Beiträge von Freeman

    Bin in der Baustelle immer nach Vorgabe . Die 2:21 beziehen sich auf reine Fahrzeit.

    Haben noch geladen, ca 33 min

    Hallo am Freitag bekomme ich meinen ID.4 GTX - hierzu eine Frage. Welchen Fahrmodus nutzt Ihr bei Überlandfahrten? Ich wohne auf dem platten Land und fahre zu 90% Land- und Bundesstraße. Bei Stadtverkehr klar macht Rekuperation Sinn, senkt den Verbrauch und erhöht die Reichweite. Autobahn "gleiten" ist auch nachvollziehbar. Wie handhabt Ihr es bei "Überlandfahrten" auf Landstraße, Bundesstrasse, gelegendlichen dörflichen Ortsdurchfahrten?

    P.S.: Ich habe die Suche bemüht, aber nichts zu den Schlagworten gefunden. Sorry vorab, sollte es schon einen Threat mit diesem Thema geben.

    Im Großen und Ganzen spielt es keine so große Rolle, fährst du D, und lässt ihn segeln, musst du dann leicht bis mittel bremsen, macht er es so oder so unter reku. Quasi das gleiche Verhalten als wenn du auf B fährst und von Gas gehst.

    Das ist ja das schöne beim ID.

    Erst wenn du stark verzögern musst, kommt die mechanische Bremse dazu, und das egal ob in D oder B…

    So meine Erfahrung nach 3 Jahren ID

    Hallo zusammen, mal eine kurze Offtopic Frage zum Spritverbrauch.

    Kann man hier im Forum die Angaben aus "Spritmonitor . de" mit dem Profil verknüpfen?


    Aus anderen Autoforen kenne ich das, habe hier aber noch nichts passendes gefunden.

    Dann kann man da bequem die Ladungen Eintragen und jeder kann es bei Bedarf einsehen und vergleichen.

    Wie viel Liter frist den dein ID.4 auf 100km? :D

    Bei meinen Trommelbremsen hinten wurde die TPI durchgeführt und irgendwas abgedichtet. Bin dann nächsten Winter gespannt ob es wieder knallt oder nicht. Muss leider auch in der Kälte draussen parkieren bei Wind und Wetter.

    Auf Gewährleistung oder Kulanz?

    Diesen Post kenne ich, leider sind dort die Grafiken nicht mehr zu sehen :(

    Einmal Bremsen Trocknen reicht völlig aus.

    Danke für die Kompetenten Ratschläge, die sind ja kaum mit Gold zu bezahlen.

    Ich fahre den ID.3 jetzt über 3 Jahre, habe das Trocken Bremsen schon gemacht, auf 80 beschleunigen, N anwählen und runter bremsen. Es hilft alles nix.

    Letztes Jahr habe ich den Wagen für 2 Wochen am Flughafen geparkt (vorher 250km anreise), als ich wieder kam, konnte ich nicht fahren da die Trommeln Bremsen fest waren. Im Mai wird der Wagen wieder für 3 Wochen abgestellt und ich möchte eine Situation wie damals gern vermeiden.


    Gibt es von der TPI eine Bildliche Anleitung, bzw eine Erklärung wo, welche Dichtung rein kommt? Wenn VW das nicht auf Kulanz macht, werde ich es halt selber machen, ich hab keine linken Hände.

    Kann ich bestätigen. So eine Vorklimatisierung bei meinem "alten" GTX wäre ein Meilenstein. Schade schade VW das ihr hier versagt habt.

    Ist halte die Frage ob es ein Versagen, oder gezieltes weglassen ist!?

    Wie bei den Smartphones, man lässt gewisse funktionen nur bei den neuen Geräten laufen, auch wenn die Hardware des alten es könnte, aber irgendwie muss man ja den Kunden zu einem Neukauf animieren... nur so meine vermutung

    Da es nur bei wenigen Auftritt wird nach meiner Meinung kaum ein Konstruktionsfehler sein.
    Der Fehler tritt nur unter ungünstigen (Nutzungs-) Bedingungen auf.

    Wäre eine Scheibe verbaut die nach 3 Monaten vergammelt ist dann ist es auch kaum ein Konstruktionsfehler.
    Das ist suboptimale Ausführung da es eine Verbesserung gibt.

    Bei dem Aktuellen Wetter, tritt es bei mir mehrfach die Woche auf. So extrem das ich nicht fahren konnte, war es zwar erst 1 mal, aber noch mal brauche ich den spaß halt nicht. Muss ich mir als DIY lösung einen Schonhammer in den Kofferraum legen?

    Mh, interessant. Ich finde ja, in dem Fall der Festrostenden Trommelbremse, ist es VW seitig ein Konstruktionsfehler, bzw Sparmaßnahme am falscher Stelle.

    Ich werde mal nach fragen. Fände es nicht korrekt dafür aus eigener Tasche zu zahlen