Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nun, ich habe meinen Pure im Juni 2021 bestellt und bekomme, stand Heute erst im Oktober 2022!.

    Also gut 16 Monate.

    Während man hier im Forum oft lesen kann, dass viele Ihre Pro und grösser bereits erhalten haben.....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Na dann hoffen wir mal, dass die Prognosen so aufgehen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • zum Thema "höherwertig": mein Auto hat deutlich unter 40k Euro gekostet...

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Jetzt hat mich ebenfalls die Nachricht vom Händler ereilt, dass mein Pro S (AG22XX, bestellt 7/2021) bei ihm im System nun auf 9/2022 steht. Ich habe ihm jetzt mal nicht geantwortet, dass ich im Netz plausible Gründe finde, warum ich glaube, dass er trotzdem früher kommt. ;)


    Was ich aber vor allem sagen will ist zum viel gerügten Thema Kommunikation - es geht eben auch anders. Der Verkäufer hat sich von selbst bei mir gemeldet und er hat von selbst das Thema Ersatzmobilität angesprochen, dass er sich zu 99% sicher sei das dies genehmigt würde und ob er sie direkt für mich beantragen soll. So muss das laufen!


    eGolf-lu Ich habe das Assistenzpaket Plus dabei, glaubst du, dass trotzdem deine AG-Glaskugel zutreffen müsste?

    Einmal editiert, zuletzt von -bm- ()

  • Guten Morgen

    Wo werden die Kabelbäume für den ID3 hergestellt. Für meinen Skoda Yeti kann in 2017 der zu erneuernde Kabelbaum für die Fahrertür aus der Ukraine.

  • Guten Morgen

    Wo werden die Kabelbäume für den ID3 hergestellt. Für meinen Skoda Yeti kann in 2017 der zu erneuernde Kabelbaum für die Fahrertür aus der Ukraine.

    Ich möchte nicht schwarz malen, aber ich denke, das mischt die ganzen Karten neu.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ja das kann sein Leoni als einer der Zulieferer für Kabelbäume hat ein Werl in der Ukraine

  • Es ist doch ein wenig kurios - die "höherwertigen" Fahrzeuge sind relativ kurzfristig zu liefern.

    Hier misst VW meiner Meinung mit zweierlei Maß.

    Was mich ein wenig ärgert......

    Pro S 4-Sitzer "volle Hütte" - "höherwertiger" geht kaum. Bestellt im Juli 21 und kein Land in Sicht, also ich denke nicht, dass deine Schlussfolgerung pauschal richtig ist.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ich habe mal eine Frage zu MyVW und der Fahrzeugausstattung. Kann es sein, dass die dort angezeigte Ausstattung nicht zu 100% korrekt ist? Ich habe dort z.B. stehen "ohne Sitzheizung" Ich habe aber Sitzheizung bestellt. Oder "Ambientebeleuchtung 10-farbig" Ich habe aber 30-farbig bestellt. Und es sind noch ein paar mehr Dinge, die nicht korrekt sind :/

    Hat noch jemand dieses Problem? Ist das überhaupt ein Problem?


    Ganz unten steht dann noch der Punkt "Business Edition" Steckt in diesem Punkt vielleicht die wirkliche Ausstattung drin?

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Hatte ich auch schon den ein oder anderen Tag, danach hat es aber wieder gepasst.

    Vlt spielt VW wieder in MyVW rum...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • ich habe mal eine Frage zu MyVW und der Fahrzeugausstattung. Kann es sein, dass die dort angezeigte Ausstattung nicht zu 100% korrekt ist? Ich habe dort z.B. stehen "ohne Sitzheizung" Ich habe aber Sitzheizung bestellt. Oder "Ambientebeleuchtung 10-farbig" Ich habe aber 30-farbig bestellt. Und es sind noch ein paar mehr Dinge, die nicht korrekt sind :/

    Hat noch jemand dieses Problem? Ist das überhaupt ein Problem?


    Ganz unten steht dann noch der Punkt "Business Edition" Steckt in diesem Punkt vielleicht die wirkliche Ausstattung drin?

    Wie sind denn die Merkmale in deiner Auftragsbestätigung? Soll händler geben die nach Bestellung das ganze händisch ins bestellsystem überführen.


    Normalerweise ist MyVW das was auch gebaut wird. Siehe auch MJ Wechsel änderungen werden da auch sichtbar.

    (einzige Diskrepanz ist die Anschlussgarantie)


    Ich hab letzte Woche mit meinem Händler auf die Autostadt umgestellt. Am nächsten Tag war es auch in MyVW sichtbar: Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich hab auch mal ein wenig die Offenheit von Volkswagen genutzt und einen interessanten Bereich gefunden in AF 50 Fahrzeuge hintereinander alle sind:
    Pro (Kings Red Metallic, Fahrradträger, Sportpaket,Assistance Plus,Infotainment Plus,Komfort Plus,Sanya,...)
    ob es da wohl "neue" Firmenwagen gibt :)

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

    2 Mal editiert, zuletzt von IgorDrive ()

  • Es ist doch ein wenig kurios - die "höherwertigen" Fahrzeuge sind relativ kurzfristig zu liefern.

    Hier misst VW meiner Meinung mit zweierlei Maß.

    Was mich ein wenig ärgert......

    Vermutlich kein System. Beim Ärger schliesse ich mich an.

    Ich habe am 7.7.21 bestellt. Leider ist mein Pro Performance noch immer nicht geliefert worden. Soll aber gemäss Glaskugel in den nächsten Monaten geliefert werden. (Gemäss AH werden die seit Dezember auf Halde stehenden Fahrzeuge nun fertiggebaut). :)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Moin Moin allerseits,


    anbei lade ich euch mal eine Mail meines Agenten hoch bzgl des Themas Ersatzmobilität.


    Das wichtige daran ist, dass ich vor 1-2 Wochen ja ebenfalls einen Brief bekommen habe, dass der Wagen wohl erst später kommen soll als Q2.


    Wie erwartet bestätigt diese E-Mail nun, dass der Wagen in den Systemen von VW deutlich früher ausgeliefert werden soll, nämlich bis 13.06.2022


    Somit zeigt sich, dass diese Veschieberei au September/Oktober überhaupt keine Relevanz hat….

  • in meiner Auftragsbestätigung steht alles richtig drin. Als ich das Fahrzeug konfiguriert habe, gab es noch die verschiedenen Editionen, man konnte noch nicht frei konfigurieren.

    Ich denke mal, dass der Punkt "Business Edition" ausschlaggebend ist. Die anderen Einträge sind vielleicht einfach nur Lückenfüller :/

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!