Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die Konfiguration(en) verschwinden irgendwann, aber unter myvolkswagen.de findet man seine Konfiguration/Bestellung, wenn man einen Login-Account hat.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Meine Konfiguration ist auch nicht mehr aufrufbar:

    Das musste ich leider auch feststellen. Für diesen Fall hatte ich mir gleich nach der Bestellung eine Kopie meiner Konfiguration gemacht.

    Die Konfiguration(en) verschwinden irgendwann, aber unter myvolkswagen.de findet man seine Konfiguration/Bestellung, wenn man einen Login-Account hat.

    Die Auflistung in myVolkswagen ist leider auch nicht übersichtlich, da stehen auch Dinge die mit der bestellte Ausstattung nicht logischerweise vergleichbar sind.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das musste ich leider auch feststellen. Für diesen Fall hatte ich mir gleich nach der Bestellung eine Kopie meiner Konfiguration gemacht.

    Die Auflistung in myVolkswagen ist leider auch nicht übersichtlich, da stehen auch Dinge die mit der bestellte Ausstattung nicht logischerweise vergleichbar sind.

    Habe ebenfalls den code und die ganze Konfi. ausgedruckt.

    Also ich kann den Wagen nicht mehr in der selben Ausstattungsvariante konfigurieren.

    Nicht das in 1-2 Monaten der Id3 aus der Liste weg fällt und VW nur noch den ID4 verkauft bzw baut :)

  • Ja, ich habe meine Konfigurationen auch gleich als Dateien abgespeichert und habe meine gewünschte Version so dem AH übergeben. Aktuell sehe ich in der aktueller Ausstattung keine Abweichung von meiner Bestellung. Gut, ein Wehmutstropfen gab es doch, nämlich HUD ist nicht dabei, wie so oft und überall geworben wurde. Das ist neben Panoramadach (was ich eh nicht wollte) wegen Gesamtgewicht zum Opfer gefallen. HUD ist ist schon geil, aber wenn es halt nicht geht, dann halt nicht.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Das musste ich leider auch feststellen. Für diesen Fall hatte ich mir gleich nach der Bestellung eine Kopie meiner Konfiguration gemacht.

    Das ist auf jeden Fall empfehlenswert. Gab es hier nicht schon Fälle, wo eindeutig eine 2-Zonen Klima bestellt war oder AirCare oder beides, und als das Fahrzeug kam war diese nicht drin, weil von First auf Serie umgestellt worden war und diese dabei weggefallen ist? Ich möchte auf jeden Fall im Fall der Fälle nachweisen können, was zum Bestellzeitpunkt bestellt wurde, Pakete können sich immer mal ändern und im Kaufvertrag und der Auftragsbestätigung steht auch nur das Paket aber nicht genau was es enthalten sollte. Mehr als bestellt dürfen sie natürlich gerne kostenfrei einbauen, wie den Parkassistenten :D

  • ... Abweichung von meiner Bestellung. Gut, ein Wehmutstropfen gab es doch, nämlich HUD ist nicht dabei, wie so oft und überall geworben wurde. Das ist neben Panoramadach (was ich eh nicht wollte) wegen Gesamtgewicht zum Opfer gefallen. HUD ist ist schon geil, aber wenn es halt nicht geht, dann halt nicht.

    Ich habe im Dezember den Pro S 4-Sitzer bestellt mit HUD ... kein Problem bei der Bestellung und wird unter myVolkswagen unter Fahrzeugdetails auch angezeigt und gehörte standardmäßig doch ins Assistenzpaket Plus. Wenn du das hast, müsstest du auch das HUD haben.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Wieso ausdrucken der Ausstattung in myvw. Ihr habt doch alle eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung in der jeder einzelne Posten aufgeführt ist. Sollte bei der Auslieferung dann was fehlen, ist es egal was mal auf einem von VW eher schlecht als recht gepflegten Portal stand. Nur was offiziell auf Papier in der Bestellung steht, gilt. Und das kann man im Zweifel einklagen.

    Aber hab jetzt noch nicht oft gehört, dass bestellte Pakete nicht geliefert wurden. Ich hoffe ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster, da ich ja noch auf meinen Warte. 😅

  • Ich habe im Dezember den Pro S 4-Sitzer bestellt mit HUD ... kein Problem bei der Bestellung und wird unter myVolkswagen unter Fahrzeugdetails auch angezeigt und gehörte standardmäßig doch ins Assistenzpaket Plus. Wenn du das hast, müsstest du auch das HUD haben.

    Nein, eben, HUD ist nicht im Assistenzpaket "Plus" (Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist), der auch bei mir in den Ausstattungen unter myvolkswagen.de aufgeführt ist. Das war in einem anderen Paket, dass ich für Pro S 5-Sitzer nicht auswählen konnte. Unter den Ausstattungen unter myvolkswagen.de steht bei mir "Ohne Head-Up Display".


    Edit: Ich habe den 5 Sitzer und da gibt es auch schon Unterschiede.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Bei welchen Kommi-Nr. gibt es den SW7? Das wäre dann schon ID3.1! Sehr spannend!

    steht in in den angehängten Textdateien. AIxxxx und später, wenn ich mich richtig erinnere. Bei einer Nummer haben sie auch von 7 auf 6 zurück gestellt. Findet man auch in den angehängten Textdateien.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Wieso ausdrucken der Ausstattung in myvw. Ihr habt doch alle eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung in der jeder einzelne Posten aufgeführt ist. Sollte bei der Auslieferung dann was fehlen, ist es egal was mal auf einem von VW eher schlecht als recht gepflegten Portal stand. Nur was offiziell auf Papier in der Bestellung steht, gilt. Und das kann man im Zweifel einklagen.

    Aber hab jetzt noch nicht oft gehört, dass bestellte Pakete nicht geliefert wurden. Ich hoffe ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster, da ich ja noch auf meinen Warte. 😅

    Wie schon geschrieben, ist bei mir alles in Ordnung was in der Ausstattung in myvw steht. Hatte extra zu Kontrollzwecken damals im Konfigurator nochmals geprüft und da war für den Pro S 5-Sitzer kein HUD in irgendeinem Paket. Aktuell zeigt der Konfigurator natürlich, wie bekannt, andere Ergebnisse.


    steht in in den angehängten Textdateien. AIxxxx und später, wenn ich mich richtig erinnere. Bei einer Nummer haben sie auch von 7 auf 6 zurück gestellt. Findet man auch in den angehängten Textdateien.

    Ich habe AI10XX und da steht bei mir SW6.


    Ah, eben im Konfigurator für Pro S 4-Sitzer nachgeschaut. HUD ist im Infotainment-Paket "Plus" enthalten, das ich nicht habe auswählen können, vermutlich wegen dem Gewicht.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

    2 Mal editiert, zuletzt von ID3_Pro_S () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID3_Pro_S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im AIxxx Bereich gab es in der letzten Woche sowohl Umstellungen von SW6 auf SW7 als auch von SW7 auf SW6. Teilweise auch beim selben Modell.


    Z.B. beim ID.4 Performance:


    Entfernte Ausstattungen:

    Softwareverbund Ausführung 7: 11x

    Softwareverbund Ausführung 6: 2x


    Hinzugefügte Ausstattungen:

    Softwareverbund Ausführung 6: 11x

    Softwareverbund Ausführung 7: 2x


    Bei allen Fahrzeugen in dem speziellen Bereich gab es sonst keine Änderungen. Also hängt es nicht damit zusammen, dass sich dort vielleicht Leute für eine andere Ausstattung (z.B. Downgrade von Paketen) entschieden haben.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Vielen Dank für die umfangreiche Arbeit, die sehr aufschlussreich ist. Für die Tatsache, dass nur wenige neue FIN vergeben wurden, gibt es für mich zwei mögliche Erklärungen: Entweder: Es werden nun erst fast ausschließlich die Fahrzeuge auf Halde fertig gestellt. Oder: Man hat die Systematik umgestellt: Die FIN wird nun in myVolkswagen erst veröffentlicht, wenn das Fahrzeug fertiggestellt ist und nicht schon, wenn es eingeplant ist.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Glaskugel: SW7 Modelle nach der Sommerpause, SW6 davor, je nach Planungsstatus. Die AIs werden in der Jahresmitte eingeplant. SW7 sind nur beim ID4, richtig?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • SW7 sind nur beim ID4, richtig?

    Ich hab nochmal in den Rohdaten nachgeschaut, wie viele Fahrzeuge SW7 haben:


    ID.3 Pure Performace: 1x im Bereich AIxxxx (keine Änderung in der letzten Woche)

    ID.4 Pro Performance: 2x im Bereich AIxxxx (9 weniger als letzte Woche); 21x im Bereich AJxxxx (keiner davon war letzte Woche SW7)

    ID.4 Pure Performace: 0x (letzte Woche gab es jeweils einen im Bereich AGxxxx und AIxxx)


    Beim ID.5 gibt es keine mit SW7.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Cool danke!

    Das stützt die These, dass SW7 eingeplante IDs ab Augustproduktion sind. Denn der ID Buzz wird ja mit 3.1 SW7 Anfang September in den Markt eingeführt, ab dann haben alle IDs SW7 ... so der Plan.

    Und die ID4 können evtl zügiger aufgrund von Emden produziert werden u rutschen daher wieder von 7 auf 6 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!