Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo, hab Memory Sitze aber kein Assistenz Plus und immer noch Softwareverbund 6.

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Hallo, hab Memory Sitze aber kein Assistenz Plus und immer noch Softwareverbund 6.

    Hat jemand Softwareverbund 7 und nicht Assi+ IQ?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hallo, hab Memory Sitze aber kein Assistenz Plus und immer noch Softwareverbund 6.

    Das klingt doch gut. Denn somit wird dein Fahrzeug vermutlich zeitlich näher mit der 3.0 SW (6) produziert, als die mit der 3.1 SW (7). Und die ist dann volsltändig over-the-air fähig und du musst nicht nochmal in die Werkstatt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • In Emden wurde ja schon immer SW7 angekündigt, und wir sehen in den KoNr. Listen, dass alle zugeteilten IDs (in diesem Fall die 4er) in Emden mit SW7 produziert werden. Daher wäre die Analogie, dass auch Zwickau SW7 produziert, insbesondere in der Hardware ja keine Änderungen sind, oder sehe ich das falsch?!
    Auch spricht dafür, dass letzte Woche kein einziger ID.4 aus Emden mit einer FIN kommissioniert wurde. Dafür aber einige ID.5 mit 3.1 aus Zwickau.

    Auch hat Herbert Diess die SW 3.1 für Juni angekündigt ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ja hier! SW 7 und das normale Assi Paket

    haha, wir sind soooo hilflos (ja, auch ich). ;)
    Das lässt jetzt auch kaum Rückschlüsse zu, da ja erst im Dezember bestellt also einfach "noch nicht an der Reihe" und deshalb für "später" eingeplant.

    Ich vermute, alle die "eben noch nicht an der Reihe" sind oder aber "eigentlich an der Reihe sind, aber nicht produziert werden können" haben jetzt die Änderung auf SW7 erfahren.

    Vielleicht helfen uns die Daten am nächsten Samstag weiter eine Gemeinsamkeit zu erkennen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • interessant wäre ja, ob ein Muster in der aktuellen Verteilung in SW6 und SW7 bei den den ID3 erkennbar ist.
    So etwas wie "alle ASSI IQ" sind auf SW7 gerutscht oder "alle mit Memory Sitzen".

    Bankroll-Calibrate : ist das etwas was du nächsten Samstag mit analysieren kannst ?

    kann ich machen.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Hat jemand Softwareverbund 7 und nicht Assi+ IQ?

    Habe das normale Assistenz Paket, allerdings Komfort+

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • kann ich machen.

    Meine Frau sagte gerade "ich hoffe ja sehr, dass er sein Auto nicht bald bekommt. Nicht, dass er dann das Interesse am Erstellen der Daten verliert"
    *duckundwech*

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • in Emden mit SW7 produziert werden.

    Und vor allem auch schon wurden...ne Menge ID.4 Pur haben schon eine Fin bekommen

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und vor allem auch schon wurden...ne Menge ID.4 Pur haben schon eine Fin bekommen

    Mh ... bis jetzt wurden rund 10 ID.4 in Emden mit FIN kommisioniert ... viel ist es nicht ... aber es scheint anzulaufen ... und der große Anteil in den Export zu gehen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Meine Frau sagte gerade "ich hoffe ja sehr, dass er sein Auto nicht bald bekommt. Nicht, dass er dann das Interesse am Erstellen der Daten verliert"
    *duckundwech*

    Da ich Assi+ habe und am Ende von AH bin, werde ich euch noch lange erhalten bleiben 😂

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Schon verrückt, dass der chinesische Hersteller MG als erster Automobilhersteller ein Elektro Kombi MG5 anbietet und nicht VW. Und wenn dann der ID.3 Konkurrent MG4 zu uns kommt wird VW seine Preispolitik anpassen müssen.


    Da ich Assi+ habe und am Ende von AH bin, werde ich euch noch lange erhalten bleiben 😂

    So lange denke ich nicht: vielleicht bis Ende September ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo! Ich dachte mir ich teile mal die KFZ Neuzulassungen von Jan bis Mai in AT. Eventuell gibt das ja etwas Aufschluss zu den Exportmengen. Interessant hierbei wieviele Cupra Born (200/Monat) und Q4 im Vergleich zum ID3 (70/Monat) zugelassen wurden.

    Lg

    interessant - wobei ja auch der BORN viel später gekommen ist als er eigentlich sollte - dh. da hat sich einiges aufgestaut, was sich auf die zulassungen 2022 auswirkt. 11.000 e-autos in 5 monaten - ein armutszeugnis für AT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!