Beiträge von AndySG1961

    Ich hatte am Wochenende auf 90% laden gestellt,im Auto. Dann am Montag wieder auf 80%. Ich lade zuhause.

    Trotzdem lädt er weiter auf 90%... früher hat es das automatisch auf 80% zurückgestellt... jetzt nimmt er es nichtmal wenn ich es im Auto so einstelle... ? Kennt ihr das Problem?

    vielleicht hast du zu Hause eine Ladestation gespeichert. Die Werte werden dann genommen.

    Schönes blau, gefällt mir sehr gut.

    Und jetzt verstehst du auch sehr genau was wir immer meinen, wenn wir schreiben die 2te Generation ist deutlich besser.

    Jetzt kannst du es genießen :)

    das habe ich auch nie bezweifelt. Es wäre ja furchtbar, wenn die Autos nicht besser würden.


    Du hast aber recht, jetzt genieße ich die neue Software, die endlich schnell und stabil ist. Bisher habe ich nicht wirklich etwas auszusetzen,

    nur den nervigen Klavierlack. Es wäre eine tolle Geste von VW, wenn die ein Putztuch mitliefern würden ;)

    ich habe am Sonntag den ID.5 GTX in blau abgeholt. Mein ID.4 GTX (2022) ging zurück.


    Der Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen ist schon ziemlich groß,

    mehr PS, mehr Drehmoment und das merklich und vor allem endlich eine Software, die man so nennen kann.


    Ich bin bisher sehr zufrieden, es wird immer Dinge geben, die man besser machen kann, aber dieses Mal ist

    das Auto fertig und ich muss nicht den Betatester spielen, mein erster hatte SW 2.3!

    Hallo,

    ich habe gestern meinen neuen ID.5 GTX in der Autostadt abgeholt und alles ist supi.


    Es gibt in der App einen Punkt "Fahrzeug". Der ist ausgegraut und es wird gesagt, ich solle meine Identität bestätigen. Das habe ich getan und wenn ich auf "fortfahren" tippe, dann kommt nach einpaar Sekunden "Fast geschafft" und ich soll die Aktivierung con Connect abschließen, was aber schon geschehen ist., wenn ich auf "weiter" gehe, dann lande ich auf der Startseite und "Fahrzeug" ist immer noch ausgegraut.


    Hat jemand einen Tipp?

    ich gebe meinen ID.4 GTX (2022) nächste Woche ab und hole dann einen ID.5 GTX ab. Ich bin sehr gespannt auf die neue Software.


    Ich habe auch noch nie eine 5 vorne gehabt. Im Winter bei normaler gemischter Fahrweise brauche ich 21 kw/100km,

    angezeigt wird dann bei 100% Ladung ca. 350 - 380 km, die ich dann aber auch nie erreiche.


    Ich bin immer wieder überrascht, welchen niedrigen Verbrauch hier einige haben.

    Ich befürchte bei VW auch das Schlimmste, was Kulanz angeht.

    Aber bei den Batteriemodulen ist der Hersteller dank EU ja 160.000 km oder 8 Jahre in der Pflicht. Vor Ablauf dieser Frist halt nochmal checken lassen?

    meines Wissens gilt die Garantie auf die Module aber nur wenn weniger als 75% Kapazität übrig bleibt, wobei ich die 75% nicht mehr genau weiß.

    Der ID kann nur 11KW. Deswegen brauchst du nichts anderes.

    Ich müsste raten, aber vermutlich um die 5m.

    das habe ich schon anders erlebt. In einem Parkhaus waren 22kw-Lader und da kam die Meldung, dass das Kabel nicht geeignet ist.

    Natürlich kann er nur 11kw, aber manche Lader überprüfen das Kabel.

    Wäre ja schon OK, wenn an jeder Trafostation ein 300 kW Doppel-DC Lader platziert wäre ... (ist das zuveibfach)

    es ist nicht unbedingt von Vorteil überall Schnelllader zu haben.


    Bei dem Beispiel mit dem Schwimmbadbesuch oder ein Kinobesuch. Da ist der Akku schneller voll als der Film zu Ende

    und dann parkt man ohne zu laden.


    Da ist der nächste Streit doch schon vorprogrammiert.

    Hab vor paar Tagen auch gemerkt, dass all diese Apps gelöscht waren. Wie lange das jetzt aber schon so war weiß ich nicht, da ich die eigentlich nie nutze. Dass sich diese Apps immer wieder mal löschen hatte ich aber auch schon mit 3.2 und 3.0.

    ich nutze die auch nichtg, aber mich stört dann die Zahl links auf dem Screen, bei mir eine 4, 3 x Shop, 1 x BatteryCare, ich denke dann

    immer, es ist etwas nicht in Ordnung.

    jeder Jeck ist anders.


    Ich heize, gerade bei den derzeitigen Temperaturen, gerne per APP vor.

    Ich schaue manchmal nach, ob ich wirklich abgeschlossen habe.

    Ich schicke eine Route per APP ins Navi, dann kann ich gleich losfahren,

    Unterwegs schaue ich gerne mal, ob genaug geladen wurde, ansonsten trinke ich noch einen Kaffee


    Das sind die Dinge, die mir einfallen, warum ich die App gerne nutze, auch wenn sie nur sehr wenige

    Funktionen bietet. Da können andere Hersteller deutlich mehr.