Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was seht ihr denn so?

    Momentan wieder nichts mehr, Volkswagen ist momentan wieder am Spielen :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert und von ihm die Aussage bekommen er wird wohl dieses Jahr noch kommen.


    AI8...

    Bildschirmfoto 2022-01-31 um 15.46.37.png

    Ich bin ungern Spielverderber.

    Bei mir stand in diesen Feldern auch mal was.

    Und das war der 01.10.2021 bis 08.10.2021.

    Mein ID.3 wurde bis heute nicht geliefert (er ist immer noch in Produktion, da Teile fehlen).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von EchtJetzt ()

  • Bei mir war die ganze Zeit der richtige ID3 zu sehen, jetzt Strichzeichnung :/

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Bei mir ist ab heute auch die Strichzeichnung zu sehen. Mal was anderes ;)

    KN:AF7XXX

    Softwarev. 6

    Keine FIN

    ID.3 Pure

    Bestelldatum: 17.06.21

    Kommnr.: AF7XXX

    Ersatzmobilität seit 23.08.21

    Golf 8

    FIN seit dem 18.05.22

    Am 09.06.22 in der Autostadt abgeholt

  • Bei mir ladet die Seite ewig und dann kommt die Strichzeichnung, ich denke aber das hat gerade nichts zu bedeuten, es wurde ja neulich schon einmal für kurze Zeit bei allen die Strichzeichnung angezeigt als VW irgend etwas an den Server herumgespielt hat.

    Dateien

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Bei mir ist ab heute auch die Strichzeichnung zu sehen. Mal was anderes ;)

    KN:AF7XXX

    Softwarev. 6

    Keine FIN

    Bei mir ist heute auch zum ersten mal eine Strichzeichnung zu sehen.

    Der Seitenaufbau dauert sehr lange,

    ich denke auch das man bei VW nur ein bißchen an der Seite bastelt.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • Interessant: Ich habe für meinen ID3 AH6xxx als Komm. Nr. (bestellt im Okt.)
    Lt. Händler soll der in KW 08 gebaut werden (steht so im System lt. Händler). Fin liegt aber noch nicht vor. Dafür ist aber der Punkt "Steuerung Werksintern" seit Ende letzter Woche verschwunden in den Details. Ich schätze mal das bedeutet das der einem Werk zur Produktion zugeordnet wurde?!


    Mein Händler glaubt nicht das die den Termin halten können ;) ! Aber der Kontakt ist gut und Er bemüht sich. Tja und sich hier mit Gleichgesinnten zu unterhalten und etwas herumzuraten macht ja schließlich auch Spaß.

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Die Glaskugel gilt nur für die Pros. Bei den Pures SW6 AF und AG (darüber kann es ja keine Pures mehr geben da bestellbar bis Mitte August) denke ich wird das Hauptkontingent im März u Aprilgebaut ...

    Ratlos bin ich bei den unterschiedlichen AI Lieferzeiten von Juni Lieferterminen bis hin zu November im VW System ... es bleibt spannend ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Bei mir war vorhin auch eine Strichzeichnung zu sehen, aber jetzt ist sie wieder weg.

    FIN: keine

    SW6

    AG6xxx

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wo kannst du entnehmen, dass einige AHxxx schon fertig sind und 8 AGxxx schon ausgeliefert sind.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Wo kannst du entnehmen, dass einige AHxxx schon fertig sind und 8 AGxxx schon ausgeliefert sind.

    Ich habe ab Foren-Seite 360 aufwärts alle von Mitgliedern geposteten Daten zu den ID3 in einer Exceltabelle gesammelt um aus den Kommissions-Nummern und Zeitpunkt der Auftragsbestätigung, FIN-Bekanntgabe und Auslieferungszeitpunkt für mich Rückschlüsse ziehen zu können, ob und welche Logik bei VW den Auslieferungszeitpunkt bestimmt. Das scheinen hier einige andere auch so zu machen.

    Daraus lässt sich z.B. auch schon sehr gut ableiten, dass die PURE zum Großteil seit letztem Herbst mit der Produktion nach hinten verschoben wurden.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Ich habe ab Foren-Seite 360 aufwärts alle von Mitgliedern geposteten Daten zu den ID3 in einer Exceltabelle gesammelt um aus den Kommissions-Nummern und Zeitpunkt der Auftragsbestätigung, FIN-Bekanntgabe und Auslieferungszeitpunkt für mich Rückschlüsse ziehen zu können, ob und welche Logik bei VW den Auslieferungszeitpunkt bestimmt. Das scheinen hier einige andere auch so zu machen.

    Daraus lässt sich z.B. auch schon sehr gut ableiten, dass die PURE zum Großteil seit letztem Herbst mit der Produktion nach hinten verschoben wurden.

    Das ist schon ne ganz schöne Sauerei.

  • Ich habe ab Foren-Seite 360 aufwärts alle von Mitgliedern geposteten Daten zu den ID3 in einer Exceltabelle gesammelt um aus den Kommissions-Nummern und Zeitpunkt der Auftragsbestätigung, FIN-Bekanntgabe und Auslieferungszeitpunkt für mich Rückschlüsse ziehen zu können, ob und welche Logik bei VW den Auslieferungszeitpunkt bestimmt. Das scheinen hier einige andere auch so zu machen.

    Daraus lässt sich z.B. auch schon sehr gut ableiten, dass die PURE zum Großteil seit letztem Herbst mit der Produktion nach hinten verschoben wurden.


    Was VW da seit Monaten veranstaltet hat für mich nichts mehr mit Logik zu tun, sondern (wenn man es positiv sieht) mit kontrolliertem Chaos :rolleyes:

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Habe heut meinen 😀 gefragt, da bei mir in der AB „nach Liefermöglichkeiten des Herstellers„ und im Leasingvertrag Q3 stand.

    Er meinte Oktober (Komm.-Nr: AH7####) bestellt am 15.10.2021 AB vom 21.10.2021

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!