Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Vermutlich kein System. Beim Ärger schliesse ich mich an.

    Ich habe am 7.7.21 bestellt. Leider ist mein Pro Performance noch immer nicht geliefert worden. Soll aber gemäss Glaskugel in den nächsten Monaten geliefert werden. (Gemäss AH werden die seit Dezember auf Halde stehenden Fahrzeuge nun fertiggebaut). :)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich habe bislang von meinem Händler noch nichts ausser der Leasingbestätigung durch VW erhalten.

    Aber seit 01.02.2022 fahre ich einen Sharan als Ersatzwagen...

    Wie er das gemacht hat, obwohl angeblich noch keine Unterlagen vorliegen......

    Mir wurscht, ich juckel jetzt mal ordentlich Kilometer auf den Diesel :)

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • in meiner Auftragsbestätigung steht alles richtig drin. Als ich das Fahrzeug konfiguriert habe, gab es noch die verschiedenen Editionen, man konnte noch nicht frei konfigurieren.

    Ich denke mal, dass der Punkt "Business Edition" ausschlaggebend ist. Die anderen Einträge sind vielleicht einfach nur Lückenfüller :/

    Ist bei mir auch so. Ich glaube auch, dass meine Details da nicht alle korrekt sind. Für mich ist es nur schwer das ganz genau nachzuvollziehen X/

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Weiß jemand zufällig was „Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang“ in myvw bedeutet?

  • @Heidi the ID ich hatte das auch drin stehen … ich kann halt nicht das Auto auf und zu machen indem ich irgendwelche Sensoren im Türgriff betätige sondern muss nach wie vor ganz altbacken die Knöpfchen auf dem Schlüssel drücken (Gott sei Dank 😂). Alles andere im Auto geht „keyless“. Vielleicht ist es das!?

  • Alles andere im Auto geht „keyless“. Vielleicht ist es das!?

    Negativ.

    Ich hab "Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung" bestellt und in der Liste stehen, ein paar Zeilen weiter habe ich den zitierten Satz "Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang" stehen.


    Zu wörtlich sollte man die Einträge in den Ausstattungsdetails nicht interpretieren. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • …warum muss das eigentlich dort immer so „kryptisch“ benannt werden…?


    Warum nicht so, dass wir Laien es auch direkt verstehen…?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • eGolf-lu Ich habe das Assistenzpaket Plus dabei, glaubst du, dass trotzdem deine AG-Glaskugel zutreffen müsste?

    VW war jetzt ehrlich und hat für 22 ihr Plansoll ausverkauft: nun sund noch die Kontingente verfügbar und dann wied kein ID3 mehr für 22 angeboten.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Negativ.

    Ich hab "Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung" bestellt und in der Liste stehen, ein paar Zeilen weiter habe ich den zitierten Satz "Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang" stehen.


    Zu wörtlich sollte man die Einträge in den Ausstattungsdetails nicht interpretieren. ;)

    Genau darüber bin eben auch gestolpert und war etwas verwirrt. 😅

    Das wäre ja langweilig. VW will einfach bisschen mysteriös sein. 😂

  • Kam der Brief vor zwei Wochen bzgl ‚später als Q2’ von VW oder vom Agenten?


    In der Mail von VW wird ja eine konkrete Lieferwoche beschrieben. Insofern müssten wir alle hier doch konkrete Wochenliwfertermine genannt bekommen statt Qx ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Weiß jemand zufällig was „Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang“ in myvw bedeutet?

    <wildeSpekulation>


    Als ich damals nach Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System) hier im Forum gefragt hatte, war man der Meinung, dass das ein Tracking System für bspw. Carsharing sein könnte. Demnach könnte Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang bedeuten, dass VW auch solche Zugangslösungen für bspw. TeilAuto etc. anbietet und du das nicht bestellt hast :)


    </wildeSpekualtion>

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Weiß jemand zufällig was „Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang“ in myvw bedeutet?

    Du bekommst ein absolut Diebstahl sicheres Auto, nicht mal du hast Fahrzeugzugang ^^


    Hab ich auch drin, kein Plan, ist mir auch noch nie aufgefallen. Mit Keyless hat es wohl nicht zu tun, das steht extra drin.

  • Ich denke, in den Ausstattungsdetails ist (immer) die Serienausstattung aufgeführt und dazu die Pakete hinzugefügt ohne die Serienausstattung zu neutralisieren. Am besten sah man beim Ergebnis nach der Konfiguration. Da wurden Standardausstattungen, die durch ein Paket verändert wurden, durchgestrichen dargestellt.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Weiß jemand zufällig was „Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang“ in myvw bedeutet?

    Ich habe mir darunter immer ein Zugangssystem für Mietfahrzeuge (z.B. WE SHARE) vorgestellt ... :S

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Danke euch für die Ideen was es sein könnte.

    Du bekommst ein absolut Diebstahl sicheres Auto, nicht mal du hast Fahrzeugzugang ^^


    Hab ich auch drin, kein Plan, ist mir auch noch nie aufgefallen. Mit Keyless hat es wohl nicht zu tun, das steht extra drin.

    Michas Erklärung gefiel mir am besten. 😂

  • Kam der Brief vor zwei Wochen bzgl ‚später als Q2’ von VW oder vom Agenten?


    In der Mail von VW wird ja eine konkrete Lieferwoche beschrieben. Insofern müssten wir alle hier doch konkrete Wochenliwfertermine genannt bekommen statt Qx ...

    Jeweils beides von VW. Einziger Unterschied ist, dass ich mich im Vorfeld des Briefes von vor 2 Wochen selber an den VW Kundendienst gewendet habe, und der Brief dann quasi die Antwort darstellte, und bei der Mail die ich jetzt vom Agenten erhielt war es so, dass ja der Agent die Ersatzmobilität angefragt hatte, und daraufhin eben die Antwort bekam, dass das Auto wohl bis 13.06 kommen soll…


    Schauen wir mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!