Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Stimmt. Ich habe Variante 2 und fahre Werbung für das AH durch die Gegend. Für das AH sofern ein Wagen vorhanden sicherlich profitabel.

  • Habe jetzt seit vergangene Woche nen Skoda, welcher von VW ins AH geliefert wurde. Den Skoda kann ich lt. AH dann bei der Abholung in Dresden abgeben.

    Wann immer die auch sein wird... ;)

    Das ist interessant. Da muss ich nochmal mit meinem ah sprechen (im Juni, wenn wir Ersatzmobilität beantragen können). Die sagten ich müsste das Auto in Aachen abholen und wieder hin bringen. Wenn wir das auch in der Autostadt abgeben können, sparen wir uns die Zugfahrt von Aachen zurück (westlich von uns) und die Zufahrt nach Wolfsburg (östlich von uns) 🦊

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • bei mir auch so. Habe auch ein Autos von vw aber Händler meinte ich kann den Wagen nicht im Werk abgeben

  • Soweit ich das mitverfolge, scheint eGolf-lu's Prognose auf Kurs zu sein. Meine Bestellung ist ein Pro S mit AG228X und Softwareverband 6. Ich finde kleiner als meine Kom-Nr. nur noch ganz vereinzelt andere ID3 mit Softwareverband 6, alle wie meiner noch ohne FIN. Alle anderen mit Softwareverband 4 scheinen eine FIN zu haben. Damit erscheint eGolf-lu's Vermutung, dass die Umstellung von Softwareverband 4 auf 6 jetzt irgendwann Mitte Februar erfolgen dürfte, sehr plausibel. Ich bin gespannt :)

  • T

    Soweit ich das mitverfolge, scheint eGolf-lu's Prognose auf Kurs zu sein. Meine Bestellung ist ein Pro S mit AG228X und Softwareverband 6. Ich finde kleiner als meine Kom-Nr. nur noch ganz vereinzelt andere ID3 mit Softwareverband 6, alle wie meiner noch ohne FIN. Alle anderen mit Softwareverband 4 scheinen eine FIN zu haben. Damit erscheint eGolf-lu's Vermutung, dass die Umstellung von Softwareverband 4 auf 6 jetzt irgendwann Mitte Februar erfolgen dürfte, sehr plausibel. Ich bin gespannt :)

    In meiner Stichprobe aus AF80xx bis AG55xx (ca. 100 Fahrzeuge in der Stichprobe) gibt es noch drei Fahrzeuge mit Softwareverbund 4 (AF82xx, AG12xx, AG39xx) ohne FIN

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Soweit ich das mitverfolge, scheint eGolf-lu's Prognose auf Kurs zu sein. Meine Bestellung ist ein Pro S mit AG228X und Softwareverband 6. Ich finde kleiner als meine Kom-Nr. nur noch ganz vereinzelt andere ID3 mit Softwareverband 6, alle wie meiner noch ohne FIN. Alle anderen mit Softwareverband 4 scheinen eine FIN zu haben. Damit erscheint eGolf-lu's Vermutung, dass die Umstellung von Softwareverband 4 auf 6 jetzt irgendwann Mitte Februar erfolgen dürfte, sehr plausibel. Ich bin gespannt :)

    Das scheint mir auch so zu sein, dann sind wir mal gespannt, wie schnell SW6 ab Ende Februar - Anfang März ausgerollt wird.


    ID Bestellübersicht
    Bestellungen Benutzername,Modell,Farbe,Felgen,Reifen,Exterieur,Exterieur Style "Silver"…
    docs.google.com


    Interessante Tabelle aus einem parallelen Thread:

    Übersicht über aktuelle Bestellungen

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Liste stimmt nicht ganz, habe einen Pure Performance bestellt. :huh:


    Info vom Händler, verschoben auf Oktober. ;(

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

    Einmal editiert, zuletzt von Blue63 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blue63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Daten in die Liste hinzugefügt

    16.08.21 Bestellt

    19.08.21 AB

    Kom. nr.: AG74xx

    Unv. LT. 11.2021

    Update LT. 04.2022

    Abholtermin 15.07.2022

    Assi+

    Info+

  • Hab meinen auch mal hinzugefügt

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Woher wisst ihr, welcher Serververbund ihr seid? Und warum ist das wichtig?

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Soweit ich das mitverfolge, scheint eGolf-lu's Prognose auf Kurs zu sein. Meine Bestellung ist ein Pro S mit AG228X und Softwareverband 6. Ich finde kleiner als meine Kom-Nr. nur noch ganz vereinzelt andere ID3 mit Softwareverband 6, alle wie meiner noch ohne FIN. Alle anderen mit Softwareverband 4 scheinen eine FIN zu haben. Damit erscheint eGolf-lu's Vermutung, dass die Umstellung von Softwareverband 4 auf 6 jetzt irgendwann Mitte Februar erfolgen dürfte, sehr plausibel. Ich bin gespannt :)

    Meine Bestellung ist ein Pro mit AG53XX und Softwareverbund 4. Habe noch keine FIN.

    ID3 Pro 150kw bestellt am 03.08.21

    Softwareversion: 3.0

  • Milka0885 Der Softwareverbund steht auf MyVolkswagen unter den Fahrzeugdetails und heißt wohl dass ein Fahrzeug dem "Modelljahr 22.5" (Offiziell Modelljahr 2022 VVM/1 Modellpflege) entspricht und vermutlich mit der Software 3.0 ausgeliefert wird. Aktuell baut VW aber wohl noch Fahrzeuge mit Softwareverbund 4 (Modelljahr 2022 ohne Modellpflege mit SW 2.3).

    Dateien

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Woher wisst ihr, welcher Serververbund ihr seid? Und warum ist das wichtig?

    Meintest du Softwareverbund?


    Ich habe z.B. Softwareverbund Ausführung 4.

    Das kannst du in myVolkswagen unter Fahrzeugdetails / Ausstattungsdetails nachlesen. Ist indirekt eine Aussage darüber wann das Fahrzeug produziert wird. Die Ausführung 6 bekommt ein SW Update und wird später produziert.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So könnte unser ID.3 bald von innen ausschauen ... s. Anhang Seite 4 ...

    Man kann am Konfigurator in Österreich schön sehen, dass das Matrix Licht, das PanDach sowie das HUD Display endlich verfügbar sind und daher dort nicht mehr angeboten werden. Für die dt. begrenzten Modelle hat man diese wohl noch so gerade in ausreichender Form bestellbar.


    id3-go.pdf


    Meine Daten in die Liste hinzugefügt

    Gerne auch in die Signatur ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!