Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wahnsinn, aus meiner SIcht nimmt VW zumindest billigend in Kauf, dass die Pure Kunden stornieren, wenn das nicht sogar das Ziel ist. Bin sehr enttäuscht.

    Ja irgendwie geht da was schief. Würde aber denken das es - pure - Überforderung ist.


    Als Ergänzung: wenn die 3.000,-€ Fördermittel wegfallen dann werde ich auch stornieren. Das ist mehr als ein Jahr Leasingraten. Das sehe ich nicht ein. Dann doch nen Ioniq5 ?

  • Ich darf zur Abwechslung mit einer extrem kurzen Lieferzeit aufwarten:


    ID.3 Pure Performance (AT Standardausstattung mondsteingrau + AHK f. Radträger - soviel ich gesehen habe ist Konfiguration bzw. Standardausstattung DE/AT sehr unterschiedlich)


    Bestellt am 20.7.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: Nov. 2021

    Übergabe im AH: 29.10.2021 !!!


    -> es werden doch noch Pure gebaut

    -> schaut euch mal die Lieferzeiten VW bzw. Skoda Enyaq auf Instadrive an:

    ID.3: AT ab 4M / DE ab 9M

    Enyaq: AT ab 12M / DE ab 4M

    ID 4: überall ab 9M


    -> Der VW-Konzern steuert also die Produktion der Modelle auch abhängig von den Märkten/Ländern!!!

  • Du glücklicher!

    Ist schon interessant. Ich denke, dass VW die verschiedenen MEB-Platform-Modelle gebündelt ausliefert, um die Zulassungsstatistiken in den verschiedenen Ländern zu beeinflussen. Auch wenn man dann immer noch weit hinter Model 3 liegt, kommt man dann immer noch auf die ersten Plätze.. Deswegen überlege ich auf Cupra Born zu wechseln, denn ich denke, die werden alles versuchen, diese im Q2/2022 was mir heute vom Händler als Liefertermin genannt wurde, einen großen Schwung auf einmal auszuliefern. Aber das ist nur eine Vermutung.

    ID.3 Pure Performance - mit ACC, Comfortpaket und Alu-Winterrädern - Bestellt am 05.07.2021 - AB 08.07.2021 - unverbindl. Liefertermin 11/2021, verschoben auf 12/2021, nochmal verschoben auf 06/2022, nochmal verschoben auf 10/2022 :cursing:

    Skoda Enyaq 80iV Sportline mit allem - seit 01.10.2021

  • Ich freue mich für jeden, der sein Auto bekommt! Dir meinen Glückwunsch und gute Fahrt!


    Allerdings frage ich mich, nach welchem „System“ die Fahrzeuge zum Bau eingeplant werden, wenn Bestellungen von Anfang Mai mit Liefertermin September noch nicht ausgeführt sind und der Freundliche so ratlos ist, dass er nicht mal einen geplanten Produktionstermin gibt, nachdem 2 Termine verstrichen sind…

    Anhand der Posts hier kann man zumindest schon einmal behaupten, dass die Pures die größte Verzögerung aufweisen. Somit scheint die Marge ein wesentlicher Faktor. In den Varianten mit hoher Marge scheint es dann vermutlich an Ausstattungsdetails zu liegen. Hier entscheiden dann eventuell die Verfügbarkeiten der jeweiliger Chips/Steuergeräte die gerade (nicht) vorrätig sind. Quasi ein Dilemma. "Volle Hütte" würde damit zum einen die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Lieferung aus Buchhaltersicht erhöhen, diese aber auch gleichzeitig in Bezug auf Chip-Abhängigkeiten verringern.

    Und diese Abwägungen werden dann ggf. noch mit den Kosten für den Mobilitätsersatz vermengt? Sprich wenn die Marge schrumpft weil jemand Ersatzmobilität bekommt, bei jemand anderem dieser Punkt ab noch nicht erreicht ist, wird der dann auch noch geschoben.
    Aber das ist ist natürlich mehr wilde Spekulation als Insiderwissen :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Heute kam Antwort, scheinbar sind nicht nur die Chips sondern sogar auch Multimediasysteme und die Hängerkupplungen rar!


    Ich muss weiter Geduld haben, der Brief war personalisiert mit dem Autohaus und den Namen des Verkaufsberaters.


    Bin mal gespannt wie lange das noch dauert!

  • Hallo zusammen,


    da kann ich mich ebenfalls einreihen.


    Id.3 Pure Performance (als extra nur das Komfortpaket)


    Bestellt am 10.07. (Liefertermin unverbindlich 11.2021)

    Auftragsbestätigung am 23.07.

    Erste Einplanung war laut Dresden im November.


    Jetzt ist es Mai 2022. :cursing:


    Hoffentlich ändert sich das nochmal.

  • Also das mit dem AVIS code ist so eine Sache. Hab gerade mit AVIS und der Autostadt zwecks Mietwagenbuchung telefoniert. AVIS sagt das muss über die Autostadt laufen und die Autostadt sagt, dass es keinen Code gibt und der Code der im Internet rumgeistert ist ein Code der nur für VW Angehörige ist und nicht von jemand anderem genutzt werden darf, da man sich ansonsten strafbar macht.


    Schade, mit dem Code kostet ein Golf 35€ und wenn man über die Autostadt reserviert ca. 80€.


    Also doch kein günstiger (legaler) code.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Hallo zusammen,


    Bestellt Pro S mit 204 PS 77kwh am 14.6.21 (Liefertermin unverbindlich 3Q 2021)


    Austattung:

    Assistenzpaket Plus

    Design-Paket

    Infotainment Paket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket

    Interieur Top-Sport Plus


    Rücksprache mit Verkaufsleiter vom Autohaus gehalten. Auto ist noch nicht für die Produktion eingeplant... laut seiner Einschätzung Feb. 2022 8|

    Bin nun am überlegen ihn Mitte Nov. aufzufordern auszuliefern und anschließen zu stornieren. Wenn man aktuell einen Model 3 bestellt bekommt man ihn noch im Dezember....

    Wie geht das eigentlich das ich die Infos über meinen Bestellten ID.3 über my Volkswagen abrufen kann? Danke im vorraus

  • Heute ID3 Pro bestellt(Leasing),


    Stonewashed-Blue Schwarz

    19 Zoll Allwetterreifen

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket

    ACC


    Verkäufer hat Q4 2022 angegeben..Per Post kommt dann ja der bestätigte Termin, naja abwarten.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • puh, da hast du eine Woche später bestellt als wir und hast direkt Q4 statt Q3.

    Aber wie du sagst, mal sehen was auf der Auftragsbestätigung steht. DIe soll übrigens mit Ansage auf sich warten lassen, weil die wohl beim Leasing gerade so viel zu tun haben (Zitat von unserem Verkäufer).

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Ich melde Vollzug. Habe das Auto gerade in WOB in Empfang genommen 🤩

    Bestellt: 10.5

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!