Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • FIN sind zwischen AG12xx und AG55xx vergeben

    Stimmt nicht ganz - meiner hat AG76xx und ich kann das Auto in 2 Wochen abholen... (FIN seit über 2 Wochen)

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • ID.3 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Infotainment-Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus inkl IQ.Drive mit Travel Assist

    Vorrichtung Fahrradträger, abnehmbar

    Auslieferung an Händler


    Bestellt am 27.02.22

    AB am 29.02.22

    Komm-Nr: AJ8xxx

    unverb. LT: Nov. 2022

  • Stimmt nicht ganz - meiner hat AG76xx und ich kann das Auto in 2 Wochen abholen... (FIN seit über 2 Wochen)

    Eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ich habe zu unserem bestelltem Fahrzeug (AG40xx) In myVolkswagen noch 69 Fahrzeuge zwischen AG12xx und AG55xx hinzugefügt und so personalisiert, dass ich die Zahl hinter AG und den Softwarestand beim jeweiligen Fahrzeug erkenne. Insofern ist es nur eine Stichprobe, aus der ich zumindest erkenne, dass die FIN nicht der Reihenfolge nach vergeben werden. Es gibt z.B ein Fahrzeug mit AGü12xx, das trotz SW4 noch keine FIN hat und ein Fahrzeug mit AG55xx das sie bereits hat. Jenseits von AG55xx habe ich in meiner Stichprobe keine Fahrzeuge.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Bestellt am 27.02.22

    AB am 29.02.22

    Hi, Destructus, bist du deiner Zeit voraus, oder schreibst du aus der Zukunft? :)^^

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • er hat nen DeLorean bestellt und sich im Forum geirrt ... ;)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich habe in meiner Stichprobe 70 Fahrzeuge (AG12xx bis AG55xx).

    29 haben FIN (alle SW4, alle pro) Einer erhielt die FIN erst diese Woche am Donnerstag

    Von denen, die keine FIN haben sind alle 27 pure (alle SW6) und 14 pro. Von den 14 pro haben noch zwei SW4. Es ergibt sich keine Reihenfolge für die FIN Vergabe. FIN sind zwischen AG12xx und AG55xx vergeben. Auch erschließt sich mir nicht, welche Fahrzeuge SW4 und welche SW6 haben. Die verteilen sich auch über den gesamten von mir betrachteten Nummernkreis

    Habe AG4xxx und keine FIN

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Habe AG4xxx und keine FIN

    Da Du ja SW6 hast könnte es passieren, dass Du einer der ersten mit neuer SW bist, idealerweise bis Ende Februar ...


    Bestellt am 27.02.22

    AB am 29.02.22

    Komm-Nr: AJ8xxx

    unverb. LT: Nov. 2022

    Mit ner AJ8 Nummer hast Du bestimmt Ende Januar bestellt?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ich habe zu unserem bestelltem Fahrzeug (AG40xx) In myVolkswagen noch 69 Fahrzeuge zwischen AG12xx und AG55xx hinzugefügt und so personalisiert, dass ich die Zahl hinter AG und den Softwarestand beim jeweiligen Fahrzeug erkenne. Insofern ist es nur eine Stichprobe, aus der ich zumindest erkenne, dass die FIN nicht der Reihenfolge nach vergeben werden. Es gibt z.B ein Fahrzeug mit AGü12xx, das trotz SW4 noch keine FIN hat und ein Fahrzeug mit AG55xx das sie bereits hat. Jenseits von AG55xx habe ich in meiner Stichprobe keine Fahrzeuge.

    Danke, dass du deine Liste mit uns teilst.


    Falls du noch weitere Fahrzeuge hinzufügen möchtest, hier meine Bestellung:


    ID3 Pure Performance

    AB 18.07.2021

    Komm-Nr. AE2XXX

    Bis Dato kein FIN.

    Fertigungsablauf Standard

    SW 6

  • AE2XXX und bestellt im Juli? Das passt so garnicht zur bisherigen Theorie das die Kommisionsnummer einigermaßen chronologisch vergeben wird. Sollte eher eine AG2XXX sein.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Hi Bryan, wenn man das Auto sieht, wirklich gut das dir nix passiert ist!

    Hast noch versucht auszuweichen und bist von der Fahrbahn abgekommen oder woher die Schäden an der Seite? Oder waren das Wildschweine?

    Nein, ich bin nicht von der Fahrbahn abgekommen. Sie kamen im 90 Grad-Winkel. Ich habe eine Vollbremsung hingelegt und bin zum Glück nicht von der Fahrbahn abgekommen. Ein Reh habe ich vorne erwischt, zwei weitere trafen mich an der Seite (hintere Tür, das Glas splitterte ) und und rutschten über die C-Säule weg.

    ID.3 Pro Business Stonewashed-Blue Metallic,

    bestellt am 22.02.2021, abgeholt am 19.05.2021, Totalschaden am 07.12.2021 bei km-Stand 2.490 :(


    ID.3 Pro Performance Kings Red Metallic

    bestellt am 20.12.2021, LT: 11/2022 -> 1. Quartal 2023, AI9XXX, Softwareverbund 6 -> 8 -> abgeholt am 17.01.2023 :)


    BWM i4 eDrive40 M Brooklyn Grey Metallic

    bestellt am 04.04.2022, LT: Ende 2023/Anfang 2024


    ID. Charger Pro

    MB E300de

  • AE2XXX und bestellt im Juli? Das passt so garnicht zur bisherigen Theorie das die Kommisionsnummer einigermaßen chronologisch vergeben wird. Sollte eher eine AG2XXX sein.

    Jap. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Leasing-Fahrzeug ist. Anders kann ich es mir auch nicht erklären..

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen ID.3 am 3.112021 bestellt und am 6.12.2021 meine AB mit der Komm-Nr. AI0XXX erhalten, voraussichtlichen Lieferung Mai 2022.

    Nun war ich gerade bei meinem Händler, der in sein schlaues System geschaut hat und siehe da- die Lieferung ist im November 2022 vorgesehen. Da soll noch jemand durchblicken.

    Viele Grüße an die Glaskugel

  • Moin liebe wartenden. Ist hier fällig auch jemand mit der AH35xx dabei ?


    Was sagen denn da die zahlreichen Schätzungen/Glaskugeln etc. wann es vielleicht soweit sein könnte ? 😅


    Moin liebe wartenden. Ist hier zufällig auch jemand mit der AH35xx dabei ?


    Was sagen denn da die zahlreichen Schätzungen/Glaskugeln etc. wann es vielleicht soweit sein könnte ? 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Majorfips () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Majorfips mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin liebe wartenden. Ist hier fällig auch jemand mit der AH35xx dabei ?


    Was sagen denn da die zahlreichen Schätzungen/Glaskugeln etc. wann es vielleicht soweit sein könnte ? 😅



    Ich hab AH38x

    LT von 06/22 auf 09/22 geschoben worden🙈

    Einmal editiert, zuletzt von ZLB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZLB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen ID.3 am 3.112021 bestellt und am 6.12.2021 meine AB mit der Komm-Nr. AI0XXX erhalten, voraussichtlichen Lieferung Mai 2022.

    Nun war ich gerade bei meinem Händler, der in sein schlaues System geschaut hat und siehe da- die Lieferung ist im November 2022 vorgesehen. Da soll noch jemand durchblicken.

    Viele Grüße an die Glaskugel

    Hallo… habe auch am 03.11. bestellt. Hast du gekauft oder geleast ?

    Laut meinem freundlichen bzw. Leasingvertrag wurde 3 Quartal genannt.

    Habe am Freitag noch kurz ( erst beruflich, dann privat 🤣😜 ) geredet. Er meinte noch keine Aussage über Liefertermine im Juli/ August machen zu können. Anscheinend gibt da jeder anders Auskunft ?🤔🤔

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!