Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn du eine AB von der Volkswagen AG bekommen hast (ich gehe mal von Kauf und kein Leasing aus), dann steht die Komm Nummer oben rechts. Bei einem Leasing Fahrzeug ist das anders.

    Entschuldigung die Information war anscheinend wichtig, es ist Privatleasing.

    ID3 Pro 107kw

    58 KWh netto

    SW7

    Kom.-Nr. AH8***

    Keine FIN

    Bestellt 04.10.2021

    unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

  • Entschuldigung die Information war anscheinend wichtig, es ist Privatleasing.

    Ich hab auch Privatleasing und ich habe meine vom Autohaus auf Nachfrage bekommen.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Entschuldigung die Information war anscheinend wichtig, es ist Privatleasing.

    Privat Leasing habe ich auch. Die Kom. NR. habe ich nach einer Woche von meinem Freundlichen bekommen….. aber erst auf Nachfrage.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ok, danke an alle, dann lasse ich da mal die Finger von! :thumbup:

    Letztes Jahr war die Abholung in der GMD schneller und 300Euro günstiger als im AH, nur mal so erwähnt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Die Abholung in Wolfsburg ist auch günstiger als Lieferung an das AH

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Abholung in Wolfsburg ist auch günstiger als Lieferung an das AH

    Kommt auf das AH und das Verhandlungsgeschick an. Bei mir beträgt die Überführung zum AH nur ein Bruchteil der Kosten im Gegensatz zur Werksabholung.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Kommt auf das AH und das Verhandlungsgeschick an. Bei mir beträgt die Überführung zum AH nur ein Bruchteil der Kosten im Gegensatz zur Werksabholung.

    wie auch immer das Dein AH gemacht hat.


    VW verrechnet nämlich an Deinen Händler pauschal 890 Euro.....die muss er also an VW zahlen ohne wenn und aber. Wie Dein AH dann damit kalkuliert , den Betrag von 890 voll oder nur teilweise an den Kunden weiter gibt, ist das Geschick vom AH. Von den 890 muss das AH den Transport vom Werk zu sich und die Aufbereitung für den Kunden zahlen.

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Kommt auf das AH und das Verhandlungsgeschick an. Bei mir beträgt die Überführung zum AH nur ein Bruchteil der Kosten im Gegensatz zur Werksabholung.

    Mal Fakten, was ist ein Bruchteil.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mal Fakten, was ist ein Bruchteil.

    Ich zahle nur eine 2-stellige Summe für die Überführung zum AH + Textilfußmatten auf's Haus.

    Das Angebot kam ohne Nachfrage von uns.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • D. h. statt die rund 900Euro bei Abholung im AH, nur etwas unter 100 Euro, Fußmatten und Gepäckraumablage, sind sowieso Usus und nicht der Rede wert.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich zahle nur eine 2-stellige Summe für die Überführung zum AH + Textilfußmatten auf's Haus.

    Das Angebot kam ohne Nachfrage von uns.

    Kauf oder Leasing?

    Denke hier gibt es auch noch Unterschiede

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Kauf oder Leasing?

    Denke hier gibt es auch noch Unterschiede

    Privatleasing


    Aber, ob das nun so ungewöhntlich ist und was da die Hintergründe sind weiß ich nicht.

    Ein Arbeitskollege musste gar nichts zahlen für die Überführung seines ID4 im Leasing.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Die Abholung in Wolfsburg ist auch günstiger als Lieferung an das AH

    Eigentlich schade, wenn man nur hinfährt, um ein paar Euros zu sparen. Das machen aber viele so. In aller hergottsfrühe aufstehen, hunderte km hinfahren, dann schnell das Auto in Empfang nehmen und wieder hunderte km zurückfahren und abends ist man total müde und gestresst. Kann man machen, muß man aber nicht.

    Wir haben über die Jahre schon 6 Autos in der Autostadt abgeholt und dieses Jahr werden wir wieder 2x hinfahren. Obwohl man das von hier aus in einem Tag schaffen könnte, verbinden wir das gerne mit einem gemütlichen Ausflug mit Übernachtung und einer Aktivität in der Autostadt. Ich finds immer wieder schön und entspannt.

    Aber jeder so wie er es möchte...

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Eigentlich schade, wenn man nur hinfährt, um ein paar Euros zu sparen. Das machen aber viele so. In aller hergottsfrühe aufstehen, hunderte km hinfahren, dann schnell das Auto in Empfang nehmen und wieder hunderte km zurückfahren und abends ist man total müde und gestresst. Kann man machen, muß man aber nicht.

    Wer macht das?

    Dir würde ich statt das Abholung in der Auto stadt, die GMD, viel persönlicher, man nimmt sich viel mehr Zeit und Dresden ist immer eine Reise wert, weil immer Autostadt kann man machen, muss man aber nicht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dir würde ich statt das Abholung in der Auto stadt, die GMD, viel persönlicher, man nimmt sich viel mehr Zeit und Dresden ist immer eine Reise wert, weil immer Autostadt kann man machen, muss man aber nicht.

    das mit der GMD ist mir erst nach dem Bestellen eingefallen, und ich würde das wirklich gerne machen. Da die Abholung in der Autostadt Bestandteil der Bestellung ist, habe ich nicht den Mut, diese zu ändern. Das Risiko, eine neue KommNr/neuen Liefertermin. zu bekommen ist mir zu groß. :/ . Beim nächstem Mal denke ich daran.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!