Beiträge von andymile

    Gibt es denn inzwischen belastbare Aussagen wann auf Modelljahr 2022 gewechselt wird und was sich damit sicher ändert? Mein ID3 Pro Performance Life kommt voraussichtlich in KW27 bei mir an.

    Mein Ansprechpartner im Autohaus meint ab KW 26 findet der Modellwechsel statt. Er hat aber keine Infos was genau kommt. Ich verlass mich daher auf die Aussagen von Rezis hier im Forum

    Hallo zusammen, manchmal neigen die Diskussionen hier ein wenig unsachlich zu werden. Mein Punkt war ja nicht, dass VW auf Jahre im Voraus für mögliche Updates Hardware verbauen sollte, ohne das man weiß für was genau. Das halte ich auch nicht für sinnvoll. Aber die Sensoren für Area View oder auch Steuergeräte für Memory Sitze, dann wenn man eine Konfiguration mit elektrischen Sitzen bestellt, von Anfang an einzubauen, halte ich für sinnvoll. Denn gerade diese Sensoren von Area View bringen ja sicherlich etwas für das Thema Autonomes Fahren und die Memory Sitze für Fahrerprofile.
    ich denke diese Investition wäre für VW ohne Probleme machbar gewesen (war Ja auch teilweise versprochen wie Rezis sagte) und hätte den ID3 massiv aufgewertet von Anfang an.

    Hallo, ich sehe das schon so wie Schraeg. Wenn VW mit dem ID3 erfolgreich sein möchte, dann hätten sie auch schon in der 1. Version des ID3 Hardwaretechnisch "vorbauen" sollen. Zumal solche Dinge wie Area View oder Memory Sitze und die dafür benötigte Hardware ja etwas ist, was VW kann. Somit hätte man sehr einfach im 1. Durchgang Steuergeräte verbauen können, die dann nach und nach durch die Software angesteuert werden.


    Zum Schluss nochmal die profane Frage: Sieht jemand für den ID 3 die Chance auf Memory Sitze? Ich finde es von VW sehr unverständlich, dass man elektrische Sitze anbietet, aber ohne Memory Funktion. Der Hauptsinn der elektrischen Sitze wird ja dann geradezu untergraben.

    Ist ja schon mal einiges was da kommt. Ich freue mich drauf und werde noch ein wenig Geduld aufbringen, um dann den ID 3 Modelljahr 2022 zu bestellen. Area View und das neue Soundsystem sind es schon mal wert. Gibt es ne realistische Chance auf Sitze mit Memory Funktion? Wollte deswegen schon auf den ID 4 gehen. Allerdings ist der schon wirklich groß, mir ein wenig zu groß.

    Hallo liebe ID 4 Besitzer,


    ich wollte mal wieder nachfragen, nachdem jetzt schon einige ID 4 ausgeliefert wurden, ob es weitere Erfahrungen gibt zum Adaptiven Fahrwerk, also somit Tech vs. Max. Ich fahre kommende Woche einen ID 4 Probe, allerdings mit Adaptivem Fahrwerk, einen ohne zum Vergleich gibt es dort leider nicht. .

    Hallo zusammen. Danke für eure interessante Diskussion. Lustigerweise war das aber gar nicht meine Frage. Die Rechtslage ist sehr klar: über 60.000 BLP (Preisempfehlung Hersteller, UmweltBonus darf nicht abgezogen werden, wohl aber die Winterreifen) 0,5% Regelung, unter 60.000 0,25% Regelung. Wurde mir auch von unseren Rechtsexperten sowie den Ansprechpartnern für Firmenkunden in den Autohäusern bestätigt.


    Meine Frage war: ist es wegen des adaptiven Fahrwerks wert den Max zu nehmen? Wenn ich dann eine Anhängerkupplung nehme müsste ich dann mondstein grau und Stahlfelgen nehmen um unter 60.000 zu bleiben. Beim Tech könnte ich die Farbe und die Felgen nehmen, die ich gerne hätte.


    also hat jemand schon eine Probefahrt gemacht und es ausprobiert?

    Hallo. Also der ID4 Max nicht der id3 liegt bei knapp 60.000 mit Sonderausstattungen darüber. Der Hersteller Bonus oder die Kaufprämie sind für die Bewertung der 0.25% bei Dienstwagen nicht maßgeblich

    Hallo. Falls jemand mit dem dynamischen Fahrwerk und der progressivlenkung Erfahrung hat, würde mich das sehr interessieren. Der Tech hat das ja nicht. Allerdings kommt man mit dem Max leicht über 60.000€ so dass die 0.25% Regel für Dienstwagen keine Anwendung finden kann. Ist wichtig für meine Kaufentscheidung.