Assistenzpaket nicht kompatibel mit Design-Paket

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand erklären warum ich im Konfigurator das Assistenzpaket nicht mit dem Designpaket zusammen auswählen kann? Ich hätte gerne sowohl eine Rückfahrkamera, als auch die guten Scheinwerfer. Mache ich etwas falsch. Am Gewicht kann es nicht liegen, da es sowohl bei dem 58kwh als auch den 77kwh Modell so ist.


    Vielen Dank im Voraus !:)

  • Doch, das geht. Scroll mal hoch, ich denke du musst noch etwas (kostenfreies) dazubuchen anstatt das andere Paket wieder abzuwählen. Ist im Handy doof gemacht. Hatten wir hier, glaube ich schonmal irgendwo geklärt.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand erklären warum ich im Konfigurator das Assistenzpaket nicht mit dem Designpaket zusammen auswählen kann? Ich hätte gerne sowohl eine Rückfahrkamera, als auch die guten Scheinwerfer. Mache ich etwas falsch. Am Gewicht kann es nicht liegen, da es sowohl bei dem 58kwh als auch den 77kwh Modell so ist.


    Vielen Dank im Voraus !:)

    Die Rfk wollte ich auch. Und beheizte Sitze. Deshalb wurde es der Business. Da waren dann die Matrix Lichter incl .

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Die "groben" Klassen gibt es ja leider oder zum Glück, wie man es nimmt, nicht mehr.

    Also ich habe gerade auf dem PC die Konfiguration gemacht. Wenn ich das Design Paket anwähle, öffnet sich ein Feld in dem ich nur auf Übernehmen klicken kann. Und das bestätigt dann das Entfernen des Assistenzpaket.

    Habe ich was auf den Augen :D

  • habe es gerade versucht, ist bei mir tatsächlich auch so. Gute Frage ...:/

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • habe es gerade am PC versucht, es geht tatsächlich nicht. Denke da ist im Konfigurator etwas nicht richtig verknüpft.


    Jegliches Designpaket funktioniert nicht mit dem Assistenzpaket. Da ist definitiv etwas faul!

  • Du hast Recht. Da hat VW wohl (wieder mal) den Konfigurator kaputt gemacht. Früher konnte man da noch dieses Licht zwischen den Schweinwerfern anwählen und dann gehen beide Optionen.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Na toll,

    Wollte heute eigentlich meinen Code für die Bestellung generieren ^^.

    Schade ich dachte es liegt an mir.

    Dann gebe ich das Mal meinem Händler weiter.

    Mal sehen was er dazu sagt ^^

  • Hatte ich gestern auch schon, ein paar Stunden später ging es wieder

    ID.4 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, mit AHK, Panoramadach

    Bestelldatum: 11.06.21, geplante Auslieferung Q4/21

  • Hatte ich gestern auch schon, ein paar Stunden später ging es wieder

    Also bei mir geht es immer noch nicht. Wollte nochmal gestern für die Bestellung als Dienstwagen die Preise im Angebot mit dem Online-Konfigurator vergleichen. Ging weder gestern noch heute

  • Hab deswegen mal bei der Hotline angerufen, die konnten zwar das Problem nachvollziehen aber so richtig weiterhelfen konnte auch der Herr der zurückgerufen hat nicht.

    Im Händlersystem muss aber beides nach wie vor kombinierbar sein, insofern sollte man beides auch zusammen noch bestellen können. Beim ID.4 ist im Konfigurator übrigens er gleiche Fehler.

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • wir hatten das mit dem ID4 auch bei der Bestellung

    Da mussten wir wie gesagt nicht einfach auf bestätigen zum abwählen des Paketes sondern die LED leiste als kostenloses extra zubuchen dann gingen beide Pakete rein.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • wir hatten das mit dem ID4 auch bei der Bestellung

    Da mussten wir wie gesagt nicht einfach auf bestätigen zum abwählen des Paketes sondern die LED leiste als kostenloses extra zubuchen dann gingen beide Pakete rein.

    Ja so war es ursprünglich. Nun kann man aber auch nirgends mehr die LED Leiste dazu buchen. Daher geht die gesamte Kombi nicht mehr :(

  • Ja so war es ursprünglich. Nun kann man aber auch nirgends mehr die LED Leiste dazu buchen. Daher geht die gesamte Kombi nicht mehr :(

    So isses, habe heute auch ne Mail an den Support geschickt. Mal sehen ob es hilft.

  • Hier der Antwort vom Support:


    ***********************************************************************************************

    Guten Tag ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen ID.3 interessieren.

    Sie teilen uns mit, dass Sie Schwierigkeiten haben, dass Design-Paket und Assistenzpaket „Plus“

    zusammenzuführen. Dies ist aufgrund des Modelljahreswechsel leider nicht mehr möglich.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund


    **********************************************************************************************


    Kann mir jemand sagen, was das soll? Würde bedeuten, man kann kein Matrix Licht mehr bestellen kann, wenn man einen Lane Assist möchte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!