Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich denke schon! VW wird vermutlich aufgrund der allgemeinen Lieferengpässe eher "einfache" Bestellungen bevorzugen. Ich habe eine AB mit "AG0XXX" und habe auch z.B. die Sitze und alle technischen Extras bei einem Pro S als Viersitzer. Denke das ein relativ klein ausgestatteter ID3 Pure (nur ein Beispiel) da eher vorgezogen wird, da ja nicht so viele "komplexe" Teile verbaut werden müssen!

    Aber sie haben bei diesem auch eine geringere Gewinnspanne. Der allgemeine Tenor ist eher, dass die Autos bevorzugt gebaut werden, bei denen der größte Gewinn hängen bleibt. Ich denke die größte Chance auf eine schnelle Fertigung hat man bei einer mittleren Ausstattung. Bei Vollausstattung ist die Gefahr das Teile fehlen am größten, bei Minimalausstattung ist die Gewinnmarge am kleinsten. Daher würde ich vermuten eine mittlere Ausstattung hat die besten Chancen zügig durch zu laufen. Aber nur einer Vermutung. Und am Ende ist es einfach Glück, das am richtigen Tag die richtigen Teile da sind.

  • Ich weiß nicht, ob das eine große Rolle spielt. Es fehlt ja an sämtlichen Teilen.

    Sorry, ich habe andere Aussage gemeint:

    Zitat von eGolf-lu

    Bekommst Du wenigstens den aufgewerteten Innenraum im Modelljahr 2023 ...


    Die Sportsitze sind mit besseren Sitzbezügen als Standartsitze ausgestattet.

  • An meinem Fenster sind gerade ein paar ID4 und ID3 auf Wagon entlanggerollt, konnte zwei rote ID3 entdecken. Bahnstrecke geht Richtung Westen und Süden!


    Vielleicht ist ja einer von euch dabei!

  • Hallo!


    Gruß in die Runde! Reihe mich auch mal ein:


    ID.3 Pro S (4 Sitzer) 150 kW

    Bestellt 13.09.21 (AB: 15.09.21)

    Komm. Nr. AH1xxx

    Softwareverbund 6

    Fin: keine

    2 Mal editiert, zuletzt von DeinID ()

  • Softwareverbund kannst du unter der Ausstattungsliste deines IDs auf der Volkswagenseite sehen, dort wo du das Auto auch mit der Kommissionsnummer eingetragen hast! ;)

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Softwareverbund kannst du unter der Ausstattungsliste deines IDs auf der Volkswagenseite sehen, dort wo du das Auto auch mit der Kommissionsnummer eingetragen hast! ;)

    Wieder was gelernt, besten Dank :)

  • Hallo in die Runde,

    nun habe auch ich meinen Freundlichen nach vier Monaten mal besucht.

    Er wusste noch meinen Namen, das fand ich schon mal nicht schlecht.


    Leider musste er mir mitteilen das der Wagen mit der Komm. NR. AG87 nicht vor Mai kommen wird.

    Das ist echt übel. <X<X<X

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • Über Ersatzmobilität gesprochen?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Bildschirmfoto 2022-01-25 um 18.12.47.png


    Aktuell steht aber noch Modelljahr 22.

    Das ändert sich quasi automatisch Mitte des Jahres ... wobei ich nicht genau weiß, ob es Ende Juni ist oder in den Werksferien Ende Juli ...


    Du schreibst in Deiner Signatur: UNVERBINDLICHER Liefertermin ... auch nannte Dir Dein Händler jetzt keine genaue Woche.
    Manche hier sprechen aber von einem VERBINDLICHEN Liefertermin, bekommen auch Lieferwochen genannt ... und können dann wohl Verbindlichkeiten einholen.


    Bitte helft mir mal!
    Müsste das nicht bei ALLEN Händler gleich gehandhabt werden.

    Wenn VW aktuell wie es scheint manchen Agenten/ Händlern genaue anvisierte Lieferwochen nennen kann, dann wird die zentrale VW Produktionssteuerungsabteilung es doch ALLEN Agenten genau sagen können, so sie von den Händlern gefragt werden?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    7 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was den Liefertermin angeht war ich zum Kaufzeitpunkt schlecht informiert. Das AH gab mir schriftlich Lieferung JAN 22, doch VW machte erstes Quartal 22 daraus. Diese Diskrepanz hätte ich sofort anzeigen müssen. Das habe ich aus Unwissen

    nicht gemacht. Zum Glück fährt der alte Wagen noch.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • Guten Morgen,

    Oh, oh, ich bin ganz aufgeregt, ich habe seit heute eine Fin.

    Gestern war ich noch ganz nervös, viele meldeten eine Fin oder Liefertermine die nach mir bestellt haben oder ne höhere Kommission Nr. AG23... haben.


    Freu, Freu jetzt tut sich was. :love:

    Bestellt. 20.07.2021

    AB: 08.09.2021

    Unverbindlicher LT: November 2021

    Assistentenpaket

    Design-Paket

    Infotainment Paket

    Infotainment Paket Plus

    Komfortpaket

  • Schlaflos seit 4:00 Uhr 🥴 … natürlich hat man dann nichts besseres zu tun als zu schauen, ob man eine FIN hat 🤫😂 und nach kurzem Zwicken und nochmaligem Augen zu und wieder auf: Nein, kein Traum! Hurra! Ich habe wirklich eine FIN 🤩! Bestellt August 21, AG-Nummer, SW4.

    Wie gut, dass ich mich von Anfang an gegen die Autostadt gesträubt habe - vielleicht dauert es ja dann garnicht mehr so lange, bis er da ist. Am Ende kann ich mich über meinen Händler bis jetzt absolut nicht beschweren … er war von Anfang an ehrlich und hat mir direkt im August gesagt, dass Dezember unrealistisch ist und ich mich wirklich tapfer eher auf Februar/März einstellen soll statt auf Januar zu hoffen.

    Ich hatte übrigens im letzten Novemberwochenende kurz „Steuerung werksintern“ drin und dann war es am Montag darauf wieder weg.


    Ich habe gerade das Gefühl ich werde innerlich von ganz vielen To Do’s erschlagen - heute Nachmittag muss ich mich mal hinsetzen und brainstormen. Und abends, wenn im TV mal wieder Mist läuft, tausche ich TV gegen iPad und lese Bordbuch 😂.

  • Was den Liefertermin angeht war ich zum Kaufzeitpunkt schlecht informiert. Das AH gab mir schriftlich Lieferung JAN 22, doch VW machte erstes Quartal 22 daraus. Diese Diskrepanz hätte ich sofort anzeigen müssen. Das habe ich aus Unwissen

    nicht gemacht. ....

    ...und genau das mache ich , nach Rücksprache mit dem Anwalt, heute per Einschreiben. Denn seit gestern weiß ich durch Anruf meines Autohauses, im System wurde LTK ( Liefertermin Endkunde ) KW 46 - 2022, also Mitte November - hinterlegt....wer es glaubt :/ :( Und damit ähnliche Situation, vor oder bei Bestellung hieß es : kommt im Juni, maximal im Juli, in der verbindlichen Bestellbestätigung dann schon Quartal 4 und in der AB von VW ---> nix, der bekannte Satz zur Kundenverdummung. Stillschweigend hinnehmen - also nein.

    Und unsere, von mir nicht gewählte Regierung tut ja noch was dazu.....was der Habeck gestern für die Häuslebauer gemacht hat, das traue ich dem auch ohne Wimpernzucken für die Förderung der E-Autos zu.....nämlich stoppen. Und was ist denn dann ? Dann kommt VW zu Euch und sagt....mmh, die 3.000 plus x die wir gleich abgezogen haben, weil wir die vom Staat bekommen, die bekommen wir ja nun nicht mehr, die müssen wir jetzt von Euch Kunden haben wollen und die 6.000 vom Staat kommen für Euch auch nicht mehr. Dann zahlt jeder für diese Elektro - Plastikschüssel fast 10.000,- mehr !!!?? Auch dazu kommt ein Satz im Schreiben rein. Die haben bei VW aus dem Thema Dieselgate und Kundenumgang nichts aber auch gar nichts dazu gelernt. :cursing:

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich habe auch seit heute eine FIN :)

    Seit Montag bin ich ja mit einem Ersatzauto unterwegs, vielleicht war das ja ausschlaggebend, dass sich endlich was bewegt.

    Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert...

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!