Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das Agenturmodell ist bei Sonderabnehmern schon Jahre so. Der Händler kennt das Procedere.....

    Leider ist das nicht die Regel.

    Nachdem ich heute einen Anruf von VW aus Dresden bekommen habe, dass mein ID.3 schon eine Woche fertig ist, habe ich meinen Händler aufgeweckt.

    Er sagte er hätte noch nichts von VW bekommen (ob das stimmt ??)

    Ich denke, das Agenturmodell läuft noch nicht bei allen Händlern rund.

    Die müssten wohl aktiv nachsehen in ihrem System und nicht einfach abwarten wie bei den anderen Modellen.

    Ich habe die Hoffnung, dass ich bis Monatsende einen Abholtermin bekomme.

  • Er sagte er hätte noch nichts von VW bekommen (ob das stimmt ??)

    Es war kein Papier im FAX! ;):P

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hey zusammen

    Hab nochmal ne kurze Frage.

    Was bedeutet der Punkt

    Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen?

    Steht bei mir neuerdings in den Ausstattungsdetails.

  • Habe AG6XXX und eine ähnliche Bestellung. Bei meinem AH Stand Oktober.

    Ich habe den Eindruck, dass vw das händlersysem absichtlich dumm hält. Da stand auch mal Januar drin🙈

  • Hey zusammen

    Hab nochmal ne kurze Frage.

    Was bedeutet der Punkt

    Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen?

    Steht bei mir neuerdings in den Ausstattungsdetails.

    Steht bei mir seit Anfang an, August 2021. Stand auch von Anfang an bei beschreiben aus Mai/Juni.

    Das gab's bei deiner alten Bestellung vlt noch nicht...

    Hat aber nichts "neues" zu bedeuten.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Er sagte er hätte noch nichts von VW bekommen (ob das stimmt ??)

    Ich denke, das Agenturmodell läuft noch nicht bei allen Händlern rund.

    Das Softwaresystem von VW hat bestimmt einen Bug!

    Vielleicht bietet VW den Händlern ja demnächst ein OTA Update an :P


    Aprospos! Ich habe bei meinem Händler angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Mein Liefertermin wurde vom System von Mitte Sept. auf Anfang August vorgezogen. Irgendwie kann ich das gar nicht glauben. Denn ich habe Assi+ und elektr. Sitze. Vielleicht haben die das auch nur gemacht um den Termin dann wieder nach hinten schieben zu können. :P In 14 Tagen bin ich mit dem Leihwagen zur Inspektion, dann Frage ich nochmal nach dem Stand der Dinge. Ich halte Euch auf dem Laufenden. :thumbup:

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hacki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Liefertermin wurde vom System von Mitte Sept. auf Anfang August vorgezogen. Irgendwie kann ich das gar nicht glauben.

    Du hast immerhin AH ... da sollte VW langsam mal mit dem Bau beginnen, sonst kommt AI und nachfolgend dieses Jahr überhaupt nicht mehr dran ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich werde nächste Woche mein Auto vom Händler übernehmen. Dieses stand 6 Wochen bei Ihm, wobei ich auf die Gründe hier nicht näher eingehen möchte. Eine kleine Erstinspektion wurde bereits gemacht, eine zweite wird kurz vor Übernahme gemacht.

    Wie hoch ist der Ladestand des Akkus bei Auslieferung?

    Nicht das dieser unter 20% gefallen ist und ich eine unnötige Degration habe.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Meiner wurde mit 100% übergeben. Ist aber wohl Händlerabhängig wie die das Handhaben.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Nächst Woche ist es soweit. Wir werden unseren ID3 am Samstag in Wolfsburg abholen. Das Warten hat ein Ende. Montag werde ich mal die Wallbox abstauben und prüfen, sie steht ja nun seit einem Jahr im Garten herum. Die Nachbarn freuen sich auch schon, man hat gewettet das der Wagen kein E sondern ein H auf dem Kennzeichen hat.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • Moin zusammen

    Ich kann es kaum fassen, es tut sich was bei mir.

    Bestellung 03/2021 , die Fin und Strichzeichnung heute bekommen, ich dachte erst ich würde es träumen.

    Bin gespannt wann ich das Auto nun bekomme.

    Viele Grüße

  • Moin zusammen

    Ich kann es kaum fassen, es tut sich was bei mir.

    Bestellung 03/2021 , die Fin und Strichzeichnung heute bekommen, ich dachte erst ich würde es träumen.

    Bin gespannt wann ich das Auto nun bekomme.

    Viele Grüße

    Wurde ja auch maximal Zeit!

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Wie jede Woche die Auflistung der Bestellungen und die Änderungen gegenüber der letzten Woche. Wie immer mit denselben Erklärungen zu den Daten ¯\_(ツ)_/¯



    Stand letzte Woche: 4.6.2022 11:08:26 Uhr

    Stand heute: 11.6.2022 11:18:28 Uhr


    Die Zahlen zur Strichzeichnung sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich nur einmal in der Woche die Daten abfrage. D.h. bekommt jemand eine Strichzeichnung mitten in der Woche und diese verschwindet ein paar Tage später, sehe ich das nicht.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:


    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien enthalten eine detaillierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.


    Neue Fahzeuge mit FIN und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" seit der letzten Woche:

    • ID.3: 0
    • ID.4: 3
    • ID.5: 4


    ID.3 neu vergebene FINs: 248. Neue Strichzeichnungen: 212. Entfernte Strichzeichnungen: 231

    ID.4 neu vergebene FINs: 147. Neue Strichzeichnungen: 130. Entfernte Strichzeichnungen: 119

    ID.5 neu vergebene FINs: 53. Neue Strichzeichnungen: 49. Entfernte Strichzeichnungen: 31



    Der "Assi+ Rausch" ist wohl vorbei. Ich habe auch mal geschaut, ob bei irgendwem das Radio zur großen Version geändert wurde. Das ist nicht der Fall.

  • Hallo in die Runde. Gestern den Pro beim Autohaus abgeholt und werde nun die Anzahl der im Kreis Lippe fahrenden ID's um einen weiteren erhöhen ^^ . Falls es interessiert: Bestellt 25.10., Komfort plus und Assi, zus. Winterreifen. Am 24.4. FIN aufgetaucht, am 27.4. Strichzeichnung schon wieder weg. Rechnung von VW ist datiert auf 27.4.. Info vom AH am 18.5.

    Lieferung an AH am 30.5. mit Software 2.4, hat man dort auf 3.0 upgedated. Zusätzlich habe ich noch Marderschutz einbauen lassen, wir wohnen in Lippe auf dem Land ;) . Auto war auf 100 Prozent geladen. Fährt echt easy :) , Keyless Access und auch Sprachsteuerung super. Auch Nachtfahrt sehr angenehm und Straße super ausgeleuchtet, auch ohne IQ Light. Ich dachte erst , ich habe Fernlicht an😂. Verbrauch in der Stadt echt wenig bis jetzt. Also ich bin echt zufrieden. :) Ihr könnt euch alle darauf freuen. Bis denne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!