Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Aber das dann die Koppelstangen SO ausgeschlagen sein sollen... Das glaube ich echt nicht. Dann müsste da noch viel mehr im argen sein wenn damit Rally gefahren worden ist.

    Die nächstgelegenen öffentlichen Ladestationen sind bei mir bspw. so angelegt, dass man man halb auf der Straße halb auf dem Gehweg parken muss. Wenn man jede Woche mit knapp 2t die Randsteine hochfährt, verschleißt das eventuell schneller?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Die nächstgelegenen öffentlichen Ladestationen sind bei mir bspw. so angelegt, dass man man halb auf der Straße halb auf dem Gehweg parken muss. Wenn man jede Woche mit knapp 2t die Randsteine hochfährt, verschleißt das eventuell schneller?

    Hallo


    Also als Kfz-Meister kann ich dir versichern, dass dies keine besondere Belastung für die Koppelstangen ist.

  • ... aber wenn ich in den letzten 35 Jahren Probleme mit Radlagern oder Koppelstangen hatte, dann immer vorne rechts ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich bin auch nach wie vor überzeugt vom id.3 !


    Das einzige objektive Problem: Wenn ich das ganze Jahr warten muss kostet mich das 2500€ Steuern, so lange ich meinen Diesel noch fahre (wegen 1% Regel).

    Wie ist das denn mit der Ersatzmobilität? Was bezahlt man als Kunde dann genau?

    Ja, auch bei Erstatzmobilität musst du nach dem erhaltenen Fahrzeug versteuern. Kann also auch wieder 1 % sein. Ich hab aktuell noch ein Hybrid mit 0,5%.

    Der geht bald weg und dann sollte der ID kommen. Wenn es sonst bei Ersatzmobilität ein Diesel wird wären es wieder 1%. Und das merkt man im Geldbeutel zumal ja gerade alles teurer wird.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Guten Morgen


    Bei mir ist, seit heute, der Eintrag "Steuerung intern" (2x),in den Ausstattungsdetails, verschwunden.

    Weiß jemand, ob das (fertigungstechnisch) relevant ist?

    Mein Fahrzeug steht seit fast einem Monat auf ZP 7.


    Geht es jetzt evtl sogar der Auslieferung entgegen?


    Gruß Atlas

  • Im GTX Forum sind mehrere Meldungen über das Verschwinden von Steuerung Werksintern. Es scheint sich also was zu tun...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Naja …. Es gemunkelt das sie jetzt die Halde Fahrzeuge fertig stellen.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Naja …. Es gemunkelt das sie jetzt die Halde Fahrzeuge fertig stellen.

    Ist auch sinnvoll, diese Fahrzeuge haben alle einen Kabelbaum, da kann man die Bauteile, die für die anderen Fahrzeuge reserviert waren, jetzt verbauen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ist auch sinnvoll, diese Fahrzeuge haben alle einen Kabelbaum, da kann man die Bauteile, die für die anderen Fahrzeuge reserviert waren, jetzt verbauen.

    oder man baut dort die Kabelbäume aus um die versprochenen ID5 Liefertermin zu halten :D

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Im GTX Forum sind mehrere Meldungen über das Verschwinden von Steuerung Werksintern. Es scheint sich also was zu tun...

    Das ganze scheint nur an der Systemumstellung bei Nadin zu liegen. Gibt wohl neuerdings keine Steuerung Werksintern mehr...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Könnt ihr bitte mal nachschauen, ob bei euch "Steuerung intern" ebenfalls verschwunden ist?!

    Nicht, dass VW nur etwas am System umgestellt hat und es überall rausgenommen hat...

  • Hat unter den aktuellen Bedingungen schon jemand seinen AH in Verzug gesetzt? Mich würde mal interessieren wie da dann die Reaktion war. Wird in dem Falle dann auf Höheregewalt argumentiert oder läuft der Prozess genau so wie vorher ab?

    Mein Händler hat mir geraten die Volkswagen in Verzug zu setzen,

    "Normalerweise wird Ihnen der Storno unproblematisch möglich gemacht."

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

  • Ja, auch bei Erstatzmobilität musst du nach dem erhaltenen Fahrzeug versteuern. Kann also auch wieder 1 % sein. Ich hab aktuell noch ein Hybrid mit 0,5%.

    Der geht bald weg und dann sollte der ID kommen. Wenn es sonst bei Ersatzmobilität ein Diesel wird wären es wieder 1%. Und das merkt man im Geldbeutel zumal ja gerade alles teurer wird.

    Mein freundlicher Steuerberater hat das bestätigt, allerdings nur bis zu den Kosten die in dem Jahr tatsächlich entstanden sind. ("Kostendeckelung")

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!