Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert und von ihm die Aussage bekommen er wird wohl dieses Jahr noch kommen.


    AI8...

    Bildschirmfoto 2022-01-31 um 15.46.37.png

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Ich reihe mich in den Club der wartenden ein,


    Bin nur ich es, der eine Kommi-Nr. mit AE2XXX hat? Ich hab kein einziges E nach dem A entdecken können...



    Pure Performance + Infotainment

    AB 07.21

    SV6

  • Du müsstest relativ bald im März dran sein, da inzwischen AFXXXX und AGXXXX mit SW 4 und alter Batterie ausgeliefert werden. AEXXXX liegt ja alphabetisch davor. SW 6 mit ID Software 3.0 soll ab März starten.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert und von ihm die Aussage bekommen er wird wohl dieses Jahr noch kommen.


    AI8...

    Bildschirmfoto 2022-01-31 um 15.46.37.png

    willkomen im Club....so sehen die Daten bei mir im System auch aus, ebenfalls AI8...., umso weniger verstehe ich hier die Aussage AI7....im Juni

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • willkomen im Club....so sehen die Daten bei mir im System auch aus, ebenfalls AI8...., umso weniger verstehe ich hier die Aussage AI7....im Juni

    Seltsam, dass manche AIxxxx Mitglieder quasi Lieferungsankündigungen für Mitte 21 – Juni – bekommen ... andere wiederum für Q4 bzw. Ende des Jahres im November?!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Das ist wie der Blick in die Glaskugel, die Zukunft wird es bringen, Abwarten heißt die Devise, der Optimismus stirbt zuletzt. Aussage Juni 2022 war O-Ton Händler.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Seltsam, dass manche AIxxxx Mitglieder quasi Lieferungsankündigungen für Mitte 21 – Juni – bekommen ...

    Bei mir stand in der Leasing Bestätigung unverbindlicher Liefertermin zehn 2022 jetzt habe ich wie gesagt vom Händler ein Foto vom Shipping Tool bekommen da stand der bestätigte Liefertermin 15.11.2022 bis 22.11.2022 meine Kommissionsnummer AI8XXX. Ich kann es mir nicht vorstellen dass die Autos im Juni geliefert werden. Vielleicht haben die Händler ja den Wunsch Liefertermin angegeben ist ja bei mir auch im Foto zu sehen.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Hallo Zusammen,


    Kann mir jemand sagen wie ich das verstehen kann:

    Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen


    Grüße

    JS66

  • Hatte heute mal bei meinem :) nachgefragt, er hat im System nachgeschaut, mein Fahrzeug wurde jetzt "unverbindlich" auf Ende Mai/Anfang Juni 2022 zur Auslieferung geplant - hört sich zumindest besser an als Q4/2022. Wobei das wahrscheinlich wirklich von den Lieferketten abhängig ist, ob das Material für den Bau des ID3 rechtzeitig in Zwickau ist.

    Falls mein Händler recht behalten sollte, müsste die Produktion der AGXXXX mit SW4 im Februar 2022 und die mit SW6 im März abgeschlossen sein, so dass dann AHXXXX und AIXXXX im April bis Juli abgefertigt wird. Wahrscheinlich alles nur ein Traum ... kann man ja oft genug im Forum lesen.

    Thorsten ID, bei Dir war es dann quasi eine Händleraussage – eine Liefertermin-Vermutung ... nicht im VW System hinterlegt ... ?
    Theo3 & Andymony: Deine Terminierung Deines Agenten ... stand diese im System oder war es eine mündliche Vermutung?

    Nach meiner Vermutung denke ich werden die AI und AJ Nummern erst im Mai für das 2. Halbjahr eingeplant ... daher würde es mich wundern, wenn diese Nummern im Juni zur Auslieferung kämen ... auch die Betriebsferien sind ja im Sommer mit einzuplanen ...


    Steht glaube ich bei jedem drin ... also nichts besonderes ... bedeutet, dass Neuerungen in der Serie immer automatisch mit überommen werden ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @eGolf-lu,
    Glaskugel Produktion ID3 2022:

    AF: bis Ende Jan

    AG: Feb/ März/ Mitte April


    Ich glaube Du kannst Deine Glaskugel wieder ein wenig aktualisieren. ;)

    Ich zähle hier noch mindestens 13 AFxxxx die entweder für Ende Februar 2022 oder später terminiert sind und auch noch keine FIN haben (nicht alles Pure, aber viele).

    Dafür waren bis Ende Januar schon 18 AGxxxx mit Fin versorgt und 8 sogar schon ausgeliefert. Auch einige AHxxx sind schon fertig. (keine Pure)

    Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. :)

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Thorsten ID, bei Dir war es dann quasi eine Händleraussage – eine Liefertermin-Vermutung ... nicht im VW System hinterlegt ... ?
    Theo3 & Andymony: Deine Terminierung Deines Agenten ... stand diese im System oder war es eine mündliche Vermutung?

    Nach meiner Vermutung denke ich werden die AI und AJ Nummern erst im Mai für das 2. Halbjahr eingeplant ... daher würde es mich wundern, wenn diese Nummern im Juni zur Auslieferung kämen ... auch die Betriebsferien sind ja im Sommer mit einzuplanen ...


    Steht glaube ich bei jedem drin ... also nichts besonderes ... bedeutet, dass Neuerungen in der Serie immer automatisch mit überommen werden ...

    Mit meiner AB kam ein Schreiben, in dem man sich für die Bestellung bedankt hat und der unv. LT Mitte Juni genannt wurde.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Thorsten ID, bei Dir war es dann quasi eine Händleraussage – eine Liefertermin-Vermutung ... nicht im VW System hinterlegt ... ?
    Theo3 & Andymony: Deine Terminierung Deines Agenten ... stand diese im System oder war es eine mündliche Vermutung?

    Nach meiner Vermutung denke ich werden die AI und AJ Nummern erst im Mai für das 2. Halbjahr eingeplant ... daher würde es mich wundern, wenn diese Nummern im Juni zur Auslieferung kämen ... auch die Betriebsferien sind ja im Sommer mit einzuplanen ...


    Steht glaube ich bei jedem drin ... also nichts besonderes ... bedeutet, dass Neuerungen in der Serie immer automatisch mit überommen werden ...

    Mein Händler hat im VW System geschaut und hat mir den Termin genannt.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich glaube gar nichts mehr langsam und warte ab :) Mein AI70XX soll auch im November kommen. Wenn ich hier auch sehe, wer schon seit langer Zeit wartet, kann ich mir auch fast nicht vorstellen, dass es auf einmal jetzt so verhältnismäßig schnell gehen soll. Es sei denn, VW hat irgendwie irgendwo wie durch ein Wunder Teile herbekommen.

  • willkomen im Club....so sehen die Daten bei mir im System auch aus, ebenfalls AI8...., umso weniger verstehe ich hier die Aussage AI7....im Juni

    tja, und ich habe die Tage ne neue AB bekommen mit unv. Liefertermin 11.11.2022 (AH9***)....

    Blickt ja keiner mehr durch.


    und als Krönung :


    die Schwiegereltern hatten eine Woche nach uns bestellt nen ID4, haben als Komm. # AH7*** erhalten und der soll jetzt im März geliefert werden. Seit 29.01.22 ist die FIN im System und Strichzeichnung.....

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Hatte das Problem auch mal kurzfristig, habe mich aber nur bei my VW kurz abgemeldet und wieder angemeldet, dann ging es wieder. Den Account zu löschen ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg, evtl. ist es besser nur das Fahrzeug zu löschen und es dann wieder neu hinzu zu fügen.


    Ansonsten ist der Tipp den Support bei VW zu kontaktieren bestimmt der richtige Weg.

    Hatte den Händler angeschrieben, dass die Komm-Nr nicht mehr erkannt wird, kein Zugang zu meinVW möglich sei, und gefragt, was das denn bedeuten würde. Heute hat mich der Händler angerufen und gesagt, dass keine Kommissionsnummer zu finden sei, aber die FIN bei mir nun verfügbar sei. Er gab sie mir, hab die in Mein VW eingegeben, und tatsächlich erkannte die App die FIN. Nur kann ich die KommNr weiterhin nicht mehr eingeben, so das keine FZ Informationen angezeigt werden… Abwarten … Was seht ihr denn so?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!