Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen, da mein ID.3 bei einem schweren Wildunfall im Dezember Totalschaden erlitten hat, habe ich am 20.12.2021 neu bestellt. LT: November 2022.

    Da wirst Du einer der ersten Kunden sein, die zwei ID hintereinander kaufen. Hoffentlich mit mehr Glück für das Wild und Dich.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Da wirst Du einer der ersten Kunden sein, die zwei ID hintereinander kaufen. Hoffentlich mit mehr Glück für das Wild und Dich.

    Ich hoffe auch.

    ID.3 Pro Business Stonewashed-Blue Metallic,

    bestellt am 22.02.2021, abgeholt am 19.05.2021, Totalschaden am 07.12.2021 bei km-Stand 2.490 :(


    ID.3 Pro Performance Kings Red Metallic

    bestellt am 20.12.2021, LT: 11/2022 -> 1. Quartal 2023, AI9XXX, Softwareverbund 6 -> 8 -> abgeholt am 17.01.2023 :)


    BWM i4 eDrive40 M Brooklyn Grey Metallic

    bestellt am 04.04.2022, LT: Ende 2023/Anfang 2024


    ID. Charger Pro

    MB E300de

    3 Mal editiert, zuletzt von Bryan_B ()

  • Hallo zusammen, da mein ID.3 bei einem schweren Wildunfall im Dezember Totalschaden erlitten hat, habe ich am 20.12.2021 neu bestellt. LT: November 2022. Ich habe die Farbe von Stonewashed Blue auf Kings Red Metallic geändert. Das Rot gab es damals noch nicht und das Grau-Blau hatte mir ganz gut gefallen. Ich habe jetzt auch die 204 PS-Variante, vorher hatte ich 145 PS . Ich hoffe, dass wir diesmal längere Zeit zusammen verbringen dürfen. ;)

    Hoffentlich hat nur das Auto etwas abbekommen. Dann hat es aber seine Dienste gut erwiesen und dich beschützt!

  • Hoffentlich hat nur das Auto etwas abbekommen. Dann hat es aber seine Dienste gut erwiesen und dich beschützt!

    Auch wenn es abseits des Themas ist, möchte ich Euch einige Fotos nicht vorenthalten. Zum Glück ist mir nichts passiert.

  • Ich weiß nicht, ob wir vom selben reden, aber mein ID.3 war sofort nach der Auftragsbestätigung am 29.11.2021 in myVolkswagen als Bild zu sehen und die komplette Ausstattungslist ist auch vorhanden. Natürlich gibt es noch keine Fin, da erst im Nov geliefert wird.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Morgen warte ich den fünften Monat, ich denke das ich zu diesem Anlass eine FIN bekomme.

    ;););)

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • Gab es am WE keine neuen FIN Vergaben?

    Ich habe in meiner Stichprobe 70 Fahrzeuge (AG12xx bis AG55xx).

    29 haben FIN (alle SW4, alle pro) Einer erhielt die FIN erst diese Woche am Donnerstag

    Von denen, die keine FIN haben sind alle 27 pure (alle SW6) und 14 pro. Von den 14 pro haben noch zwei SW4. Es ergibt sich keine Reihenfolge für die FIN Vergabe. FIN sind zwischen AG12xx und AG55xx vergeben. Auch erschließt sich mir nicht, welche Fahrzeuge SW4 und welche SW6 haben. Die verteilen sich auch über den gesamten von mir betrachteten Nummernkreis

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Hallo Pit54,

    ich habe mein Angaben erweiter, vielleicht hielft es weiter wenn noch Andere diese Daten anbieten.


    Und danke für die Arbeit die Du dier hier machst.

    Ich habe in meiner Stichprobe 70 Fahrzeuge (AG12xx bis AG55xx).

    29 haben FIN (alle SW4, alle pro) Einer erhielt die FIN erst diese Woche am Donnerstag

    Von denen, die keine FIN haben sind alle 27 pure (alle SW6) und 14 pro. Von den 14 pro haben noch zwei SW4. Es ergibt sich keine Reihenfolge für die FIN Vergabe. FIN sind zwischen AG12xx und AG55xx vergeben. Auch erschließt sich mir nicht, welche Fahrzeuge SW4 und welche SW6 haben. Die verteilen sich auch über den gesamten von mir betrachteten Nummernkreis

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • Auch wenn es abseits des Themas ist, möchte ich Euch einige Fotos nicht vorenthalten. Zum Glück ist mir nichts passiert.

    Hi Bryan, wenn man das Auto sieht, wirklich gut das dir nix passiert ist!

    Hast noch versucht auszuweichen und bist von der Fahrbahn abgekommen oder woher die Schäden an der Seite? Oder waren das Wildschweine?

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Ich habe in meiner Stichprobe 70 Fahrzeuge (AG12xx bis AG55xx).

    29 haben FIN (alle SW4, alle pro) Einer erhielt die FIN erst diese Woche am Donnerstag

    Von denen, die keine FIN haben sind alle 27 pure (alle SW6) und 14 pro. Von den 14 pro haben noch zwei SW4. Es ergibt sich keine Reihenfolge für die FIN Vergabe. FIN sind zwischen AG12xx und AG55xx vergeben. Auch erschließt sich mir nicht, welche Fahrzeuge SW4 und welche SW6 haben. Die verteilen sich auch über den gesamten von mir betrachteten Nummernkreis

    Ja lieben Dank: das ist ne Menge Arbeit ... vlt zeigt es, dass tatsächlich bald SW6 gebaut wird ...

    Auch sieht man, dass bei den AG viele Pure enthalten sind - bestellbar bis Anfang August 21 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Hallo @all!
    Ich habe am Freitag mit meinem Händler gesprochen. Ein paar Infos die ich einfach mal weitergebe.
    Auch wenn die evtl. hier im Thread schon gelaufen sind. Hier aber nochmal direkt vom Händler!

    1. Es gibt seit dem 04.02.22 eine Quote auf ID3 und Id4 für alle Händler. Seine liegt bei 35 ID3 für das ganze Kalenderjahr 22! Sie bezieht sich auch
    auf den gesamten Händler inkl. aller Filialen, also nicht pro Filiale eine Quote ;)!

    2. Ich habe extra nachgefragt ob sich die Quote auf das Modelljahr, oder auf das Kalenderjahr bezieht. Antwort: Es bezieht sich auf das Kalenderjahr.

    3. Dann habe ich gefragt wie das aktuell bei Änderungen ist, also z.B. bei Farbwechsel, andere Reifen, Lichtpaket, etc..?
    Antwort: Egal welche Änderungen vorgenommen wird. Aktuell gibt es dann eine neue Kom. Nr. und man rutscht ganz nach hinten!


    4. Schließlich: Alle Bestellungen / Änderungen - bis zum 04.02.22 sind nicht von der Quote betroffen!

    Alle Bestellungen und auch Änderungen ab dem 04.02.22 unterliegen der Quote.

    Ich hoffe ich habe mit diesen Infos dem ein oder anderen etwas geholfen..!?

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Infos von VW zur Produktion:

    Volkswagen erklärt: So baut Zwickau Elektroautos von drei Marken
    Sei Anfang 2022 läuft am Volkswagen-Standort Zwickau mit dem SUV-Coupé ID.5 das sechste Elektroauto-Modell aus dem Fahrzeugwerk vom Band.
    ecomento.de


    Danke - klasse Infos: ganz wichtig: nix mehr ändern an der Bestellung!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aktuell sind wir bei KoNr AJ980x


    Glaskugel: Da VW ab jetzt noch einige ID3 per Quote vergibt, die nach Plan noch vor Ende 22 zugelassen werden sollten denke ich schon, dass AI früher als 4.Q kommen werden ... AJ dann zum Anfang Q4 und einige AK zum Ende Q4 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Aktuell sind wir bei KoNr AJ980x


    Glaskugel: Da VW ab jetzt noch einige ID3 per Quote vergibt, die nach Plan noch vor Ende 22 zugelassen werden sollten denke ich schon, dass AI früher als 4.Q kommen werden ... AJ dann zum Anfang Q4 und einige AK zum Ende Q4 ...

    Anders kann ich mir nicht erklären, wir dieses Jahr noch alles fertig und ausgeliefert werden soll...

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!