Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kann man den Winkel, wo der Wischer umkehrt selber justieren?

  • Das du keinen aktiven WeConnect Plus Vertrag hast. Gehe mal in den Shop und schaue dir an, ob dir dort der Vertrag angeboten wird.

  • ich habe mir über die WeConnectID app ein Navi-Ziel, nämlich einen Wanderparkplatz, gesendet, diesen dann im Auto empfangen und unter den Favoriten gespeichert. Soweit so gut. Dort steht er jetzt mit "gesetzte Markierung" plus Koordinaten. Ich würde diesem gerne einen Namen ("Wanderparkplatz XY") geben, finde aber keinen Weg den Eintrag zu editieren. Wer hat eine Idee ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo, nächsten Mittwoch bekomme ich in Mannheim meinen ID5. Am nächsten Tag geht es direkt nach Berlin.

    Reicht das VW Navi oder sollte ich alles vorab per ABRP planen? Wie sind eure Erfahrungen. Dachte Zieladresse eintippen, filtern auf >100kw lader & Abfahrt.

    ID5 Pro Performance White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Interieur Style Plus

    Navi Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    AHK

  • Hallo, nächsten Mittwoch bekomme ich in Mannheim meinen ID5. Am nächsten Tag geht es direkt nach Berlin.

    Reicht das VW Navi oder sollte ich alles vorab per ABRP planen? Wie sind eure Erfahrungen. Dachte Zieladresse eintippen, filtern auf >100kw lader & Abfahrt.

    Das VW Navi reicht locker. Beim neuen Auto, war es bei uns so, dass er anfangs die Reichweite deutlich überschätzt hat (500km). Mit der Zeit hat er dann Ladepunkte empfohlen und diese auch dynamisch weiter nach vorne verlegt. War überhaupt kein Problem. Ich kann zur Qualität des Ladepunktes aber nichts sagen, weil wir früher eine Pause eingelegt haben.

  • ich habe mir über die WeConnectID app ein Navi-Ziel, nämlich einen Wanderparkplatz, gesendet, diesen dann im Auto empfangen und unter den Favoriten gespeichert. Soweit so gut. Dort steht er jetzt mit "gesetzte Markierung" plus Koordinaten. Ich würde diesem gerne einen Namen ("Wanderparkplatz XY") geben, finde aber keinen Weg den Eintrag zu editieren. Wer hat eine Idee ?

    Sitze nicht im Auto, aber ich denke wenn Du auf den Eintrag tippst und den Finger länger drauf hältst, öffnet sich ein Feld und eine Tastatur, so dass Du diesen verändern kannst?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hallo,

    Ich habe meine App aktualisiert und wollte schauen, was neu ist. Gesehen habe ich dann nur das hier, aber was hat das zu bedeuten?

    Hast du im Fahrzeug bei Haupnutzer die Standortfreigabe gesetzt (erlaubt)?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weiß jemand ob im (kommenden Facelift) ID.3 und in den jetzigen ID.4 und ID.5 dieselben Soundsysteme mit Subwoofer verbaut werden?

    Ich saß gerade in einem Cupra Born, welcher das Beats Audio Soundsystem mit Subwoofer hatte, welches auch im ID.3 verbaut werden wird und war recht enttäuscht vom Klang und vor allem von der Bassleistung. Zumal der Sub auch schnell einbrach, wenn man die Lautstärke erhöht hat, so als ob der Verstärker gar nicht genug Leistung hatte die Lautsprecher und den Sub zu befeuern. Es war gar kein Vergleich zum Sub z.B. im Tesla Model Y Long Range. Werden in den ID.4 und ID.5 die gleichen Systeme und der doch recht kleine Sub verbaut wie im Born und ID.3 oder sind das da bessere Systeme mit mehr Leistung?

  • Sitze nicht im Auto, aber ich denke wenn Du auf den Eintrag tippst und den Finger länger drauf hältst, öffnet sich ein Feld und eine Tastatur, so dass Du diesen verändern kannst.

    Danke. Leider nein, oder ich drücke nicht lange genug, aber auch nach 1 Minute tut sich da nichts ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hast du im Fahrzeug bei Haupnutzer die Standortfreigabe gesetzt (erlaubt)?

    So, habe die Lösung gefunden. Es ist der normale We Connect Vertrag, bei mir ist der unten. Der plus ist bereits aktiviert, den unten habe ich gar nicht gesehen. Aber wenn der aktiv ist, geht auch der Rest. Jetzt habe ich alles aktiv und alle "X" sind weg. Dankeschön.


    Habe dann bei service Mal geschaut. Verstehe Ich das dann richtig, das sofort, wenn eine Fehlermeldung im Auto ist, der Service bereits bescheid weiß, was los ist?

  • Ohne es ausprobiert zu haben: Kannst du das Ziel auswählen und dann in der Karte anzeigen lassen? Da müsste es ein Herz in der Ansicht geben, um einen Favoriten festzulegen.

  • Ohne es ausprobiert zu haben: Kannst du das Ziel auswählen und dann in der Karte anzeigen lassen? Da müsste es ein Herz in der Ansicht geben, um einen Favoriten festzulegen.

    Ja, genau die Vergabe des Herzes war es, dann öffnet sich die Tastatureingabe.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!