Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Auch ich musste die Zusatzvereinbarung unterschreiben, ich habe keinen Satz Winterreifen bekommen. Bestellt 09/20.

    ah ok danke für die Info .... wusste ich nicht dass es die auch bei der FastLine gab und dass man die Unterschreiben musste! ... bei der First war es ja freiwillig...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Auch ich musste die Zusatzvereinbarung unterschreiben, ich habe keinen Satz Winterreifen bekommen. Bestellt 09/20.

    Die Winterreifen gab es beim Kauf. Bei Leasing hat man statt der Winterreifen ein paar Monate Leasingrate erlassen bekommen. Waren glaube 3 Monate.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • stimmt Winterreifen oder Leasingraten gab es nur bei der First ... das ganze war aber soweit ich mich erinnern kann freiwillig und kein muss.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • unter FastLane wurden die vor Konfigurierten Modelle nach der First bis ca. Juni 2021 bezeichnet .... Tech, Business, ... Das mit der unfertigen Software gab es nur bei der First auf eigenen Wunsch, der Kunde musste eine Zusatzvereinbarung Unterschreiben und bekam dafür kostenlos einen Satz Winterreifen inkl. Felgen ....

    So sah der Kopf der Zusatzvereinbarung aus, die ich Mitte Oktober 2020 für meinen ID.3 Tech (Fastlane) unterschreiben musste.


    pasted-from-clipboard.png


    Hierhin wurde auf die "unfertige" Software hingewiesen.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Bei irgendwem schon 3.0 OTA aufgepoppt? 😄

    Erstaunlich, schon Montag 9 Uhr und noch keine beklagt sich, dass VW gesagt hat, in der KW 31 startet der Rollout von 3.0 OTA und sie bekommen noch kein Update angezeigt. ;)

  • Das kommt noch ;)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • unter Fahrzeugdetails bei myVolkswagen steht jetzt "Softwareverbund Ausführung 5" vorher stand da 4 (ID.3 MJ22)


    ist das ein Zeichen dass 2.4 drauf ist?


    Kann das leider noch nicht Prüfen da mein Fahrzeug seit einer Woche beim Händler steht ... laut Ihm gibt es eine 12v Fehlermeldung die er nicht weg bekommt.



    ps ... dort steht jetzt auch "Zellmodul A" stand glaube ich früher da so auch nicht

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Sieht so aus, steht bei meinem auch, 2.4 ist seit 2 Wochen drauf

  • diese Vermutung hatte ich auch schon mal, diese dann aber verworfen, da ich die selbe Anzahl "AUDI drive select" als Ausstattungsmerkmal gefunden hatte wie "Softwareverbund 5" (kann aber Zufalle sein). Deshalb hatte ich auf einen Datenfehler getippt, aber wenn es bei euch so ist...Sinn würde es ja machen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bei mir steht jetzt in MyVW gar kein Softwareverbund mehr dafür so lustige Dinge wie "Testflotte EU5 DPF", "Panorama-Ausstelldach" oder "Stahlnotrad, Bordwerkzeug und Wagenheber".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!