Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gewisse Kommisionsnummern schon in Emden eingeplant sind.

    Ich habe auch AH, allerdings einen ID4 und ich bin auch von März auf Juli verschoben worden.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Wenn ich hier richtig verstanden habe, muss dafür alte Batterie Batterie 280A (51Ah) auf neu 49 Ah ausgetauscht werden, deswegen bin ich auch gespannt, welche Batterie bei mir tatsächlich verbaut ist. In der Beschreibung steht immer noch Batterie 280A (51Ah)

    Da bin ich auch mal gespannt, ob VW noch die alte Batterie ausliefert, nur um dann meinen ID.3 in die Werkstatt zu rufen, um SW 3.0 aufzuspielen und auf die neue Batterie zu wechseln.

  • Da bin ich auch mal gespannt, ob VW noch die alte Batterie ausliefert, nur um dann meinen ID.3 in die Werkstatt zu rufen, um SW 3.0 aufzuspielen und auf die neue Batterie zu wechseln.

    wenn VW noch "alte" Batterien hat und "neue" noch nicht in genügender Anzahl, wird sicher genau das passieren. Und das macht ja auch Sinn, oder ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Da bin ich auch mal gespannt, ob VW noch die alte Batterie ausliefert, nur um dann meinen ID.3 in die Werkstatt zu rufen, um SW 3.0 aufzuspielen und auf die neue Batterie zu wechseln.

    Ja wenn die "alte" Batterie in deinen Details steht, wird die auch ab Werk verbaut.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da ich hier nun von einigen mit Komm. AIXXX und Liefertermin November lese, frage ich mich, ob mein AH am Leben vorbei läuft oder mehr weiß.

    Mir wird weiterhin unv. LT Mitte Juni vermittelt. Schon eine enorme Spannweite. Es müssen doch überall die gleichen Infos vorliegen, sollte man meinen.

    ich hatte gestern, im Beisein meines zuständigen Autohauses, Kontakt zum für uns hier zuständigen Regionalmanager - meine AI..... steht auf LTK = November 2022 ( steht bei Ihm und bei meinem Autohaus so im System ) Auf die Nachfrage, wieso mir Bestellung Juni...max. Juli avisiert wurde.....Achselzucken. Und durch die Blume wurde vom Regionalen gesprochen.....es gibt durchaus auch schon mal den Fall....wer als Kunde den großen "Molly" deswegen macht, dem wird auch schon mal von seiten der Hersteller der Liefervertrag geündigt. Da steht dann sinngemäß drin...da wir aufgrund Lieferkettenverzug usw. eine Lieferung in 2022 nicht garantieren können, damit der Erhalt der staatlichen Förderung für den Kunden ebenso nicht garantiert werden kann......

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

    Einmal editiert, zuletzt von hohirode ()

  • Da ich hier nun von einigen mit Komm. AIXXX und Liefertermin November lese, frage ich mich, ob mein AH am Leben vorbei läuft oder mehr weiß.

    Mir wird weiterhin unv. LT Mitte Juni vermittelt.

    sei doch froh darüber ... um so eher kannst du die Ersatzmobilität einfordern.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Passt lieber auf, hier nicht zu sehr zu motzen. Nicht das uns am Ende noch die Bestellung storniert wird :D
    https://www.heise.de/hintergru…Bestellungen-6341086.html

    siehe 3 Beiträge zuvor ...das ist leider tatsächlich Realität

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Hab heute mal mit meinem :) Telefoniert. Mein id ist zwar noch nicht in Sicht, dafür bekomme ich ab morgen einen Golf als Ersatzfahrzeug. Wurde von selbst angeboten. Voraussichtlich Liefertermin war 4/Quartal.


    Es geht vorwärts, seit heute ist die fin ersichtlich. Bin gespannt, wann ich ihn im Autohaus abholen kann.


    Bestellt 17.06.

    AB 21.06

    Liefertermin 4. Quartal

    Id3 pro

    Kommnr. AF6xxx

    Softwareverbund 4


    Ersatzmobilität seit 2 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von S1205 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von S1205 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute

    Bei mir ist es eine unendliche Geschichte.

    Der ID3 meiner Frau bekomme ich nicht storniert.

    Händler rief mich letzte Woche an und sagte sie stornieren den Leasingvertrag meiner Frau.

    Aber die Leasingbank sagt da ist bis heute nichts angekommen ist.

    Der Händler stellt sich immer noch stur.

    VW will vermitteln doch das zieht sich.

    Mein Wagen der im Februar kommen sollte, kommt wohl erst November.

    Überlege den auch zu stornieren,

    Weil ich den ja beim selben Händler bestellt habe.

    Oder kann ich Schadenersatz geltend machen ? Oder nur Ersatz Mobilität?

    Die hat er ja bekanntlich abgelehnt.

    Also meine Laune ist so im Keller,

    Ich habe die Schnauze wirklich voll.

    Das wäre wirklich ein Beitrag in ein Fachmagazin wert.

    lempi2000

  • Überlege den auch zu stornieren,

    Weil ich den ja beim selben Händler bestellt habe.

    Oder kann ich Schadenersatz geltend machen ? Oder nur Ersatz Mobilität?

    Die hat er ja bekanntlich abgelehnt.

    lempi2000

    in deinem ersten Beitrag vom 4. Januar schreibst du, dass man dir einen Wagen angeboten hat, bei dem du nur den Sprit zahlen musst. Ich würde das mal Ersatzmobilität nennen. Warum hast du das denn nicht angenommen, denn was gibt es besseres als nur Sprit zahlen zu müssen? Da würde ich keine Sekunde überlegen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • in deinem ersten Beitrag vom 4. Januar schreibst du, dass man dir einen Wagen angeboten hat, bei dem du nur den Sprit zahlen musst. Ich würde das mal Ersatzmobilität nennen. Warum hast du das denn nicht angenommen, denn was gibt es besseres als nur Sprit zahlen zu müssen? Da würde ich keine Sekunde überlegen.

    In weitern Verlauf hat Lempi aber erklärt, dass sich der Händler rausgeredet hat, da er lediglich eine verbindliche Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin bekommen hat und keine Auftragsbestätigung. Das ist aber bei Privatleasing glaube ich auch so üblich. Bei mir war es jedenfalls auch so und mein Händler hat mir ein Fahrzeug übergangsweise zur Verfügung gestellt.


    Sehr merkwürdig das Ganze bei Lempi, zumal er 2 Fahrzeuge bestellt hat. Da sollte der Händler doch ein Interesse an solventen Kunden haben.

  • Eventuell ist das lempi2000-Thema ggf. einen separaten Thread Wert? Denn so fragmentiert es das Thema immer wieder mit den Bestellstati und anderen Themen zur Bestellung.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Habt recht man könnte aus meinen Problemen einen eigenen Thread machen.

    Bin leider wirklich am verzweifeln.

    Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht das ein Händler jemanden nicht aus den Leasingvertrag lässt??

    Zur Ersatz Mobilität

    Händler rief mal an und meinte nach der Verlängerung des Smart Leasing würde er mir großzügig dann Ersatz anbieten, also im August.

    Daraufhin ich das ich es machen würde um Ruhe zu haben, aber dafür aus den Leasingvertrag meiner Frau rauswollte verneinte er.

    Soviel dazu

    lempi2000

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!