Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ...


    Ich hab letzte Woche mit meinem Händler auf die Autostadt umgestellt. Am nächsten Tag war es auch in MyVW sichtbar: Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

    Weiß zufällig jemand, ob die Abholung im Werk die Wartezeit gegenüber der Auslieferung über den Händler verkürzt?

    Könnte ja sein, dass es am Ende eng wird, noch rechtzeitig die Zulassung zu erreichen und wenn der dann beim Händler steht und noch auf die Aufbereitung oder die Papiere wartet ... :/

    Ich hatte das bisher so verstanden, dass die Abholung bei VW kurz nach der Fertigstellung erfolgen kann und dass man rechtzeitig vorher die Papiere bekommt für die Zulassung und einen Termin machen kann. Während der Versand zum Händler ja erst einen Sammeltransport braucht, dann dort Versand der Papiere, dann die Aufbereitung. und dann erst die Übergabe an den Kunden.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Weiß zufällig jemand, ob die Abholung im Werk die Wartezeit gegenüber der Auslieferung über den Händler verkürzt?

    Könnte ja sein, dass es am Ende eng wird, noch rechtzeitig die Zulassung zu erreichen und wenn der dann beim Händler steht und noch auf die Aufbereitung oder die Papiere wartet ... :/

    Ich hatte das bisher so verstanden, dass die Abholung bei VW kurz nach der Fertigstellung erfolgen kann und dass man rechtzeitig vorher die Papiere bekommt für die Zulassung und einen Termin machen kann. Während der Versand zum Händler ja erst einen Sammeltransport braucht, dann dort Versand der Papiere, dann die Aufbereitung. und dann erst die Übergabe an den Kunden.

    Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe (ist schon ein paar Wochen her), so dauert die Abholung in Dresden sogar länger, als eine Lieferung zum AH.

    ID.3 Pro Performance


  • Jep.

    Mir wurde auch gesagt, dass die Werksabholung etwa 2-3 Wochen länger dauert als die Händleranlieferung.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe (ist schon ein paar Wochen her), so dauert die Abholung in Dresden sogar länger, als eine Lieferung zum AH.

    So wurde es mir vom AH auch gesagt. Abholung in WOB frisst noch mehr Zeit als die Abholung im AH.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Jep.

    Mir wurde auch gesagt, dass die Werksabholung etwa 2-3 Wochen länger dauert als die Händleranlieferung.

    Was sind bei den Lieferzeiten schon 2 - 3 Wochen :D

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Weiß jemand zufällig was „Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang“ in myvw bedeutet?

    Das bedeutet nichts anderes, als dass Du nur mit dem guten alten Schlüssel ins Auto kommst und nicht über Touch-Sensoren an den Türgriffen (ist bei mir so).

    Wenn dann in den Ausstattungsdetails auch noch "Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung" drin steht, geht das Öffnen und Schließen auch über Touch

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Weiß zufällig jemand, ob die Abholung im Werk die Wartezeit gegenüber der Auslieferung über den Händler verkürzt?

    ...

    Ok, danke an alle, dann lasse ich da mal die Finger von! :thumbup:

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Ich weiß nur das mein freundlicher gesagt hat. Das sie ( AH ) Gut 1-2 Wochen brauchen um in Übergabe fertig zu machen ( polieren, aufladen, e-Check, zulassen, usw. )

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ok, danke an alle, dann lasse ich da mal die Finger von! :thumbup:

    Ist aber halt ein schönes Erlebnis. Vor allem, da kostenneutral. Haben wir schon mehrmals gemacht.


    Wir hatten nur keine Lust das im Januar oder so mit den ganzen Einschränkungen.


    Da aber immer mehr gelockert wird und das Wetter auch tendenziell besser haben wir es jetzt auf die autostadt umgebucht

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ist aber halt ein schönes Erlebnis. Vor allem, da kostenneutral. Haben wir schon mehrmals gemacht.


    Wir hatten nur keine Lust das im Januar oder so mit den ganzen Einschränkungen.


    Da aber immer mehr gelockert wird und das Wetter auch tendenziell besser haben wir es jetzt auf die autostadt umgebucht

    Kann man das noch nachträglich umbuchen ? 😳

    Reizen würde mich das auch !!! Hatte am Anfang halt bedenken wegen der langen Fahrt und eventuell mit sommerreifen im Winter durch die Gegend zu fahren 😖😖

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ist aber halt ein schönes Erlebnis. Vor allem, da kostenneutral. Haben wir schon mehrmals gemacht.


    Wir hatten nur keine Lust das im Januar oder so mit den ganzen Einschränkungen.


    Da aber immer mehr gelockert wird und das Wetter auch tendenziell besser haben wir es jetzt auf die autostadt umgebucht

    Da hast du Recht, reizen würde mich das auch ... aber die Zeit bis zum Jahresende ... und keiner sagt einem, wann das Fahrzeug wirklich kommt. Ob das dann noch reicht? Das Risiko dafür eingehen, dass die Förderung vielleicht wegfällt oder gekürzt wird ... :/ ich bin unsicher.

    Ich war am Überlegen, ob ich umsteuere, weil mein Händler mich ja sowieso um Rückmeldung gebeten hat, ob ich auf Plus-Pakete verzichte.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Hallo,

    ich hoffe bin jetzt hier richtig und nicht im falschen Forum. Falls doch Entschuldigung dafür.

    Wir haben unseren ID Pro (107 kw) am 08.10.21 bestellt, wir haben am 26.11.21 die AB bekommen. Ich habe bisher keine Kommissionsnummer oder ähnliches. Wann bekommt man die? oder muss man die anfordern?

    Vielen Dank vorab

    ID3 Pro 107kw

    58 KWh netto

    SW7

    Kom.-Nr. AH8***

    Keine FIN

    Bestellt 04.10.2021

    unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

  • wir haben am 26.11.21 die AB bekommen. Ich habe bisher keine Kommissionsnummer

    Wenn du eine AB von der Volkswagen AG bekommen hast (ich gehe mal von Kauf und kein Leasing aus), dann steht die Komm Nummer oben rechts. Bei einem Leasing Fahrzeug ist das anders.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Hallo,

    ich hoffe bin jetzt hier richtig und nicht im falschen Forum. Falls doch Entschuldigung dafür.

    Wir haben unseren ID Pro (107 kw) am 08.10.21 bestellt, wir haben am 26.11.21 die AB bekommen. Ich habe bisher keine Kommissionsnummer oder ähnliches. Wann bekommt man die? oder muss man die anfordern?

    Vielen Dank vorab

    Ich habe sie auf Nachfrage vom AH bekommen.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!