Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Genauso…..😂 falls er im Winter kommt, unerfahren im Umgang mit Elektro auto, dazu 600 km und Sommerreifen…😖😖.


    Dann bezahl ich lieber etwas mehr und lass in anliefern. Selbst wenn es ne Woche mehr dauert. Bei 8 Monaten Lieferzeit kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

    Verstehe ich nicht ganz, auch kürzere Strecken bei winterlichenverhältnissen verstoßen gegen die StVo, wenn doch noch ein Wintereinbruch kommt, sind Sommerreifen ungünstig, bei nur kalt fährt das Auto wie bei warm, nur nicht ganz so weit, bei nur 600km völlig easy.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Gerade Infos vom Autohaus bekommen: mein ID3 soll in KW 9, also nächste Woche, in Produktion gehen. Das Lieferdatum wurde von VW auf April 2022 gesetzt.



    ID3 Pro + WP + "Anhägekupplung"

    AG6xxx

    Leider muss ich dich wohl enttäuschen. Mein Unternehmen arbeitet mit VW Sachsen zusammen und es gab die Info, dass ab Dienstag .1.3.2022 auf unbestimmte Zeit die Produktion steht. Es liegt am Ukrainekonflikt. Wie einige Punkte vorher beschrieben, werden wohl die Kabelsätze in der Ukraine gebaut... Nun eben nicht mehr.

  • VW ist leider sehr mutig: die komplette ID Fertigung hängt an zwei Leonie Werken (Kabelsätze) in der Ukraine ... dabei hat Leonie zahlreiche Standorte ... und der Ukraine Konflift ist nicht erst seit dieser Woche brisant ...


    In Emden können dafür die ID.4 vielleicht produziert werden (soweit meine Vermutung da im Artikel nicht erwähnt) ... wahrscheinlich kommen die Kabelbäume hier von einem anderen Leonie Standort ... bei BMW gibt es laut Artikel keine Kabelbaum-Lieferprobleme ...


    Durch Ukraine-Krieg muss VW die Produktion stoppen
    Durch den Krieg in der Ukraine kommt nächste Woche bei VW in Mosel die Produktion zum Erliegen: Von Dienstag bis Samstag ruht im Fertigungsbereich die Arbeit.…
    www.radiozwickau.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • VW ist leider sehr mutig: die komplette ID Fertigung hängt an zwei Leonie Werken (Kabelsätze) in der Ukraine ... dabei hat Leonie zahlreiche Standorte ... und der Ukraine Konflift ist nicht erst seit dieser Woche brisant ...


    https://www.radiozwickau.de/be…roduktion-stoppen-715331/

    Wieviel S.....e passiert eigentlich noch? Also eigentlich wollte ich doch nur ein neues Auto kaufen. Unglaublich...


    In dem Artikel steht Dienstag bis Samstag. Und was passiert dann? Gibts Luftkabel? Oh man ey :cursing:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Verstehe ich nicht ganz, auch kürzere Strecken bei winterlichenverhältnissen verstoßen gegen die StVo, wenn doch noch ein Wintereinbruch kommt, sind Sommerreifen ungünstig, bei nur kalt fährt das Auto wie bei warm, nur nicht ganz so weit, bei nur 600km völlig easy.

    Naja das Auto wird bei Abholung in Dresden ( oder wo auch immer ) mit Sommerreifen ausgeliefert. Die Winterreifen habe ich aber meinem freundlichen gekauft und dort werden die auch montiert. Also fahr ich bestimmt im Winter keine 600 km mit Sommerreifen.

    Was die Reichweite betrifft gebe ich dir recht. Aber wenn man mit einem unbekannten Elektroauto direkt so eine große Entfernung hinlegt …..da wurde ich doch erstmal etwas Erfahrung sammeln wollen.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • VW ist leider sehr mutig: die komplette ID Fertigung hängt an zwei Leonie Werken (Kabelsätze) in der Ukraine ... dabei hat Leonie zahlreiche Standorte ... und der Ukraine Konflift ist nicht erst seit dieser Woche brisant ...


    In Emden können dafür die ID.4 vielleicht produziert werden (soweit meine Vermutung da im Artikel nicht erwähnt) ... wahrscheinlich kommen die Kabelbäume hier von einem anderen Leonie Standort ... bei BMW gibt es laut Artikel keine Kabelbaum-Lieferprobleme ...


    https://www.radiozwickau.de/be…roduktion-stoppen-715331/

    Mal gespannt, ob man dann beim ID3 bei Lieferverzug noch einen Ersatzwagen bekommt oder VW hier dann "höhere Gewalt" ansetzt, um die Kosten zu sparen :rolleyes:

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Wieviel S.....e passiert eigentlich noch? Also eigentlich wollte ich doch nur ein neues Auto kaufen. Unglaublich...


    In dem Artikel steht Dienstag bis Samstag. Und was passiert dann? Gibts Luftkabel? Oh man ey :cursing:

    Ja, echt bitter. Dieser Putin muss doch echt geisteskrank sein. Hoffen wir mal, dass es sich nicht ausweitet, sonst haben wir vielleicht bald andere Sorgen als die wann unser Auto kommt. Aber ist ein anderes Thema. Aber erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen.


    Ja, was passiert anschließend, vielleicht werden dann WLAN-Kabel eingebaut? ^^ Oder die bauen dann die Autos von der Halde mal fertig, Kabelbäume sollten ja da schon drin sein. Ist die Frage wie schnell man auf einen anderen Zulieferer oder ein anderes Werk wechseln kann um die Kabel zu beziehen. Auf alle Fälle bringt das alles nochmal gehörig durcheinander.

  • Ja, was passiert anschließend, vielleicht werden dann WLAN-Kabel eingebaut? ^^ Oder die bauen dann die Autos von der Halde mal fertig, Kabelbäume sollten ja da schon drin sein. Ist die Frage wie schnell man auf einen anderen Zulieferer oder ein anderes Werk wechseln kann um die Kabel zu beziehen. Auf alle Fälle bringt das alles nochmal gehörig durcheinander.

    und schwupps ist das Jahr rum uns das zittern im die Innovationsprämie beginnt von vorne...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja, was passiert anschließend, vielleicht werden dann WLAN-Kabel eingebaut?

    Vielleicht nicht WLAN, aber die könnten sich durchaus mal Gedanken darüber machen die Daten-Schnittstellen via LWL zu realisieren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielleicht nicht WLAN, aber die könnten sich durchaus mal Gedanken darüber machen die Daten-Schnittstellen via LWL zu realisieren.

    Ja nee, die verfügbaren Kabel verbraucht gerade alle die deutsche Glasfaser :P .


    Scherz beiseite, aber klar warum denn nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja, was passiert anschließend, vielleicht werden dann WLAN-Kabel eingebaut? ^^

    Off-Topic: „WLAN-Kabel“ existieren wirklich… hab ich erst diese Woche in einem Physik Podcast gelernt ;)

    Weitere Infos z.B. hier: https://www.msxfaq.de/skype_fo…ess/technik/wlankabel.htm

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Vielleicht nicht WLAN, aber die könnten sich durchaus mal Gedanken darüber machen die Daten-Schnittstellen via LWL zu realisieren.

    Gab's schon. Nannte sich MOST und wurde von der Oberklasse für Audio und Video im Auto verwendet. Heute zu teuer. Dafür nimmt man Ethernet auf einer Doppelader. Geht bis 1GBit/s und ist super günstig.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Wenn Putin so weiter macht, werden wir unseren Id.3 nie bekommen, scheiß egal wo der Kabelbaum produziert wird. Nach 33 Jahren Bundeswehr kann ich leider nur sagen, das einzige womit es bei der Bundeswehr bergauf geht, ist die Geschwindigkeit, mit der es bergabgeht. Die Ukraine hat 250.000 Soldaten, wir noch nicht einmal 180.000 von ehemals 500.000. Wir haben nicht einmal mehr 400 Kampfpanzer von vorher knapp 4.000. Wenn die Ukrainische Armee Putin nicht aufhalten kann, dann wird er mit seinen 850.000 Soldaten schneller an der französischen Atlantikküste stehen als wir uns das vorstellen können. Dann kann Amerika für das nächsten Jahr schon mal für den zweiten D-Day planen. Denn wenn Amerika eingreifen wollte um Europa zu schützen müssten die Schiffe schon unterwegs sein und davon habe ich noch nichts gehört.

    Putin droht unverhohlen mit Atomwaffen Einsatz und Ihr macht Euch Sorgen um die Lieferung eures ID.3. ich wäre froh wenn er überhaupt geliefert wird, denn dann gibt es die Welt noch. Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt und hat seine Armee zu einem technischen Hilfswerk umgebaut. Ich kenne General Mais persönlich und ziehe den Hut davor, wie er die Lage der Bundeswehr einschätzt.


    Ich kann nur hoffen, das wir alle unseren bestellten ID.X überhaupt geliefert bekommen.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Hoffen wir mal, dass es so schnell wie möglich friedliche Lösungen gibt und die vielen Beschäftigten in den beiden VW Werken nicht zu lange in der Kurzarbeit ausharren müssen ... und VW lernt, ihre Produktions- und Zuliefererstandorte genau zu prüfen bzgl Liefersicherheit und nicht nur auf günstigste Arbeitslöhne schaut!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!