Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die Kommissionsnummern werden oftmals nicht chronologisch vergeben...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann war dein Händler aber nicht besonders schnell. Ich hab Ende September bestellt und AH39xx...

    Ich habe am 08.10. bestellt und habe AH59xx. Das passt zu deiner AH39xx.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe am 08.10. bestellt und habe AH59xx. Das passt zu deiner AH39xx.

    Und ich habe Anfang September bestellt und habe AH0xxx. Sieht bis auf die AH4xxx von whcb125 nach chronologischer Reihenfolge aus.

  • Und ich habe Anfang September bestellt und habe AH0xxx. Sieht bis auf die AH4xxx von whcb125 nach chronologischer Reihenfolge aus.

    Ich habe seit Anfang August ein AG4XXX und noch nicht mal eine FIN. Da geht nix chronologisch. ;(

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich habe seit Anfang August ein AG4XXX und noch nicht mal eine FIN. Da geht nix chronologisch. ;(

    Hast du Ersatzmobilität bekommen?

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Hast du Ersatzmobilität bekommen?

    Ich brauche keine Ersatzmobilität, da ich meinen TIGUAN bis zur Auslieferung behalten kann.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich brauche keine Ersatzmobilität, da ich meinen TIGUAN bis zur Auslieferung behalten kann.

    Ja schon… wir hätten auch unseren Touran behalten können… aber nehmen die uns zustehende Ersatzmobilität in Anspruch.

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Habe Ende Januar ein Model 3 bestellt. Sollte im Mai geliefert werden. Gestern von Tesla die Rechnnung per E-Mail bekommen. Auto kann nächste Woche übergeben werden. Passt mir eigentlich gar nicht.

  • Habe Ende Januar ein Model 3 bestellt. Sollte im Mai geliefert werden. Gestern von Tesla die Rechnnung per E-Mail bekommen. Auto kann nächste Woche übergeben werden. Passt mir eigentlich gar nicht.

    Ja wirklich, unverschämte neumodische Firma, ihre Kunden einfach so durch vorschnelle Lieferungen zu stressen. Die sollen sich mal ein Beispiel an VW nehmen, da hat man überhaupt keinen Druck, z.B. die Installation seiner Wallbox zu Hause rechtzeitig fertig zu bekommen. ;)

  • Ja wirklich, unverschämte neumodische Firma, ihre Kunden einfach so durch vorschnelle Lieferungen zu stressen. Die sollen sich mal ein Beispiel an VW nehmen, da hat man überhaupt keinen Druck, z.B. die Installation seiner Wallbox zu Hause rechtzeitig fertig zu bekommen. ;)

    und das Ionity Ladenetz muss ja noch flächenendeckend installiert sein ... da möchte VW uns keinen unnötigen Ladestress unterwegs zumuten ,–) ...


    Ach stimmt: bis dahin können wir ja auch schon längst an den Tesla Ladesäulen laden – natürlich nur übergangsweise ... ,–))


    PS: in den NL kann ich jetzt mit meinem e Golf alle Tesla Stationen über die Tesla App nutzen: richtig cool und meine Reichweiten-Sorge beim e Golf ist viel entspannter!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich habe seit Anfang August ein AG4XXX und noch nicht mal eine FIN. Da geht nix chronologisch. ;(

    Ja, dass kann ich bestätigen (AH6xxx).
    Ich habe nun seit ca. 14 Tagen eine Ersatz Mobilität. Ich habe meinen Händler gefragt wegen der Nummern. eGolf-lu - für Deine Glaskugel! Der Händler meinte die Komm Nummern würden derzeit (seit der Quotierung) - nicht zwingend nach der Reihenfolge abgearbeitet, sondern nach Verfügbarkeit der Teile + Umfang des Ausstattungspaketes. Derzeit (Stand Ende Februar) wären Glasdächer, das Matrixlicht, die AHK und noch zwei Ausstattungen sehr schwer zu bekommen so der Händler. Naja er meinte je umfangreicher die Ausstattung desto weiter nach hinten die Auslieferung da einige Teile derzeit nicht bzw. nur schwer zu bekommen sind. Hinzu käme das sogenannte "Sonderzielgruppen" in der Regel priorisiert bearbeitet würden, wenn der Händler dies beantragt! eGolf-lu - soviel an Input für deine Glaskugel - alle Infos ohne Gewähr, so wie ich sie vom Händler bei Übergabe der Ersatzmobilität bekommen habe!

    Ich habe als Ersatzmobilität übrigens einen E-Golf Automatik. Der Händler meinte den habe Er extra besorgt, damit ich mich schon mal an Automatik gewöhnen kann (bin bis dahin ausschließlich Schalter gefahren!) - das fand ich sehr gut von dem Händler. Überhaupt ein guter Service bis jetzt. Er hat mir donnerstags von selbst Ersatzmobilität angeboten, am Dienstag der folgenden Woche war das Auto schon da!

    Noch ein Joke in die Runde hier:
    Als Ich Ihm sagte das dies aber richtig schnell gegangen sei meinte Er grinsend: Naja sonst hieße es noch VW könnte nicht schnell genug Autos liefern! :P^^ !! Haben wir gelacht! :D

    Unser 21 Jahre alter Mercedes C-Klasse "Heizöl Ferrari" ist mittlerweile auch verkauft!

    Soweit schönes (Rest) Wochenende!

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • *********Einen Bitte habe ich an die Teilnehmer hier: Könnt ihr das Thema Ersatzmobilität in dem dafür vorgesehenen Thread besprechen? *********


    HIER soll es nur um Lieferzeiten gehen.


  • Die Kommissionsnummern scheinen schon einigermaßen chronologisch vergeben zu werden. Ausnahmen scheint es nur wenige zu geben, warum auch immer. Die Fertigung und Auslieferung allerdings läuft wohl je nach Teileverfügbarkeit. Denke wenn alle Teile ausreichend lieferbar wären würde man aber auch da nach Reihenfolge der Bestellung arbeiten. Aufgrund des Mangels baut man aber zu erst was man hat und als weitere Priorität wo man am meisten verdient. Und am Ende bevorzugt man vielleicht auch noch Großkunden die man nicht verärgern will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!