Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kommt wer auf MyVolkswagen in Meine Fahrzeuge rein?

    Bei mir funktioniert es.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Id.3 Pure 45 Kwh Gletscherweiß am 19.07. 21 bestellt. AB 2 Tage später mit Bestätigung 04/21. Fehler. Kom.-# AG20XX. Mündliche Zusage vom AH, Oktober, dann Februar mit neuer AB unverb. Juni und jetzt Nachricht vom AH Produktionsübergabe 11.02.22. Fertigung 18.03.22. Auslieferung sollte Ende April sein. Wann jetzt ..? AH meinte auf alle Fälle einer der Ersten und noch in diesem Jahr. 🙈🤷‍♂️

    Hast du die 49Ah Batterie und Softwareverbund 6?

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Id.3 Pure 45 Kwh Gletscherweiß am 19.07. 21 bestellt. AB 2 Tage später mit Bestätigung 04/21. Fehler. Kom.-# AG20XX. Mündliche Zusage vom AH, Oktober, dann Februar mit neuer AB unverb. Juni und jetzt Nachricht vom AH Produktionsübergabe 11.02.22. Fertigung 18.03.22. Auslieferung sollte Ende April sein. Wann jetzt ..? AH meinte auf alle Fälle einer der Ersten und noch in diesem Jahr. 🙈🤷‍♂️

    Da VW erst jetzt eine Task Force wie sie sagen einsetzen ist es eigentlich für zeitnahe Lösungen zu spät – statt frühzeitig als Unternehmen etwas vorbeugend zu unternehmen reagiert VW lieber als Kunde von Leonie – so wie in der Chipkrise.

    Leonie hat just in time geliefert ... daher ist die ID Produktion u.a. von heute auf morgen nicht mehr möglich! Da es sich um zwei große Werke in der Ukraine handelt – rund 7000 Mitarbeiter + Handarbeit haben dort ein hohes Volumen produziert.

    Ich denke, man wird eine Zeit lang abwarten, ob die beiden Werke vielleicht in einigen Wochen wieder in Betrieb gehen können ... falls das nicht geht wird man dann versuchen, die Produktion zu verlagern, so meine Vermutung. Hier ist die Frage, ob Leonie selber Finanz-stark genug ist, dies zu stemmen.

    Eventuell könnte dies auch ein Zeitpunkt sein, die Produktion wieder ins VW eigene Haus zu verlegen, wie es Tesla erfolgreich macht (vertikale Integration).


    Hierzu ein interessanter Artikel:
    https://www.elektroauto-news.n…ation-ist-wertintegration


    Klingt nicht nach zeitnahen Lösungs-Aussichten ... selbst 4 Monate Verzögerung klingen für mich noch ambitioniert ... eher vlt. > 6 Monate.


    Ich hoffe, dass VW uns Kunden offen und transparent ins Bild setzt und wir auf dem Weg mitgenommen werden.
    Falls es so kommt werde ich dankend überrascht sein!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Zum Thema Kommunikation:

    Ich hab heute von VW Post bekommen, dass Sie mir mitteilen wollen, dass mein Auto fertig produziert ist und in die Auslieferungsphase gelangt.

    Ich fahre das Auto ja schon seit letztem Freitag. Also dieser Brief kommt ein paar Wochen zu spät ;).

    (Also nicht schlimm, fands nur lustig)

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Zum Thema Kommunikation:

    Ich hab heute von VW Post bekommen, dass Sie mir mitteilen wollen, dass mein Auto fertig produziert ist und in die Auslieferungsphase gelangt.

    Ich fahre das Auto ja schon seit letztem Freitag. Also dieser Brief kommt ein paar Wochen zu spät ;).

    (Also nicht schlimm, fands nur lustig)

    Mach doch einen Termin aus, vielleicht bekommst du noch einen 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Zum Thema Kommunikation:

    Ich hab heute von VW Post bekommen, dass Sie mir mitteilen wollen, dass mein Auto fertig produziert ist und in die Auslieferungsphase gelangt.

    Ich fahre das Auto ja schon seit letztem Freitag. Also dieser Brief kommt ein paar Wochen zu spät ;).

    (Also nicht schlimm, fands nur lustig)

    VW soll doch die Termine konservativ setzen. So das etwas Reserve bleibt. Jetzt mach sie es und ... ^^:D:P

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Auf der anderen Seite kann’s ja auch sein, dass in der Zwischenzeit genug Chips geliefert werden und dann, wenn auch die Kabelbäume kommen, das Volumen schneller abgearbeitet wird. Wäre ja auch in VWs Interesse.

  • Auf der anderen Seite kann’s ja auch sein, dass in der Zwischenzeit genug Chips geliefert werden und dann, wenn auch die Kabelbäume kommen, das Volumen schneller abgearbeitet wird. Wäre ja auch in VWs Interesse.

    Ein Hoffnungsschimmer ...

    und vlt wird die E Produktion priorisiert bearbeitet ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Auf der anderen Seite kann’s ja auch sein, dass in der Zwischenzeit genug Chips geliefert werden und dann, wenn auch die Kabelbäume kommen, das Volumen schneller abgearbeitet wird. Wäre ja auch in VWs Interesse.

    So ähnlich hab ich auch schon gedacht. Bin halt Hardcore Optimist (das Glas ist zu 3/43 VOLL!)

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Ich habe schon mittlerweile meine Bedenken, ob das mit der Lieferung dieses Jahr noch was wird...Vielleicht doch mal in Grünheide nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!