Beiträge von eGolf-lu

    In Emden wurde ja schon immer SW7 angekündigt, und wir sehen in den KoNr. Listen, dass alle zugeteilten IDs (in diesem Fall die 4er) in Emden mit SW7 produziert werden. Daher wäre die Analogie, dass auch Zwickau SW7 produziert, insbesondere in der Hardware ja keine Änderungen sind, oder sehe ich das falsch?!
    Auch spricht dafür, dass letzte Woche kein einziger ID.4 aus Emden mit einer FIN kommissioniert wurde. Dafür aber einige ID.5 mit 3.1 aus Zwickau.

    Auch hat Herbert Diess die SW 3.1 für Juni angekündigt ...

    Hallo! Ich dachte mir ich teile mal die KFZ Neuzulassungen von Jan bis Mai in AT. Eventuell gibt das ja etwas Aufschluss zu den Exportmengen. Interessant hierbei wieviele Cupra Born (200/Monat) und Q4 im Vergleich zum ID3 (70/Monat) zugelassen wurden.

    Lg

    Klasse ... Lieben Dank für die Mühe !


    AUDI und CUPRA sind extrem von 2021 nach 2022 nach oben geklettert ... und VW mega nach unten gefallen ...

    Update:


    • ID.3-Bestellung aus 06/2021 (prog. Auslieferung: 08/2022): Alles beim alten ('Software-Verb. 6')
    • ID.3-Bestellung aus 05/2022 (prog. Auslieferung: Q1/2023): Seit heute morgen 'Software-Verb. 7'. 8)

    Dann sollte der 2021er ID bis zum 22.07. fertig gebaut sein ... mit SW 7 ...

    Bei meinem Mitte Nov. bestelltem ID.3 steht nun auch SW7 ... diese wird ja mit SW 3.1 ausgeliefert und ich würde fast darauf wetten, dass die Auslieferungen in der Breite mit den zahlreichen Assistenzen aufgrund der Softwareproblematik vorherrschen und erst 3.1 die echte leistungsfähige Software darstellt, wie man sich den ID anfangs gewünscht hätte ... somit wird die echte Auslieferungswelle der IDs nun anrollen ... so hoffe ich ...

    Lade seit 9 Uhr heute morgen mit 8kW weil ich noch weg muss…der Lüfer läuft auf sehr niedrigee Stufe, ein leichtes Säuseln, kein Problem. Der Lader muss gekühlt werden.

    Wird sich auch nicht vermeiden lassen. Wenn der Lüfter plärrt wie irre, würde ich das prüfen lassen

    Beim e Golf ist gar nichts zu hören: warum kann man dann beim Nachfolgemodell ID dies nicht gescheit in Marktreife ausführen: DAS NERVT DOCH NACHTS TOTAL, wenn zu Hause in der Einfahrt ein kühlender ID steht, selbst wenn das leise ist!

    Wahrscheinlich an Kühlkörpern gespart ... so muss der Lüfter ständig ran. Ist mir damals bei der Probefahrt eines ID.3 und des probenweises Anschlusses an unsere Wallbox auch schon aufgefallen ... ne so langsam finde ich sind da ne Menge Dinge, die beim ID nicht geradeaus laufen!

    Lieben Dank!

    Krass auch, wie wenig ID.4 mit 147 Stück diese Woche für den dt. Markt zur Verfügung gestellt wurden!
    Und das wo ja auch in Emden produziert wird! Wo verschwinden denn all die IDs ...


    vielen Dank an Bankroll-Calibrate für die (ernüchternden) Zahlen.

    Ich hänge mich dann mal wieder mit meinem ID3 Fortschrittsbericht an, auch wenn Bankroll-Calibrate schon fast alles gesagt hat.

    • nur 248 neue FIN, aber immerhin mehr FINs als neu vergebene Komm.Nummern.
    • weder ASSI IQ noch Memory Sitze dabei
    • keine upgrades auf 12 Zoll Displays (damit hatte ich allerdings auch nicht gerechnet)
    • Verteilung der FIN auf alle Komm.Nr.Kreise zeigt in meinen Augen die Hilflosigkeit von VW. Produziert wird was irgendwie geht. Die meisten FINs wurden in AG vergeben, danach folgt AL (!) vor AF.

    Insgesamt finde ich das Wort "ernüchternd" noch sehr positiv ausgedrückt wenn man sieht, dass in den betrachteten Nummernkreisen noch mehr als 21.000 ID3 offen sind, davon 6.500 mit ASSI IQ und 2.800 mit Memory Sitzen.


    Screenshot_20220611-150943_Excel.jpg

    DANKE!

    maximal ein bis zwei Wochen ... eine Woche steht Deiner ja schon mindestens auf dem Hof ... dann sollte der Brief jetzt bald kommen ...


    Hoffentlich liegt er nicht irgendwo beim Händler rum ...

    also mir gefällt der Stoff "Fragment" viel besser als die anderen Stoffe, die für den ID.3 angeboten werden.

    Wenn mein Auto also mit einem anderen Stoff kommt, wäre ich sehr enttäuscht.

    Ok, ziehe meine Kritik zurück ,–) ... habe den Stoff ja dann selber im Auto, wenn es mal kommt ...


    Welche Ausstattung und Kommissionsnummer (bekommt man mit der AB vom Händler) hast Du denn?


    So in 10/21 bestellt, heute beim Händler angeliefert.

    Auf meine verbrenner warte ich teilweise schon 15 Monate.

    na das geht ja noch: ein PRO? Welche Ausstattung?

    Gute Nachrichten: sollten in den USA tatsächlich bald so viele ID.4 gebaut werden könnte dies hier bei uns zu freiwerdenden Kapazitäten in Zwickau für den ID.3 bedeuten.


    VW will ID.4 ab Juli in den USA bauen - electrive.net
    VW will im Juli mit der Serienproduktion des ID.4 im US-Werk in Chattanooga beginnen und die Fahrzeuge ab September in „signifikanten Mengen" zu den Händlern…
    www.electrive.net

    Was ist das ?

    Das sind diese mega-old schooled Sitze mit Musterlinien der alten Karo Pullover aus den 60er/ 70er Jahren – alles schön in Grau Tönen ... in der ID.3 Grundaussstattung seit Beginn der Serienmodelle ... !

    Einfach alles mit schönem Stoff in tiefschwarz ... und dann evtl. noch mit Hell-Beige als Sitzfarbe zwei ... so kannte ich es aus alten Golfzeiten ... keine Ahnung, wer diesen Stoff ausgesucht hat ... wahrscheinlich, damit alle möglichst das UPGRADE Sitz Paket bestellen: würde in VWs Marketing Strategie passen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Hoffnung des ein oder anderem hier im Forum, sie oder er würde MJ2023 bekommen nach den Betriebsferien im Sommer aufgehen, soweit ich weiß hat Herr Brandstetter von November/Dezember 2022 von dem MJ2023 mit verbessertem Innenraum gesprochen, die Bilder im Konfigurator sind natürlich schon umgestellt, da der Kunde, der heute bestellt, das Fahrzeug so und so erst in 2023 erhält. Die derzeitige Lieferzeit der ID Modelle liegt bei aktueller Bestellung bei 12 bis 14 Monaten in Deutschland.


    Für unsere Fahrzeuge, die wir zum Teil schon Mitte letzten Jahres bestellt haben, sollten die Teile so und so schon disponiert sein, daher werden wahrscheinlich die meisten hier im Forum auch das MJ2022 bekommen, wie in den Ausstattungsdetails beschrieben. Größere Änderungen müssten ansonsten durch eine Änderung des Kaufvertrags seitens VW angekündigt werden, mit dann einer evtl. Preiserhöhung.

    Dem würde ich mich hier anschließen und ergänzen: Die Werksferien wird man sicherlich nutzen, kleine Optimierungen in der Produktion vorzunehmen ... also gefixte kleinere Probleme an der Hardware zu optimieren ... und wahrscheinlich wird es nach den Ferien ein MJ 2023 sein, aber das tut in der Ausstattung dann nichts mehr zur Sache ...