Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • na, WOB scheint auch keine freien Termine bis Ende Januar zu haben - mal sehen ob/was sie antworten...


    Ansonsten kam ich noch auf die Idee, mir einen Autoanhänger zu leihen und ihn Huckepack mitzunehmen - passendes Fahrzeug hab ich in Bekanntschaft und ich kann/darf auch große Anhänger ziehen.^^

    Ich habe letzten Donnerstag einen Termin für den 29.12. bekommen. Bringt mir aber nix ohne Kennzeichen 😞


    Mal schauen, vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunderchen ^^

  • Ja mei, dann wäre es doch möglich gewesen in den letzten 4 Wochen , dir das 0783 Update aufzuspielen...

    Wäre sicher möglich gewesen, allerdings ist mein ID3 ein Firmenleasing und laut Händler sind 250 Fahrzeuge zur Auslieferung bereitgestellt.

  • Ich habe letzten Donnerstag einen Termin für den 29.12. bekommen. Bringt mir aber nix ohne Kennzeichen 😞


    Mal schauen, vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunderchen ^^

    Vor oder nach 09:15 ? ;) ...
    Ich hab mal die Infos bzgl. Labo geschrieben (3 Werktage Bearbeitsungszeit, Anträge stand 16.12 bearbeitet.., die 50-iger Pack Sammelanmeldungen der Händler. )
    Mal sehen, was morgen mir mein Händler so vorschlägt...

  • Wäre sicher möglich gewesen, allerdings ist mein ID3 ein Firmenleasing und laut Händler sind 250 Fahrzeuge zur Auslieferung bereitgestellt.

    na genau deswegen macht’s ja Sinn statt alle wieder ab Januar Februar in die Werkstätten zu senden weil die User diverse Fehler melden.

  • Servus, woher hast du die Aussage genau? Ich habe es in einem Nachbarforum gelesen. Danach habe ich bei meinem Händler nachgefragt der davon nichts wusste. Er meint das wäre nur für die "1st Mover" aber nicht für Fastlane Besteller. Deshalb interessiert es mich wie zuverlässig die Info ist?

    Hallo,

    Anbei die Antwort von der Kundenbetreuung


    Volkswagen – VW-2020-11-042959.pdfVolkswagen – VW-2020-12-024659.pdf

  • Habe letzte Woche schon die Rechnung bekommen, das Auto soll auf jeden Fall die Woche noch kommen. Der KFZ Brief ist auch schon da. Ich hoffe das auch die Winterreifen drauf sind. Werde mein altes Auto,einen Tiguan morgen abgeben.

  • Vor oder nach 09:15 ? ;) ...
    Ich hab mal die Infos bzgl. Labo geschrieben (3 Werktage Bearbeitsungszeit, Anträge stand 16.12 bearbeitet.., die 50-iger Pack Sammelanmeldungen der Händler. )
    Mal sehen, was morgen mir mein Händler so vorschlägt...

    14:15 Uhr um genau zu sein ☺️


    Das mit den 3 Tagen klingt eigentlich gut. Leider kommt mein Fahrzeugbrief aber erst morgen an und dieses lästige Weihnachten hat sich auch noch ganz unerwartet dazwischen gedrängelt. Auf die Bearbeitungszeit kommt dann ja noch die Postlaufzeit drauf. Kurzzeitkennzeichen gehen auch nicht. Rote Nummern gibt mein Händler nicht raus.

  • 14:15 Uhr um genau zu sein ☺️


    Das mit den 3 Tagen klingt eigentlich gut. Leider kommt mein Fahrzeugbrief aber erst morgen an und dieses lästige Weihnachten hat sich auch noch ganz unerwartet dazwischen gedrängelt. Auf die Bearbeitungszeit kommt dann ja noch die Postlaufzeit drauf. Kurzzeitkennzeichen gehen auch nicht. Rote Nummern gibt mein Händler nicht raus.

    ich würde es bei einem gebrauchtwagen-händler versuchen. rote nr. für kleines geld

    habe mir für 3 Stunden die nummern ausgeliehen und mein aut stand auf dem hof

    Einmal editiert, zuletzt von hobo ()

  • Hallo zusammen,

    eine kleine Ergänzung für die schöne Tabelle auf Seite 1:

    ID.3 Tech in Stonewashed Blue mit WP und AHK bestellt am 11.08.2020.

    Zum Auslieferungsdatum ist noch nichts bekannt.

  • 14:15 Uhr um genau zu sein ☺️


    Das mit den 3 Tagen klingt eigentlich gut. Leider kommt mein Fahrzeugbrief aber erst morgen an und dieses lästige Weihnachten hat sich auch noch ganz unerwartet dazwischen gedrängelt. Auf die Bearbeitungszeit kommt dann ja noch die Postlaufzeit drauf. Kurzzeitkennzeichen gehen auch nicht. Rote Nummern gibt mein Händler nicht raus.

    dann schreibe mal termine-buergerdienste@stadt.wolfsburg.de wegen eines Kurzzeitkennzeichens an ;)


  • Bitter, für einen ID durch die Porschestraße gehen zu müssen <X
    Hoffentlich klappt es mit deiner Zulassung. :thumbup:

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • dann schreibe mal termine-buergerdienste@stadt.wolfsburg.de wegen eines Kurzzeitkennzeichens an ;)

    Cooler Tipp!! Habe da jetzt auch einen Termin bekommen.


    Aaaber: wenn vorher schon der Antrag in Berlin bearbeitet wurde, das Auto also schon zugelassen ist, aber die Plaketten noch nicht angekommen sind, dann gibt es kein Kurzzeitkennzeichen mehr für das Auto 🙈

  • Cooler Tipp!! Habe da jetzt auch einen Termin bekommen.


    Aaaber: wenn vorher schon der Antrag in Berlin bearbeitet wurde, das Auto also schon zugelassen ist, aber die Plaketten noch nicht angekommen sind, dann gibt es kein Kurzzeitkennzeichen mehr für das Auto 🙈

    Gerne...
    Im "Aber" Fall hättest Du aber auch nicht die Fahrzeugbrief, um das Fahrzeug für ein Kurzzeit-Kennzeichen anzumelden?
    Ah doch nicht unbedingt: "oder Kopie/Foto"... praktisch, dann brauche ich noch nicht mal beim Händler den Brief abzuholen :D


    EDIT: Eben noch von einem Bekannten, der auch ein Kurzzeitkennzeichen einen wichtigen Hinweis bekommen, auf dem man bei der Fahrt achten sollte:


    Versicherungsschutz besteht bei Kurzzeitkennzeichen grundsätzlich immer nur in der Kfz-Haftpflichtversicherung. Bei der Zulassung muss eine elektronische Versicherungsbestätigung vorgelegt werden.

    EDIT2: Die HUK ist immer wieder gut ^^...


    Da ich schon die eigentliche Kasko abgeschlossen habe, erhalte ich auch während der Zeit der Kurzzeitkennzeichen den vollen Versicherungsschutz.

    Wichtig ist aber, das nach Ablauf dieser Zeit das Fahrzeug komplett unversichert ist und im Falle eines Diebstahls kein Versicherungsschutz besteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiner030 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!