Totalabsturz des Infotainment

  • Heute mal was Neues....Totalabsturz des Infotainment im Leih-ID.3(Softwareversion 0783). Bildschirm blieb rabenschwarz. Bei zwei Händlern gewesen. Keiner hatte eine Idee. Beide meinten genervt, dass das Problem häufig auftreten würde und hoffentlich mit der Software 2.1 behoben würde und irgend etwas mit den Steuergeräten zu tun hätte.


    Ich überlegte genau, was ich alles zum ID.3 gelesen hatte und stellte den ID.3 längere Zeit ohne Schlüsselkontakt ab. Oh Wunder der Technik.... als ich nach einer Stunde wieder ins Auto einstieg, fuhr das System wieder hoch....


    Yeah Fanboys....8)


    VW ID.3 - Garantiert überall überraschende Softwarebugs 8o



    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Sieht so aus, als wenn Du nach all Deinen Anlaufschwierigkeiten zum heftigsten aller Fanboys wirst. Welch Wandlung. ☺️☺️ Versöhnliche Töne von Gutsch. Noch vor wenigen Tagen wärst Du über den ID hergefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • hättest du dich bloß mal in einschlägigen Foren informiert, dann wüsstest du das sowas häufiger Auftritt und durch Busruhe meistens wieder behoben wird. Und das das auch bei den Tesla’s ein häufiges Problem ist.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Yeah Fanboys.... 8)

    Offenbar hat jedes Forum so einen verbitterten Zeitgenossen zu ertragen, der keine Möglichkeit auslässt, andere zu provozieren.

    Ich frage mich, was in der Kindheit passiert sein muss, dass man so wird und was daran so befriedigend sein könnte, dass man es nicht lassen kann.

  • Offenbar hat jedes Forum so einen verbitterten Zeitgenossen zu ertragen, der keine Möglichkeit auslässt, andere zu provozieren.

    Ich frage mich, was in der Kindheit passiert sein muss, dass man so wird und was daran so befriedigend sein könnte, dass man es nicht lassen kann.

    Sorry, wenn ich einigen hier auf den A. gehe. Aber je länger ich in diesem Forum bin, desto stärker beschleicht mich das Gefühl, dass hier Mitarbeiter von VW im Forum sind. Deftige Kritik wird wie auch in Tesla Foren von einigen Blümchentypen nicht gerne gesehen. Da tritt man dem Anderen gerne auch unter die Gürtellinie. Jetzt also die psychologische Schiene. Der arme Junge muss eine furchtbare Kindheit gehabt haben, der muss doch psychisch krank sein. Hier wird wirklich nach und nach alles rausgeholt.

    Vielleicht sollten sich andere mal fragen, was in ihrem Leben schief gelaufen ist, wenn sie Kritik an ihrem "heiligen Blechle" nicht ertragen können. Ich könnte ja jetzt Freud rausholen...aber das lasse ma....:saint:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Das hier ist dein eigener Thread. Du hast ihn eröffnet und ohne jegliche Antwort und ohne jeglichen Kommentar hast du gleich vorsorglich provoziert. Das ist für mich absolut armselig. Kann aber jeder für sich selbst bewerten.

  • Jetzt haltet mal den Ball ein bisschen flach...


    ich fand den Post nicht provozierend. Da waren jede Menge Smileys...

    Deswegen gleich den Threadersteller so "anzuranzen" find ich überflüssig.

  • das ist genau das Problem, du redest dir selber irgendwelche unfundierten Dinge ein und tust dann so als ob sie wahr wären.

    Komischerweise bist du aber der einzige der diese „Wahrheiten“ sieht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • das ist genau das Problem, du redest dir selber irgendwelche unfundierten Dinge ein und tust dann so als ob sie wahr wären.

    Komischerweise bist du aber der einzige der diese „Wahrheiten“ sieht.

    So sieht es aus und jeder der eine andere Meinung hat ist automatisch ein Fanboy, echt nervig!

    …man man man

  • Was ist den hier los. Ich bin auch nicht mit jeder aussage von Gutsch einverestanden weil es einfach völlig überzogen ist.(das Auto ist klassen und das die Software nicht fertig ist wurde komuniziert)

    Aber dennoch war an diesem Thema nix verwerfliches und wie schon von 1701D erwähnt nicht Provokant(meine Meinung) und Kritik ist doch von allen

    seiten wünschens wert nur so können alle lernen. Wenn sie es verkraften zumindest.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Das hier ist dein eigener Thread. Du hast ihn eröffnet und ohne jegliche Antwort und ohne jeglichen Kommentar hast du gleich vorsorglich provoziert. Das ist für mich absolut armselig. Kann aber jeder für sich selbst bewerten.

    Na, das ist doch gleich viel besser ("armselig" vergesse ich gleich wieder"). Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.


    Das lag jedenfalls ganz sicher nicht in meiner Absicht. Mein Beitrag kann gerne an einen passenden Ort verschoben werden.


    Ich habe es schon mal geschrieben. VW will sehr viel Geld für dieses Auto. Dafür erwarte ich Qualität. Ich kritisiere hier in erster Linie den ID.3 und wenn ich von VW Fanboys spreche , dann meine ich solche User, die andere unter die Gürtellinie treten und VW in allen Lebenslagen verteidigen.

    VW hat ein unfertiges Auto auf den Markt gebracht, weil horrende Strafzahlungen vermieden werden sollten. Das hat der Kunde nun auszubaden.

    Sollten mit der Software 2.1/2.2 nicht echte Fortschritte erzielt werden, dann hat VW ein großes Problem. Wer das leugnet, ist ein hoffnungsloser VW Fanboy. Gute Fahreigenschaften alleine, reichen heute eben nicht mehr aus.


    Beste Beispiele sind Tesla und bald auch der IONIQ 58).


    Freundlicher Gruß


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Heute mal was Neues....Totalabsturz des Infotainment im Leih-ID.3(Softwareversion 0783). Bildschirm blieb rabenschwarz. Bei zwei Händlern gewesen. Keiner hatte eine Idee. Beide meinten genervt, dass das Problem häufig auftreten würde und hoffentlich mit der Software 2.1 behoben würde und irgend etwas mit den Steuergeräten zu tun hätte.

    Scheint so als konntest du noch fahren. So etwas ist natürlich sehr arg, aber kommt leider auch bei anderen Herstellern vor, was nichts entschudligen soll.

  • ich frage mich dann warum du kein Tesla Mod 3 bestellt hast? rein aus Interesse! nicht negatiev verstehen bitte

    Ist ja auch ein schönes Auto mit guter Software aber meiner Meinung nach auch mit schlechter Qualität am blech?!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Wenn man danach gehen würde welches Auto/Marke ohne Probleme oder "Kinderkrankheiten " wäre dürfte man sich kein neues sondern nur eins Kaufen das schon ein paar jahre auf dem Markt ist. Und auch das schützt nicht vor Problemen. Wenn ich mich mit meinen Kunden unterhalte von denen einige sehr Hochpreisige Fahrzeuge( Jaguar, Bentley usw) fahren und höre wie oft deren Fahrzeuge in der Werkstatt stehen sehe ich das sehr gelassen. Ein Kunde hatte letzten Dezember einen M8 bekommen und bei mir Winterkompletträder gekauft. Jetzt ließ er sie Abholen weil der Wagen zurück geht. Er ist 2900km gefahren, den Rest der Zeit stand das Fahrzeug bei BMW mit Elektronik Problemen die BMW nicht beseitigen konnte.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!