Beiträge von andymile

    Hallo Zusammen, ich habe in der Suche hier im Forum auf die Schnelle nix gefunden, daher die Frage in die Runde:


    Ich habe seit gestern einen ID3 in 3 Monatsabo, um die Wartezeit auf meinen bestellten ID 3 zu überbrücken. Leider wurde dieser noch mit Softwarestand 2.0 (0783) ausgeliefert. Jetzt meine Frage. Habe ich dennoch die Möglichkeit, zumindest die Navi-Daten upzudaten, hier habe ich einen sehr alten Stand. Auf alle anderen Features könnte ich noch verzichten, aber ein aktuelles Navi wäre schon gut.

    Schraeg:

    am 11.06.21 um 4 uhr früh nicht vergessen den livestream einzuschalten - da wird der TESLA plaid offiziell vorgestellt.

    ich seh mir den stream dann in der zusammenfassung etwas später an :)

    Das Modell Plaid war ja bei mir neben dem ID3 in der engeren Auswahl gestanden, habe mich dann aber doch für den ID3 entschieden wegen der Spaltmaße::)

    Hier der Antwort vom Support:


    ***********************************************************************************************

    Guten Tag ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen ID.3 interessieren.

    Sie teilen uns mit, dass Sie Schwierigkeiten haben, dass Design-Paket und Assistenzpaket „Plus“

    zusammenzuführen. Dies ist aufgrund des Modelljahreswechsel leider nicht mehr möglich.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund


    **********************************************************************************************


    Kann mir jemand sagen, was das soll? Würde bedeuten, man kann kein Matrix Licht mehr bestellen kann, wenn man einen Lane Assist möchte.

    naja, wenn das Update nächste Woche über den Äther geht, müsste der Release Kandidat aber schon ein paar Wochen von der QA durchgetestet werden. Man müsste also wissen, was drin ist :D

    Ich denke auch, dass die das wissen (es sei denn die wissen nicht was sie testen :)) . Meine Bemerkung war eher eine persönliche Befindlichkeit, dass ich keinerlei Bedürfnis habe, großartig vorher zu wissen war kommt. Klar habe ich an die Software selbst meine Erwartungen, wie z.B. den Einbezug der Topologie in die Navigation, aber ich hab nix davon wenn ich das schon Wochen vorher weiß, sondern ich freu mich, wenn es dann da ist. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Sicht. Andern ist das vielleicht wichtig, dass sie solche Infos schon vorher haben, mir halt nicht

    ja bekommen wir - damit ich euch etwas aufheitere hab ich mir aus dem teilekatalog die nummern herausgesucht die mE. upgedated werden - denn da bekommen auch die steuergeräte neue indexe.

    ich gehe von folgenden updates kommende woche, spät. die woche darauf, OTA aus:


    HUD (0082) 10B 919 608 D -> E
    Onlinedienste (0075) 10A 235 284 E -> F
    Kamera (00A5) 1EA 980 654 F -> J
    ICAS3 (8125+005F) 10A 035 842 E -> F
    Klima (0008) 1EA 907 727 AB -> R

    Danke, aber ich muss nicht aufgeheitert werden. Heute ging die Firmenwagenbestellung (Leasing mit Eigenanteil) raus für einen vollausgestatteten ID pro s 77 KWh in Mangangrau metallic mit Sportsitzen und adaptivem Fahrwerk (Sportpaket plus). Ich freu mich schon drauf....

    Was mir noch einfällt zum Video: Wenn man sich nicht so gut auskennt, weil man eben bspw. nicht hier im Forum unterwegs oder viele Videos kuckt zum Thema, dann wäre ich nach dem Video überzeugt gewesen, dass für den ID 3, wenn ich jetzt bestelle es definitiv Fahrerprofile inklusive Spiegel -und Sitzmemory gibt. Jetzt weiß ich aber, dass wahrscheinlich erst ab November die dafür benötigten Steuergeräte in den Autos verbaut werden.

    Somit sehe das Video schon auch kritisch.

    Ich komme auch aus der Software-Entwicklung. Solange kurz vor dem tatsächlichen Release (langen auch ein paar Tage vorher) es ein Info gibt, welche Version und was enthalten sein wird, reicht mir das völlig. Oft ist es bis zuletzt gar nicht klar (auch den Entwickler-Teams), was wirklich in die einzelne Version kommt. Wichtiger ist eher, das VW die richtigen Prioritäten setzt und die Dinge adressiert, die den Kunden Mehrwerte bringen.

    Wenn dann das OTA aber da ist, dann sollte man klar lesen können, was einen erwartet.