Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das ging bei dir aber schnell, wurdest du noch von Händler kontaktiert? Oder kam direkt vom VW? Wie lange muss du noch warten, bist du dein ID in Armen nehmen darfst ? ;) Sorry für sooo viel Fragen?

    Händler hat sich heute morgen gemeldet. Termin in 12 Tagen. Kann meine Ersatzmobilität nutzen und in der Autostadt abgeben. Top gelaufen.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Softwareverbund bedeutet: alle Steuergeräte und Zentralrechner sind auf einem festgelegten Softwarestand. Für die 3.0 ist hier Softwarestand 6 die Voraussetzung – man wird dann nicht mehr zum Händler müssen. Denke, die bisherige SW läuft auch auf Softwareverbund 6.


    Da einige Steuergeräte in Softwareverbund 4 (also andere Softwarestände auf Steuergeräten) nicht per OTA (bei VW) geupdatet werden sollen müssen diese zur Werkstatt (hierfür sprechen Sicherheitsaspekte). Erst dann kann die 3.0 bei diesen Fahrzeugen aufgespielt werden.


    Die Start-Batterietauschaktion hat sicherlich etwas zu tun mit den immer leeren Batterien ... einfach zu schwach ...

    Da der ID.5 kommt und deutlich mit der 3.0 Software beworben wurde gehe ich davon aus, dass diese nun auch tatsächlich ab März kommt. Das bleibt aber ne spannende Frage.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Händler hat sich heute morgen gemeldet. Termin in 12 Tagen. Kann meine Ersatzmobilität nutzen und in der Autostadt abgeben. Top gelaufen.

    Glückwunsch! Auch in 6 Monaten ... J

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ja, kann mich nicht beklagen und bin jetzt erstmal weg, bis in 4 Jahren vielleicht wieder.


    Und tschüss.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Ist das eine gesicherte Information? Und von welchen Faktoren hängt das ab?

    Mein ID.5 (der lt. meinem Agenten und anderen Informationsquellen) mit Software 3.0 geliefert wird hat SW6 - somit sollten alle anderen die SW6 haben auch 3.0 direkt ausgeliefert bekommen

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Hallo zusammen,


    lese jetzt auch schon seit einigen Wochen mit, es ist richtig, das beim VW ID die Softwareverbundausführung 6 bedeutet, dass alle Steuergeräte des ID auf dem gleichen Softwarestand 6 sind, so dass zukünftig auf dem System die Software 3.0 laufen kann, eine Garantie, dass die Modell vor März 22 schon damit ausgeliefert werden - hat man da leider noch nicht.

    Bezüglich der zu wechselnden Starterbatterie steht bei mir mit SW 6 die Batterie mit 320A - 49Ah in der Beschreibung des Fahrzeugs.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Aussage von Ralf Brandstätter - CEO VW PKW:

    Es ist soweit: In unserem Werk in #Zwickau startet heute die Serienproduktion des ID.5 und unseres Performance Modells ID.5 GTX! Nach ID.3 und ID.4 werden nun drei der #VW E-Modelle in Sachsen gefertigt.


    Mit einer Investition von 1,2 Mrd. Euro haben wir haben wir hier erstmals eine Großserienfertigung 100% auf #EMobilität umgerüstet – bei laufendem Betrieb. Wir haben 9000 Mitarbeiter weiter qualifiziert, ein neues Weiterbildungsprogramm ist bereits geplant. Jetzt produzieren wir bis zu 1200 Fahrzeugen pro Arbeitstag. Ein gelungenes Beispiel für #Transformation made in Germany!


    Unser globales E-Auto-Produktionsnetz wächst weiter: Mit Emden, Hannover und Chattanooga gehen noch in diesem Jahr die nächsten Volkswagen E-Standorte in Betrieb.


    Auch wenn uns der Halbleitermangel weiter in Atem hält: Mit unseren Elektroauto-Fabriken sind wir gut aufgestellt, um in Zukunft weltweit mehr als 1 Million MEB-Fahrzeuge pro Jahr zu bauen.


    Was uns besonders motiviert: Unsere Auftragsbücher sind voll. Die Nachfrage nach E-Modellen mit einem VW Logo ist so hoch wie nie zuvor.


    Volkswagen ist bei der E-Mobilität schon heute unter den Top-Herstellern. Wir haben uns vorgenommen, bis 2025 weltweit der führende Anbieter für E-Mobilität zu werden.


    Mit der bevorstehenden Markteinführung des ID.5 werden wir noch einmal an Momentum gewinnen. Aktive Unterstützung beim Spurwechsel auf der Autobahn, selbstständiges Wiederholen von einmal gelernten Parkmanövern, Spurhalten mit Schwarmdaten aus der #Cloud – mit der neuen #Software 3.0 heben wir das digitale Kundenerlebnis auf das nächste Level.


    Da kann man nur hoffen, dass dann auch dauerhaft die 1200 ID pro Tag gebaut werden und ausreichend Material (Halbleiter) zur Verfügung ist.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Ich bekomme kommenden Dienstag Ersatzmobilität.


    Zitat von Speiche

    Händler hat sich heute morgen gemeldet. Termin in 12 Tagen. Kann meine Ersatzmobilität nutzen und in der Autostadt abgeben. Top gelaufen.


    Erkenntnis des Tages, Ersatzwagen kann ich in WOB abgeben, das ist super.

  • Hallo zusammen,


    lese jetzt auch schon seit einigen Wochen mit, es ist richtig, das beim VW ID die Softwareverbundausführung 6 bedeutet, dass alle Steuergeräte des ID auf dem gleichen Softwarestand 6 sind, so dass zukünftig auf dem System die Software 3.0 laufen kann, eine Garantie, dass die Modell vor März 22 schon damit ausgeliefert werden - hat man da leider noch nicht.

    Bezüglich der zu wechselnden Starterbatterie steht bei mir mit SW 6 die Batterie mit 320A - 49Ah in der Beschreibung des Fahrzeugs.

    Geh mal davon aus, dass alle Modelle, bei denen in my VW SW4 steht bis spätestens Mitte Februar produziert sind mit bisheriger Software, und ab dann 3.0 mit SW6 produziert und ab März in die Zukunft ausgeliefert wird, so wie es bei Dir steht.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Aussage von Ralf Brandstätter - CEO VW PKW:

    Es ist soweit: In unserem Werk in #Zwickau startet heute die Serienproduktion des ID.5 und unseres Performance Modells ID.5 GTX! Nach ID.3 und ID.4 werden nun drei der #VW E-Modelle in Sachsen gefertigt.


    Da kann man nur hoffen, dass dann auch dauerhaft die 1200 ID pro Tag gebaut werden und ausreichend Material (Halbleiter) zur Verfügung ist.

    na danke...und das alles in einer einzigen Fabrik.. :| Wie groß die Priorität jetzt noch beim ID.3 ist, kann sich jeder denken. X/

    Die produzieren doch erstmal ID.5 ohne Ende, bis bei jedem VW Händler 1-2 Stück stehen. das sind bestimmt Unmengen. ...und wir warten weiter. X(

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Das dürfte dann aber höchstens eine Wochenproduktion sein. Mehr wie 5000 Händler wird VW auch nicht mit ID5 ausstatten. Wir werden unsere Autos schon bekommen. Ich muss erst Ende des Jahres Winterräder besorgen. Hat auch was :D

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Wir werden unsere Autos schon bekommen. Ich muss erst Ende des Jahres Winterräder besorgen. Hat auch was :D

    mir war einfach mal danach zu motzen... 8o

    Eigentlich brauch ich den ID.3 sowieso gerade nicht, weil ich mein Büro bis auf weiteres zuhause habe und noch 2 andere Autos in der Garage stehen.

    Trotzdem ist die ewige Warterei nervig, denn irgendwie freut man sich doch darauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Abschließend melde ich mich auch nochmal mit meinen Daten:


    ID3 Pro 107kw
    Gletschweis, AHK, Assistenzpaket, Winterreifen
    Privatkauf
    Bestellt am 30.06.

    Keine AB erhalten
    Kommissionsnummer AG0xxxx
    1. unverbindlich Liefertermin Mitte Oktober
    2. unverbindlicher Termin 19.11.
    FIN und digitales Bordbuch am 19.12.

    Anlieferung in KW3 beim Händler

    Abholung am 25.01 - somit fast 7 Monate Wartezeit

    Softwarestand 2.3


    Hier gab es ein paar mal Fragen welche Zugaben es bei der Bestellung gab. In unserem Fall hat das Autohaus die Fußmatten, die Zulassung sowie das dritte Nummernschild für den Radträger übernommen.


    Dieses Forum hat mir in den letzten 7 Monaten sehr gut beim Warten geholfen, war echt super. Allen die noch auf ihr Auto warten wünsche ich viel Glück und Geduld:)

  • Geh mal davon aus, dass alle Modelle, bei denen in my VW SW4 steht bis spätestens Mitte Februar produziert sind mit bisheriger Software, und ab dann 3.0 mit SW6 produziert und ab März in die Zukunft ausgeliefert wird, so wie es bei Dir steht.

    Danke für die Info.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Da ich hier nun von einigen mit Komm. AIXXX und Liefertermin November lese, frage ich mich, ob mein AH am Leben vorbei läuft oder mehr weiß.

    Mir wird weiterhin unv. LT Mitte Juni vermittelt. Schon eine enorme Spannweite. Es müssen doch überall die gleichen Infos vorliegen, sollte man meinen.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




    Einmal editiert, zuletzt von Andymony ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!