Beiträge von Anonymic

    Heute morgen habe ich es doch wieder geschafft. Ich habe mir eingebildet, das Update auf 2.4 hat den Verbrauch verschlechtert. Ich bin die 38 km auf Arbeit immer mit 7 Prozent gefahren. Also mit 80 los und mit 73 angekommen. Nach dem Update hatte ich die gleiche Strecke mit 10 und 11 Prozent gefahren. Ohne Heizung, es waren ja noch angenehme Temperaturen. Heute morgen hatte ich jedoch festgestellt, das es scheinbar nicht so ist. Denn ich bin mit 80 Prozent los, Heizung auf 19,5 Grad, Sitz und Lenkradheizung auf Stufe 1. Angekommen bin ich mit 74 Prozent. Ist jetzt nur eine Momentaufnahme, aber es waren auch nur 13 Grad gewesen. Laut Anzeigt habe ich 13,7 kWh/100km verbraucht. Wenn ich die 58kwh/100 x 6 rechne, komme ich auf einen Verbrauch von knapp 3,5kwh auf die 38km. Ergo 9,16kwh auf 100km. Aber das kann man wohl so nicht rechnen. Und es folgt ja auch noch ein Rückweg. Mal schauen was der sagt.

    Die Strecke war:

    Schnellstraße mit einer Baustelle, die Gefühlt die ganze Strecke ist (B49 Wetzlar...) Und der Rest Ortschaft und Landstraße. Denke es ist in etwa 40/60 Ortschaft/Landstraße.


    Auto hat erst um 4 Uhr nachts angefangen zu laden von 33 auf 80 Prozent, war also schon warm.

    Frage mal für nen Freund ;)
    Was bezahle ich denn als Deutscher, wenn ich mit meine deutsche WeCharge-Karte in Österreich lade?
    Gilt dann mein Tarif oder der ausländische?
    Fahre nämlich im Juli nach Österreich und habe nur 58KW und 50kw-Ladefunktion, da werden die Minutentarif wohl sehr teuer.

    Geht das überhaupt? 58kWh Variante hat doch mehr als die 50kW Ladeleistung. Nur die Pure Variante mit 50kwh hat 50 kW standartmäßig.

    mars1234 Dann meinst du bestimmt diesen hier :)

    Da standen wir auch das erste Mal. Aber es war blöd damals, mit kalten Akku an den Schnelllader zu fahren. Dann lieber langsam irgendwo den Tag vorher. Sind von Neustift aus gestartet. Aber noch mit der alten Software, die hat ja wenigstens noch auf 13 Grad geheizt. Wenn die Heizung ausbleibt - igitt ...

    das schließen funktioniert immer, aber das öffnen nicht, wenn es kalt oder kalt und nass ist. Stand damit schon auf dem Hof von VW. Mal schauen wann ich das nächste Mal da stehe.

    Mein P30 Pro lädt mit einer transparenten Hartschale Kopf-über ohne warm zu werden. Vermutlich sind es auch die morgendlichen Temperaturen, die das ganze vielleicht auch einfach nicht zum Vorschein kommen lassen. Ich fahre knapp 35 Minuten auf die Arbeit. Und dabei wird das Handy wirklich nicht warm. Die Fahrt auf Arbeit und zurück reicht, un das Handy den ganzen Tag zu versorgen, bis zum nächsten Tag.


    Aber das S22 eines bekannten wird echt warm in dem Fach.

    Einfach die Fernbedienung auf öffnen gedrückt halten, damit fahren die Fenster runter und man kommt von außen an den Griff :)

    Also bei mir geht das verschließen mit Schlüssel im Auto nicht. Aber ich weiß, das beim Vorgänger Auto (Audi A4B7) das abschließen mit Funk alles totgelegt hat. Passagiere im Auto hatten keine Chance, nach draußen zu kommen (ohne etwas zu beschädigen). Beim nachlesen wusste ich dann, das man zweimal auf schließen drücken musste. Erst dann konnte jemand von drinnen raus.

    Wie gesagt - meiner macht es nicht mit Schüssel im Auto abschließen. Er blinkt zwar beim Drücken, aber nichts passiert.

    Interessant, dass hier wohl die meisten das Problem beim verschließen haben. Meiner verschließt immer zuverlässig streikt jedoch bei Kalt und Nässe beim Öffnen so konsequent, dass es wochenlang durchgehend nicht funktionierte.

    Genau das habe ich auch! Zu geht er jederzeit, aber auf... Sehr oft nicht. Auch auf der Beifahrerseite nicht. Kofferraum geht jedoch ohne Probleme auf. Kann daher nur am Sensor liegen.