Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • und wieder sind wir nicht allein. Mercedes hat hier riesige Flächen in Umland gemietet. Dort steht seit Monaten eine nie gesehene Anzahl Mercedes Sprinter. Ich denke nicht, dass sie die dort parken weil sie keiner kauft...irgendein Teil wird jedem von ihnen fehlen.

    das kann ich bestätigen. Wir haben für die Firma einen Mercedes Sprinter bestellt. Der sollte 04/21 geliefert werden. Bekommen haben wir den 12/21 mit der Begründung, dass Teile fehlten. Das Fahrzeug stand 6 Monate auf Halde

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22


  • Danke für Deinen Kommentar.

    Dann gehört mein ID.3 auch zu diesen Haldenfahrzeugen, denn mein ID.3 hat seit dem 09.12.2021 eine FIN.

    Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit meinem Händler, der mir sagte, dass noch Teile bei meinem ID.3 fehlen, er aber die Hoffnung hätte, dass mein ID.3 bis Ende des Monats fertig wird.

    Nachdem was ich jetzt von Dir gelesen habe, habe ich erhebliche Zweifel, dass dieser Termin eingehalten wird.

    Aber ich sehe das mittlerweile pragmatisch.

    Der unverbindliche Liefertermin ist jetzt bei meinem ID.3 um 4 Monate überschritten, sodaß ich nun jederzeit vom Vertrag zurücktreten könnte.

    Der ID.3 ist ein tolles Auto, dass bedeutet aber nicht, dass ich "bis zum jüngsten Tag" auf das Auto warten werde, zumal ich im Fall eines Vertragsrücktritts nicht ohne Auto dastehen würde.

    Dann warte ich halt noch bis nächstes Jahr, wenn das Facelift vom ID.3 kommt (vielleicht kommt dann ja auch der "ID.3" von Skoda).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Hallo zusammen,

    bei mit gibt's gute Nachrichten, mein ID.3 steht inzwischen bei der Spedition in der Nähe und wird demnächst an meinen VW-Händler geliefert.

    Dauert also höchstens noch 2-3 Wochen bis zur Übergabe :):):)

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Ich denke auch, dass im 2 Halbjahr 21 letztes Jahr einiges aufgelaufen ist, gerade da man beim Pure viel verkauft hat, bis die Reissleine kam: andererseits kamen im Schnitt hier bei uns monatlich einige ID.3 Zulassungen auf die Strasse ... und unsere Glaskugel bewertet eher aktuelle Zulassungszahlen, sprich maximal 500 produzierte ID.3 wöchentlich für den dt Markt, mehr Kapazität in Emden ... und VW kann auch etwas steuern, denn von den täglich 230 prod ID.3 gehen 100 in den deutschen Markt ...

    Bei den jetzt genannten Lieferzeiten gehe ich vom schlechtmöglichsten Verlauf aus (Vermeidung v Klagen u Ersatzmob).. falls alles gut läuft eher von 2-4 Monaten früherer Lieferung.


    ID.3 Zulassungen 2021

    (Quelle GoingElectric)

    Dezember: 1492

    November: 1517

    Oktober: 2145

    September: 2694

    August: 3750

    Juli: 2180

    Juni: 2448

    Mai: 2252

    April: 2264

    März: 2260

    Februar: 1892

    Januar: 1799


    Hallo zusammen,

    bei mit gibt's gute Nachrichten, mein ID.3 steht inzwischen bei der Spedition in der Nähe und wird demnächst an meinen VW-Händler geliefert.

    Dauert also höchstens noch 2-3 Wochen bis zur Übergabe :):):)

    Bei Dir AB: 23.08.2021und AG7xxx

    macht 6 Monate Lieferzeit.


    Hier stehen bei einem großen Händler auch ein grauer Pure u ein grauer ProS - seit mind 1 Woche zur Übergabe ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Fahrzeugdetails

    AG 2***

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mondsteingrau

    bestellt 23.07.2021

    FIN seit 22.01.2022


    gerade Information bekommen, Fahrzeug steht beim Händler.

    Information seitens des Händlers vorbildlich, Ersatzmobilität seit Mitte Dezember zum Termin der voraussichtlichen Auslieferung.


    Kommunikation seitens VW sehr stark Verbesserungswürdig.

  • Ich habe heute die Info erhalten, dass mein ID3 auf dem Weg in die Schweiz ist. Das Fahrzeug wurde am 29.1. fertiggestellt und an den Vertrieb übergeben. Das deckt sich exakt mit dem Zeitpunkt, an dem die Strichzeichnung wieder verschwunden und durch das Foto ersetzt wurde. Strichzeichnung war seit Vergabe der FIN am 22.1. zu sehen. Damit bestätigt sich die Theorie, dass das Fahrzeug fertig ist, sobald das Foto wieder erscheint (die These gab es in diesem Thread vor etwa 100 Seiten oder so). Ausser man hat Steuerung werksintern, dann scheint das nicht zu stimmen.

    ID3 Pro 107kW 58kWh

    Stonewashed Blue

    Softwareverbund 4, Batterie 51aH


    Bestellung: 1.9.21 (in der Schweiz)

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 22

    17.11.21: Fertigungsablauf Dresden

    28.11.21: Geplante Produktionswoche KW50

    22.01.22: FIN und Strichzeichnung

    29.01.22: FIN und Foto

    11.02.22: Im Autohaus in der Schweiz eingetroffen

    15.02.22: Abgeholt

  • Moin liebe Mitwartende,


    ich musste mich auf MyVolkswagen gerade erneut einloggen und habe dann festgestellt, dass ich meine Ausstattungsdetails nicht mehr einsehen kann. FIN ist weiterhin nicht vorhanden.


    Weiß jemand, ob das was zu bedeuten hat?


    Pure Performance

    Leasing, AB 07.21

  • Da werden Autos halbfertig in die Pampa gestellt, dort monatelang stehen gelassen und dann irgendwann endgültig zusammengeschustert. Ob diese Autos noch die Qualität eines Neuwagens haben,

    Der Golf meiner Frau (den ich aktuell noch als Übergangsfahrzeug fahre) stand vor Erstzulassung auch über ein Jahr auf Halde. Von oben wie unten war nix. Also macht Euch keine unnötigen Sorgen, genießt lieber die Vorfreude als die Ungeduld. Ja, ich weiß, ist schwer.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • ich musste mich auf MyVolkswagen gerade erneut einloggen und habe dann festgestellt, dass ich meine Ausstattungsdetails nicht mehr einsehen kann. FIN ist weiterhin nicht vorhanden

    hier sieht es ähnlich aus. Leasing 07/21 ID.3 Pro Performance. Weiterhin ohne Fin und seit heute sind die Details zu Modell und Ausstattung nicht mehr einsehbar.


    Screenshot 2022-02-02 at 13.50.57.png

    ID.3 Pro Performance

    mit Design Paket, Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket, Assistenzpaket

  • das kommt immer wieder mal vor ... später geht es wieder, ohne dass es was zu bedeuten hat.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • das kommt immer wieder mal vor ... später geht es wieder, ohne dass es was zu bedeuten hat.

    Die VW-Server haben wieder einmal Probleme - entweder ein Update der Seite oder ähnliches - leider.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Die VW-Server haben wieder einmal Probleme - entweder ein Update der Seite oder ähnliches - leider

    Leider ziehen sich die Störungen durch bis zur WE Connect ID App

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eben kam der Anruf vom Händler: Auto ist fertig und soll nächste Woche bei ihm eintreffen ! :) :) :)

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!