Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Steht bei dir Steuerung werksintern noch in der Ausstattungsliste?

    so ist es samt Softwareversion 4 und der "alten" Batterie.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Kurze Frage in die Runde:

    Haben eigentlich alle, die gerade in dfen letzten Tagen Ihr FIN bekommen haben, schon die Version 2022.5? Also mit Batterie 49Ah; Softwareverbund Ausführung 6?

    Und bedeutet dass, dass alle ab jetzt produzierten ID3 die neuere Versaion bekommen werden?

    Oder ist VW in der Lage auch die Vorgänger-Varianten auf den gleichen Montage-Straßen zu bauen?

    Vielleicht kann uns da jemand erhellen?

    Die jetzt erscheinenden FINs sind IDs, die vor 8 Wochen zur Produktion eingeplant wurden und vor rund zwei bis drei Tagen in die Produktion gegangen sind so vermute ich: daher noch die alte SW4 haben.
    Ich denke, frühestens ab KW7/8 können wir mit FINs auf dem MJ 22.5 rechnen ...


    Übrigens: Ihr könnt auch noch kurzfristig entscheiden: Werksabholung (dauert länger) oder Händlerabholung (geht schneller) ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Die jetzt erscheinenden FINs sind IDs, die vor 8 Wochen zur Produktion eingeplant wurden und vor rund zwei bis drei Tagen in die Produktion gegangen sind so vermute ich: daher noch die alte SW4 haben.
    Ich denke, frühestens ab KW7/8 können wir mit FINs auf dem MJ 22.5 rechnen ...


    Übrigens: Ihr könnt auch noch kurzfristig entscheiden: Werksabholung (dauert länger) oder Händlerabholung (geht schneller) ...

    Wieviel länger dauert denn die Werksabholung deiner Einschätzung nach?

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Die jetzt erscheinenden FINs sind IDs, die vor 8 Wochen zur Produktion eingeplant wurden und vor rund zwei bis drei Tagen in die Produktion gegangen sind so vermute ich: daher noch die alte SW4 haben.
    Ich denke, frühestens ab KW7/8 können wir mit FINs auf dem MJ 22.5 rechnen ...


    Übrigens: Ihr könnt auch noch kurzfristig entscheiden: Werksabholung (dauert länger) oder Händlerabholung (geht schneller) ...

    Guter Hinweis: Wenn ich es richtig im Kopf habe, Kostet die Werksabholung ca. 500€ und die Anlieferung zum AH ca. 1200€.

    Korrekt?

    ID.3 Pro Performance


  • Guter Hinweis: Wenn ich es richtig im Kopf habe, Kostet die Werksabholung ca. 500€ und die Anlieferung zum AH ca. 1200€.

    Korrekt?

    Ich meine meine Anlieferung zum AH kostet 890 Euro.

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, Kostet die Werksabholung ca. 500€ und die Anlieferung zum AH ca. 1200€.

    Ich habe es nicht genau im Kopf, aber ich meine, dass mein AH etwas von 950€ gesagt hat, incl. Zulassungsservice.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hab grade mal nachgesehen:

    für die Werksauslieferung und KFZ-Brief-Gebühr inkl. MwSt. in der VW- Auftragsbestätigung stehen 665,-€.

    Die Auslieferung über den Händler/Agenten hätte glaube ich auch um 1000,-€ + MwSt gekostet.


    Bleibt also die Auswahl länger warten oder ca. 500,- € bis 600,-€ mehr auf den Tisch legen, weil ja .... ja wofür eigentlich? Was macht der Händler da noch was soviel Wert ist ???? Das Fahrzeug übergabefertig machen müssen Sie im Werks-Showroom auch. Zulassen, Nummernschilder abholen und dranschrauben kann ich grade noch selber. Transportkosten, hab ich hier im Forum gelernt, entstehen ja auch bei Werksabholung, weil man das Fahrzeug ja nicht in dem Werk abholt, wo es gebaut wird. Desinformiert ist mein Agent genauso wie die myVolkswagen-Webseite.

    Alles sehr merkwürdig.

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • lehen02 Ich habe mich von vornherein gegen WOB entschieden trotz der vierstelligen Überführungskosten plus 150€ für die Zulassung. Mein Verkäufer hat aber gesagt, dass ich es mir jederzeit noch anders überlegen kann, insofern sollte doch für dich ein Entgegenkommen seitens des Autohauses drin sein 🙃.

  • Bei mir waren es mMn 899€ Anlieferung im AH und 599€ Abholung in Wolfsburg

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Werksauslieferung und KFZ-Brief-Gebühr

    Mal eine bescheide Frage, was ist die KFZ-Brief-Gebühr?


    Den KFZ-Brief gibt es seit Jahren nicht mehr und das Ausstellen des CoC ist Bestandteil des Fahrzeugs.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mal eine bescheide Frage, was ist die KFZ-Brief-Gebühr?


    Den KFZ-Brief gibt es seit Jahren nicht mehr und das Ausstellen des CoC ist Bestandteil des Fahrzeugs.

    Natürlich gibt es den KFZ Brief. Heißt jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Mal eine bescheide Frage, was ist die KFZ-Brief-Gebühr?


    Den KFZ-Brief gibt es seit Jahren nicht mehr und das Ausstellen des CoC ist Bestandteil des Fahrzeugs.

    Steht genau so bei mir in der Auftragsbestätigung. VW ist halt ein Dinosaurier was Kommunikation und Verwaltung angeht :D

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Natürlich gibt es den KFZ Brief.

    Nein gibt es nicht mehr.

    2005 wurde der klassische deutsche Fahrzeugbrief durch das europäische "Certificate of Conformity" (CoC) oder (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) ersetzt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nein gibt es nicht mehr.

    2005 wurde der klassische deutsche Fahrzeugbrief durch das europäische "Certificate of Conformity" (CoC) oder (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) ersetzt.

    Das Foto ist von meinem e-Golf aus 2018.

    Dateien

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!