Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Auf meinem heutigen Weg von Hannover wieder in Richtung Ruhrgebiet, bin ich an zwei oder drei Transportern voller Id4 vorbei gefahren. Leider ist meiner noch nicht dabei…Aber es werden noch welche ausgeliefert.


    Seit heute ist auch meine Ersatzmobilität da…ein brandneuer Golf GTI.

  • Am 27.05. erfolgte bei mir die "Übergabe an Produktion". Nur produziert wird bisher nicht. Ebenso existiert keine FIN.

    Hat der Prozessschritt "Übergabe an Produktion" irgendeine Relevanz, wann mit Fertigstellung zu rechnen ist?

  • "Übergabe an Produktion" hat das "Fertigungsablauf Standard" ersetzt oder steht das wo anders?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • "Übergabe an Produktion" hat das "Fertigungsablauf Standard" ersetzt oder steht das wo anders?

    Unter den Fahrzeugdetails hat sich nichts geändert (Fertigungsablauf Standard).

    Die Info der Übergabe an Produktion am 27.05. kam vom Autohaus.

  • Unter den Fahrzeugdetails hat sich nichts geändert (Fertigungsablauf Standard).

    Die Info der Übergabe an Produktion am 27.05. kam vom Autohaus.

    Ist diese Info über Nadine für das Autohaus einsehbar. ich wundere mich immer wieder die einen wissen nur den Monat, bei anderen wird die Woche genannt, bei anderen wiederum sogar der Stand während der Produktion. Was wissen die Autohäuser wirklich wenn es unter Myvolkswagen noch nicht eingepflegt wurde?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Ich habe einen Screenshot mit dem aktiven Reiter "Auftragsverfolgung" bekommen.

    Dort ist eine Liste mit Zählpunkten.

    Die ersten drei Einträge betreffen die Bestellung, der vierte o.g. "Übergabe an Produktion".

    Es folgen Start Karosseriebau, Start Lackiererei,Montagebeginn, Endmontage, Zählpunkt 8, Zulassung, Ausgang, Auslieferung, Bereit zur Terminierung in KANSAS (das ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit weg :S ), Bereit zur Kundenübergabe, Ankunft Händler.

    Schätze das ist diese mysteriöse Nadine ^^

  • Ich habe einen Screenshot mit dem aktiven Reiter "Auftragsverfolgung" bekommen.

    Dort ist eine Liste mit Zählpunkten.

    Die ersten drei Einträge betreffen die Bestellung, der vierte o.g. "Übergabe an Produktion".

    Es folgen Start Karosseriebau, Start Lackiererei,Montagebeginn, Endmontage, Zählpunkt 8, Zulassung, Ausgang, Auslieferung, Bereit zur Terminierung in KANSAS (das ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit weg :S ), Bereit zur Kundenübergabe, Ankunft Händler.

    Schätze das ist diese mysteriöse Nadine ^^

    Sehr interessant, vielen Dank für die Info.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Wenn ich hier so durch die Posts scrolle bekomme ich den Eindruck, dass VW alle ID.4 mit Assistenzpaket "Plus" in Richtung Oktober schiebt bzw. ziemlich genau auf Oktober. Vielleicht haben sie da irgendwelche Infos, dass da die Chips auftauchen oder so. Das wäre zwar noch lange hin aber immerhin noch dieses Jahr.


    Wäre Interessant ob man diesen educated guess von mir irgendwie mit Daten belegen könnte. Leider gibt die API, die joernh und ich abfragen diese Infos nicht her :/

  • Ist diese Info über Nadine für das Autohaus einsehbar. ich wundere mich immer wieder die einen wissen nur den Monat, bei anderen wird die Woche genannt, bei anderen wiederum sogar der Stand während der Produktion. Was wissen die Autohäuser wirklich wenn es unter Myvolkswagen noch nicht eingepflegt wurde?

    Wenn dein Kundenberater will, kann er sehr vieles sehen. Leider haben viele wohl mal ein Massenseminar belegt, wo gelehrt wurde, dass man den Kunden mit schwammigen Aussagen hinhalten soll, bevor man sich die Mühe macht und die genauen Details abruft. Betrifft nicht alle, aber viele. Merkt man auch beim Kundenservice sehr viel, besonders bei VW eigenen Autohäusern.

  • Vielleicht haben sie da irgendwelche Infos, dass da die Chips auftauchen oder so.

    Wenn dem so wäre wüssten sie schon ziemlich genau, dass die Chips da auftauchen. Wenn man den ganzen Prozess sieht (Herstellung der Chips, Packaging, Verbau in die Logikboards, Lieferung, Einbau in die Autos, Auslieferung zu Händler) müssen die jetzt schon längst in Produktion sein

  • Also ich kann dazu nur eine These von meinem freundlichen beitragen. Laut dem Regionalleiter soll es unter anderem auch damit zusammen hängen, dass Leoni und Skoda im eigenen Werk zwar Kabelbäume produzieren sollen, aber wohl nur zwei Ausführungen, die in größerer Menge produziert werden. Und diese beiden Ausführungen sollen wohl wie hätte es auch anders sein können, kann man nicht für das Assi plus System verwenden. Die passenden Kabelbäume für Assi "Plus" werden wohl auch produziert, aber wohl eben nur in homöopathischen Dosen.

    Belegen kann ich diese These leider nicht, deswegen hatte ich sie bislang auch nicht gepostet.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Servus,


    habe nun seit heute auch eine FIN nach "nur" gerade mal 11 Monaten Wartezeit :)


    ID4 Pro Performance

    SW6

    Infotainment-Paket

    Sportpaket

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Fertigungsablauf Standard & Sonderkulanz VE? Nicht mal mein VW Agent konnte mir erklären was das ist.

  • Glückwunsch

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Ich habe heute mal in meinem Autohaus angerufen. Liefertermin wurde wieder verschoben.

    Bestellt: Ende Juli 21

    Erster Liefertermin: 16.02.22

    Zweiter Liefertermin: Ende Juli 22

    Jetziger Liefertermin: 13. Oktober 22 😢


    Mein ID.4 Pure Performance, bestellt im Dezember 2021 hat nun einen bestätigten Liefertermin: 12.09.2022. Mal schauen, ob es dabei bleibt.

    Ich drücke ganz fest die Daumen. Hatte selbst schon einen bestätigten Liefertermin am 16. Februar 22. Aber bis heute nichts. Zur Zeit nochmals verschoben auf den 13. Oktober 22

    Einmal editiert, zuletzt von Annett () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Annett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!