Beiträge von SunnyBoy

    Es war jetzt nur ein Kontaktgesuch.

    sori324 sucht seit dem ersten Posting hier im Forum nach Kontakt, liefert selbst aber keine Hinweise zu dem angeblichen Unfall.

    Ähnlich wie bei smanseif und zeitlich sehr nahe beieinander.

    Ich bleibe da skeptisch und rieche eine Unaufrichtigkeit (und mag da möglicherweise vollkommen falsch liegen).


    Dass es in einem Forum auch Meinungen, kritische Fragen und andere Anmerkungen gibt, ist doch ganz normal. Warum hier so zimperlich?

    Bissige, persönliche Kommentare sind sicher nicht angesagt, der ganze Thread hat aber schon etwas seltsame Züge:


    Betroffene geben keine Infos raus, zeigen keine Fotos von ihren plötzlich mit Vollgas losgestürmten und dadurch verunfallten Autos und suchen nun weitere Mitstreiter weil das Problem ja eindeutig im Produkt zu suchen ist?


    Da muss man vielleicht auch mal eine kritische Frage ertragen, wer sich hier denn so sehr engagiert und warum.

    Und was passiert mit dem gebrauchten Verbrenner? Der wird verkauft und weitergefahren bis nichts mehr geht.

    Autos werden alleine in Deutschland ca 18 Jahre gefahren, danach finden sie oft noch Abnehmer weiter weg.

    Ich halte die Rechnung daher für grundfalsch, solange der gebrauchte PKW nicht verschrottet wird.


    Für eine Verringerung des CO2 Ausstoß im Verkehrssektor ist es entscheidend, dass Neuwagen keine Verbrenner sind, denn jeder neue Verbrenner wird wieder 18 Jahre im Schnitt fahren.


    Erst ab 2034 sind Verbrenner in der EU endlich verboten und es wird danach noch viele Jahre Autos mit Diesel oder Benzin auf den Straßen geben.

    [...] wenn die feuchten Träume der E-Auto Hardcorefans hier wahr werden und 40 Millionen E-Autos auf der Straße sind

    In D werden jährlich rund 3 Mio Autos neu zugelassen. Wären Verbrenner und Hybridantriebe ab morgen verboten, würde es noch immer über 13 Jahre dauern bis 40 Mio E-Autos auf der Straße sind.


    Wo ist das Problem?


    (Hinweis: derzeit sind nur rund 18% der Neuzulassungen BEVs)

    Die Fehlerquelle muss nicht zwingend ein Softwarebug sein, denn es könnte auch ein fehlerhafter Sensor für die Sitzbelegung oder die geöffnete Tür sein.


    Wie schon weiter oben bemerkt: ab in die Werkstatt und sich dort nicht abspeisen lassen sondern auf eine Analyse bestehen.

    Ich schalte nix aus und hab mich an die gelegentlichen Hinweise im HUD und die sehr seltenen, sanften Eingriffe gewöhnt.


    Anfangs waren es mehr Eingriffe und dann habe ich versucht meinen Fahrstil anzupassen (was mir zugegeben schwer fiel).

    Anscheinend mochte der LA meine eher rechtslastige Fahrweise auf kurvigen Landstraßen nicht und möchte, dass ich schon in der Mitte fahre. Okay.

    Die Kurven soll ich mich aber mehr zur kurveninneren Seite orientieren und zwar schon etwas vor der Kurve. Das war schwerer zu trainieren als ich gehofft hatte, denn gerade in Linkskurven war ich eher am rechten Rand orientiert.


    Jetzt bin ich vom ID geschult und fahre ganz entspannt.

    Wollen Sie, dass an Ihrer Wallbox zuhause täglich 100 E-Autos a

    zum Laden anstehen?

    Ich denke es geht um die Nutzung privater Wallboxen (Firma, Zuhause) für genau dieses eine, eigene Fahrzeug in der Ladeplanung .


    Ich kann den Wunsch gut nachvollziehen, denn mich interessiert keine öffentliche Lademöglichkeit wenn mein Ziel (Firma, Zuhause) diese bereits hat.

    In meinen ID.4 bekomme ich bei umgeklappter Rückbank etwa 160cm lange Dinge unter (bis Lehne Vordersitze). Darüber geht nur wenn ich den Beifahrersitz soweit es geht nach vorne schiebe.

    Im Autohaus habe ich am ID.7 nachgemessen: ca 190cm ohne Verstellung des Beifahrersitz.

    Das wünsche ich mir nun jedes Mal im Baumarkt, wenn ich mehr als eine Schachtel Spax kaufe.

    Die übertriebene Dramatik von C_iD.4 ist hier im Forum schon vielen aufgefallen, da sind es "zig" Fehler die "nie" beantwortet wurden. Und in Wahrheit?


    Tut mir leid, aber wenn du so gegenüber VW agierst, werden deine Anfragen mit ebenso großer Freude bearbeitet, wie hier im Forum die Lust sinkt sich mit Deinen Problemen zu beschäftigen.

    Das habe ich mit zig anderen Software Problemen im Infotainment schon gemacht (inkl. Anleitung zur Reproduktion) - eine Antwort geschweige denn Lösung kam von VW nie.

    Ich melde auch meine Probleme an VW (also die Kundenbetreuung, nicht meinen Händler!) und bekomme immer eine Antwort.

    Die ist oft aus Textbausteinen und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sogar die manchmal helfen. Wenn nicht hake ich nach und erhalte zum gleichen Ticket eine zweite Antwort.

    Nicht jedes Mal kommt es zu einer befriedigenden Lösung, dann gebe ich auch oft auf, weil es mir den Kampf nicht wert ist.


    Aber wenn Du C_iD.4 gar keine Antwort bekommst, dann wundert mich das.

    Ein Vergleich mit/ohne Wärmepumpe wird daran scheitern, dass andere Parameter wie Außentemperatur, Akkutemperatur, Fahrstil, Streckenprofil etc. den Verbrauch dominieren und damit zu individuell anderen Ergebnissen führen.

    Die paar Prozent Unterschied den die Wärmepumpe (in welche Richtung auch immer) unter idealen Bedingungen macht, sind wohl eher im Labor oder direkten Vergleichsfahrten messbar.