Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Zusammen,

    habe gerade eine Mail vom Agenten bekommen:

    Ab dem 26.02.2022 steht unser ID.3 zur Abholung in der Autostadt bereit. :love::)

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Oha, Es kommt jetzt langsam wohl Bewegung in die Sache... :thumbup:

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Hallo Zusammen,

    habe gerade eine Mail vom Agenten bekommen:

    Ab dem 26.02.2022 steht unser ID.3 zur Abholung in der Autostadt bereit. :love::)

    Herzlichen Glückwunsch, dann scheint es mit den Pure voran zu gehen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich weiß nicht, ob ich im Namen aller spreche, die noch monatelang warten müssen, aber lasst uns gerne an euren Abholungen teilhaben mit Berichten und Fotos. Ich freue mich über jeden Eindruck und jedes Foto, das die Wartezeit ein wenig verkürzt. Gerade hinsichtlich der Abholung in Wolfsburg ist es ja auch immer wieder interessant, wie sich die Gegebenheiten vor Ort je nach Coronalage ändern.

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Gerade ein Anruf vom AH erhalten er ist endlich da.

    Dienstag ist es soweit.

    Wir können unseren id3 abholen.


    Freu, freu

    .. unser Mucky fährt demnächst mit seinem ID3 "Mucki" in die Muckibude!! :S:saint::P
    Sorry der fiel mir gerade in der Mittagspause ein .. musste spontan sein! 8o !

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem ID3, wenig Ärger wegen Bugs, etc.. und wenig ungeplante Werkstattaufenthalte!
    Immer genügend Strom in der Batterie und möge die Macht von eGolf-lu 's Glaskugel mit Dir sein!
    .. und denk daran, niemals unterschätzen Du darfst die Tesla Macht! 8)

    Dein ID3 lebe lang und in Frieden! :thumbup:


    Ich weiß nicht, ob ich im Namen aller spreche, die noch monatelang warten müssen, aber lasst uns gerne an euren Abholungen teilhaben mit Berichten und Fotos. Ich freue mich über jeden Eindruck und jedes Foto, das die Wartezeit ein wenig verkürzt. Gerade hinsichtlich der Abholung in Wolfsburg ist es ja auch immer wieder interessant, wie sich die Gegebenheiten vor Ort je nach Coronalage ändern.

    Eine gute idee, ich greife das auf - spätestens wenn ich meinen abhole!
    Martin1900 - evtl. könnte man sogar einen eigenen Thread machen - falls gewünscht!?

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hacki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen,

    habe gerade eine Mail vom Agenten bekommen:

    Ab dem 26.02.2022 steht unser ID.3 zur Abholung in der Autostadt bereit. :love::)

    Glückwünsche nach OB! Ende Juli bestellt: 6 1/2 Monate Lieferzeit ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Gerade hinsichtlich der Abholung in Wolfsburg ist es ja auch immer wieder interessant, wie sich die Gegebenheiten vor Ort je nach Coronalage ändern.

    Wir haben von der Firma letzten Sonntag einen T-Roc abgeholt. Alles halt unter Corona Bedingungen. Es durfte nur eine Person runter zur Übergabe. Aber alles wie immer, professionell und mit viel Zeit bei Einweisung und Übergabe.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo beisammen,


    Schön, daß es wieder ein paar positive Nachrichten zu vermelden gab!

    Mittlerweile lese ich schon seit ein paar hundert Seiten mit und möchte mich auch mal kurz zu Wort melden:


    Wir haben unseren ID.3 Anfang Dezember bestellt.

    Gerne lasse ich noch unsere Details für die Glaskugelberechnungen (großer Fan) hier:


    Bestellung: 06.12.2021

    AB: 08.12.2021

    Lieferung unverb.: 07/2022 (laut AB)

    Komm-Nr.: AI7XXX


    ID3 Pro Performance in Makena-Türkis

    Andoya

    Interieur Style+ in Electric White

    Design+

    Assistenz+

    Infotainment+

    Komfort+

    Sport

    AHK

    WP


    - goid

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

    Einmal editiert, zuletzt von goid ()

  • Schön, das Jahr 2022 hat aber erst angefangen. ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Update ID3 Pure Performance Bestellung vom 07.2021 AExxx


    Lieferung verschoben auf 10.2022.

  • Hier sind dann mal meine Daten (ID.3 Pro, 107 kW)



    11.06.2021: Bestellung (Privatleasing); Unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal 2021



    Anfang Oktober 2021: Der erste Liefertermin ist geplatzt



    Ende Oktober 2021: Der zweite Liefertermin ist geplatzt



    Mitte November 2021: Die VW Leasing wurde von mir in Lieferverzug gesetzt. Die VW Leasing antwortete mir, dass eine Lieferverzögerung von bis zu 4 Monaten wegen Corona gerechtfertigt sei.



    Ende November 2021: Der dritte Liefertermin ist geplatzt. Ein neuer Liefertermin ist nicht bekannt.



    08.12.2021: Vergabe der FIN. Der ID.3 wurde aber nicht fertiggestellt, da Teile fehlten und er landete deshalb auf „Halde“



    Nachdem mich gestern der Händler informiert hat, dass der ID.3 wegen der fehlenden Teile immer noch nicht fertiggestellt ist und ein Liefertermin nicht bekannt ist, bin ich heute (nach 8 Monaten Wartezeit) vom Vertrag zurückgetreten

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ok, ärgerlich. Aber dann beginnt bei dir das Warten wieder von vorn, oder?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ok, ärgerlich. Aber dann beginnt bei dir das Warten wieder von vorn, oder?

    Ich habe es mit einer Neubestellung nicht eilig (dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr).

    Für den ID.3 ist im nächsten Jahr das Facelift geplant und auch Skoda wird vermutlich noch in diesem Jahr einen "ID.3" vorstellen.

    Das werde ich abwarten, bevor ich mich für ein neues Auto entscheide.

    Und den finanziellen Verlust durch den niedrigeren Umweltbonus ab 2023 gleiche ich dadurch aus, dass ich keine Leasingraten für den ID.3 in diesem Jahr zahlen muss.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!