Beiträge von Anonymic

    Wenn du die Fläche reinigst, dann unbedingt die Fläche großzügig sauber machen. Sonst sieht man den Unterschied. Am besten immer bis zur Naht sauber machen.


    Ich habe auch die besten Ergebnisse mit Rasierschaum gemacht.

    Weil der Alarm bei den Schiffsbewegungen auslöst. Auto merkt nur: Irgendwie verändert sich meine Lage, aber das Auto steht doch... Auto denkt jemand macht sich am Auto zu schaffen und meldet Alarm.

    Wenn ich auf der Fähre bin, die gerade Mal über den Rhein schippert, ist es egal. Da sitzt man ja im Auto. Was anderes ist dann eben die Fähre nach Malmö, die etwas lääänger geht. Ansonsten ist es wie parken. :)

    Ich habe mich damals nach einem Träger umgeschaut, welcher nicht hoch aufbaut. Hängen geblieben bin ich bei einem doch relativ wackeligen Träger, der aber hält. Ich bekomme trotz der 55kg zwei ebikes drauf, wenn der Akku raus ist. Trotzdem baut er nicht hoch auf, da die Schienen relativ schräg sind.

    Leergewicht 9,3kg, bleiben 45,7kg übrig. Bei zwei rädern sind das dann rund 23 kg pro Schiene ohne Akku. Zumindest bei mir ist das die einzige Lösung. Ansonsten hätte ich auf die 75kg Variante wechseln müssen. Mittlerweile gibt es den Träger scheinbar nicht mehr. ?(


    Nachtrag:

    Kaum habe ich es geschrieben, gibt es ihn scheinbar doch - zumindest Gebraucht.

    Also ich habe hinten keinen Kennzeichenhalter montiert. Das Kennzeichen ist nur links und rechts eingesteckt. Beim abholen war aber einer montiert. Damit ging die Klappe jedoch nicht ganz auf und scheuerte unten.


    Und wie mein Vorredner schon schrieb - das Kennzeichen ist einige Zentimeter zurückgesetzt, daher bezweifle ich stark, das eine Waschanlage den Halter aufbekommt.

    Es wurde keine Zelle getauscht. Alles in Ordnung mit den vorhandenen Zellen.


    Und Klima an und aus hat Auswirkungen auf die Reichweite, ja. Aber bei mir fehlen zwischen zwei Fahrten 5 Prozent.

    Das Auto stand natürlich in der Sonne, aber auch das ist kein Grund, warum 5 Prozent fehlen.

    Hallo zusammen ich finde das Thema mit den Vampirverlusten nicht mehr...

    Gestern ein Phänomen beobachtet.

    Auf Arbeit gefahren, 34km. Verbrauch 6%

    Also von 62 auf 56%.

    Nach Hause gefahren ebenfalls mit 6%. Von 51 auf 46 Prozent.

    Wo sind die 5% dazwischen? Das Auto stand, keine App-starts, kein klimatisierten. Aber der Wert Zwischen 56 und 51 ist weg. Das Auto stand exakt 4 Stunden. Auch keine Annäherung ans Auto.

    Ich bin ratlos.

    Ich fahre eher im Modus D inklusive ecoassistenz. Bei steileren Bergen ist es auch Mal B, da der ID dabei nahezu die Geschwindigkeit hält. Ich muss nicht erst auf 100 bergab rollen, damit im Anschluss wieder stärkt rekuperiert werden muss. Oder aber ich Stelle bergab den Tempomat auf die jetzige Geschwindigkeit.

    Ich fahre auch nach Dänemark, Schweden und Norwegen gibt es außer Enel Alternativen?

    Ich benötige nur eine Karte/Vertrag für den Urlaub, den Rest des Jahres lade ich Zuhause.


    An den "offenen" Tesla Superchargern gibt es dort gute Preise.

    Das wäre bei mir auch der Fall. Nur für den Urlaub bräuchte ich das. Sind immer 3 Wochen am Stück da. Am Haus ist das kein thema. Da kann der schnarchlader 24/7 laden. Aber unterwegs in Richtung Meer oder nach oben sind noch ein paar km. Wenn der Strom in Schweden um die 12 Cent kostet, sollte das laden an öffentlichen Ladesäulen nicht so teuer sein. Dachte daher, das es da eine geeignete Ladekarte gibt.

    meine eingelagerten Winterräder sind Goodyear. Ich hören dann mal beim Händler was das bedeutet...

    So wie bei mir. Ich habe derzeit noch die Goodyear drauf, lasse die im Zuge des Updates vom Händler wechseln. Ob ich ihn dann Mal darauf hinweise? Habe die Reifen aber nicht direkt über VW gekauft, obwohl sie original sind.

    Auf dem Seite von Goodyear sieht man leider nichts. Oder bekommt man das irgendwie anders angezeigt?

    Gibt es mittlerweile eigentlich Ladekarten, die den skandinavischen Bereich abdecken, zu humanen preisen? Strom ist in Schweden Recht günstig im vergleich zu Deutschland. Aber wie sieht es mit den Ladepreisen aus? Mit einer deutschen Karte a la EnBW zahle ich dann um die 60 Cent. Was hilft hier dagegen? Ad hoc mit Kreditkarte? Oder gibt es eine günstige karte für Schweden?

    Hast du im Fahrzeug bei Haupnutzer die Standortfreigabe gesetzt (erlaubt)?

    So, habe die Lösung gefunden. Es ist der normale We Connect Vertrag, bei mir ist der unten. Der plus ist bereits aktiviert, den unten habe ich gar nicht gesehen. Aber wenn der aktiv ist, geht auch der Rest. Jetzt habe ich alles aktiv und alle "X" sind weg. Dankeschön.


    Habe dann bei service Mal geschaut. Verstehe Ich das dann richtig, das sofort, wenn eine Fehlermeldung im Auto ist, der Service bereits bescheid weiß, was los ist?