Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nein, auch noch keine Daten, Fin oder Auftragsbestätigung. Hatte laut AH Produktionbeginn 18.Aug. und Auslieferung 20.Okt..

    Bisher aber von allem nichts, der :) kann auch nichts sagen, bestellt 29. Juni 2021.

    Werde noch etwas warten, vielleicht gibt es noch den Facelift. Mach mir nur Sorgen um meine 3000 € falls die neue Regierung nicht reagiert, die haben "ihr" Ziel ja bereits erreicht.X/

  • Hallo,


    bei mir gibt's Neuigkeiten:

    Mein Auto ist seit letzter Woche in der Produktion, der Liefertermin im Dezember kann aller Voraussicht nach gehalten werden :)


    Das wäre ja der Wahnsinn wenn das noch klappt und der Chef freut sich, das er noch die volle Innovationsprämie bekommt :thumbup:

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Nun geht es auf einmal ganz schnell. Samstag 30.10 kam die FIN und heute der Anruf vom freundlichen, dass ein Abholtermin in Wolfsburg ab dem 11.11 gebucht werden kann.


    Ick freu mir. :)

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • Hallo zusammen,

    habe meinen ID3 Pro am 3.8.21 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 17.11.

    Händler sagt mir heute, seinem System nach wird das Auto im Dezember gebaut, genauere Infos hat er auch nicht...

    Warten wir gemeinsam weiter...

    Habe 3 Tage nach dir bestellt. Da ich in der AB November stehen habe als Liefertermin werde ich Ende November mal nachhorchen, was mein Händler so zu sagen hat. Hoffe auf jeden Fall, dass er dieses Jahr kommt (siehe mein Betrag zur BAFA Förderung), denn dann müsste ich auf alle Fälle nicht am BAFA-Förderungs-Lotto mitspielen ;)

  • Meiner ist geleast. Bestellt von einem Berliner Autohaus, bewegt wird er dann drei Jahre am bayerischen Untermain. Ich hab schon Angst, wenn er wirklich im Dezember kommt, das es mit der Anmeldung in der Hauptstadt nicht klappt ...

    Heute Morgen war ich bei meinem Skoda/VW Händler, um meinen defekten Enyaq abzugeben (Steuergerät für Online und Notruf macht Probleme), und hab dann noch meinem ID.3 Verkäufer vorbeigeschaut. Unv. Liefertermin ist jetzt von 12/2021 auf 06/2022 gerutscht. Es kann natürlich sein, dass er früher kommt, aber nun ist er erstmal für Juni eingeplant. Wenn das wirklich so ist, dann wird wohl mittlerweile kaum noch ein Pure Performance gebaut.


    Als Ersatzwagen für den Enyaq habe ich jetzt einen ID.3 bekommen, bei vergleichbarer Ausstattung sind die ähnlich teuer. Der erste Eindruck nach 2.500 km Enyaq, ist beim ID.3 "erbärmlich". Viel klappriges Plastik, ein Infotainment mit einem kleinem Display, Sitze statt Sessel, usw. Wenn das wirklich noch länger dauert, dann frag ich mich ob ich besser nochmal schau, ob ich mir zu dem Preis was besseres hole. Zumal ja jetzt unklar ist, ob es noch die volle BAFA gibt.

    ID.3 Pure Performance - mit ACC, Comfortpaket und Alu-Winterrädern - Bestellt am 05.07.2021 - AB 08.07.2021 - unverbindl. Liefertermin 11/2021, verschoben auf 12/2021, nochmal verschoben auf 06/2022, nochmal verschoben auf 10/2022 :cursing:

    Skoda Enyaq 80iV Sportline mit allem - seit 01.10.2021

  • ID3 Pro heute beim Händler abgeholt.

    Zugelassen am 25.10.2021.

    Knapp 6 Monate ab Bestellung, die letzten 6 Wochen mit Ersatzmobilität, VW Golf 8 Variant Automatik Diesel.

    Hat VW knapp 1.500€ gekostet, fand ich kulant.

    Ich hoffe, 6 Monate Wartezeit wird wieder geringer.

    ID.3 Pro 107KW 58KWh Türkis
    Auftragsbestätigung 7.5.21
    Unverb. Liefertermin Sept. 21
    FIN sichtbar ab 17.9.21

    Überbrückungsmobilität ab 20.9.

    Erstzulassung 25.10.21

    Beim Händler abgeholt 2.11.21
    MJ 2022

  • Der Countdown läuft:

    Termin zur Abholung in der Autostadt ist am 16.11.:!:

    :)


    Laut FIN übrigens in Dresden produziert.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Der Countdown läuft:

    Termin zur Abholung in der Autostadt ist am 16.11.:!:

    :)


    Laut FIN übrigens in Dresden produziert.

    Wärst Du bereit, ein bisschen mehr über die Ausstattung zu verraten?

    Ich habe nämlich am 08.07.2021 bestellt (Pro Performance) und hab noch nichts gehört…..😞

  • Wärst Du bereit, ein bisschen mehr über die Ausstattung zu verraten?

    Ich habe nämlich am 08.07.2021 bestellt (Pro Performance) und hab noch nichts gehört…..😞

    Unsere Ausstattung:

    • Komfortpaket
    • Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen215/50 R 19
    • Infotainment-Paket "Plus"
    • Assistenzpaket
    • Textilfußmatten vorn und hinten
    • Automatische Distanzregelung ACC "stop &go"

    Allerdings weiß ich nicht, ob meine Bestellung als Referenz taugt, weil ich nicht über das öffentlich zugängliche Händlernetz bestellt habe, und nicht weiß, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Lieferzeit hat.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Der Countdown läuft:

    Termin zur Abholung in der Autostadt ist am 16.11.:!:

    :)


    Laut FIN übrigens in Dresden produziert.

    Ich freue mich für jeden, der sein Auto bekommt! Dir meinen Glückwunsch und gute Fahrt!


    Allerdings frage ich mich, nach welchem „System“ die Fahrzeuge zum Bau eingeplant werden, wenn Bestellungen von Anfang Mai mit Liefertermin September noch nicht ausgeführt sind und der Freundliche so ratlos ist, dass er nicht mal einen geplanten Produktionstermin gibt, nachdem 2 Termine verstrichen sind…

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Hallo in die Runde,


    wir haben den Id.3 pure performance am 07.07.21 bestellt. ( ACC, Komfortpaket+, Alufelgen 18zoll im Leasing )

    Erster Liefertermin KW38.

    Letze Woche kam die Info das der Wagen erst im Mai 2022 kommt. :-/


    Als VAG Nfz Verkäufer habe ich mit so einer Lachnummer nicht gerechnet. Ich dachte an Mitte / Ende November. Die Winterräder stauben erstmal ein. Golf 7 ist schon verkauft. Zur Überbrückung jetzt einen Golf 4 gekauft. Da kann man sich echt Gratulieren. :D


    Geld für Lieferverzug gibt es wohl keins. Die Kollegen sind fast eher daran interessiert das die Kunden stornieren. Es fehlt an Teilen, das ist die Rache der Zulieferer nach den letzten Jahren VW Unternehmenskultur. Die Zulieferer beliefern jetzt lieber erstmal die netten Kunden.

    BG

  • Ich hab das gleiche Fahrzeug mit identischer Ausstattung zum Kauf am 05.07.2021 bestellt und vergangene Woche auch einen Golf 7 verkauft. Heute Morgen habe ich erfahren, dass es nach November, dann Dezember, nun Juni 2022 wird, und wer weiß ob sich dass dann nicht auch wieder verschiebt. Daraufhin habe ich direkt bei Volkswagen über 0800 angerufen und gefragt, ob man auch nach der 14tägigen Widerrufsfrist vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Nach etwas Rücksprache hieß es, dass ich einfach die von 4 auf 11 Monate verlängerte Lieferzeit als Begründung angeben soll. Der Frau am Telefon zu Folge gab es beim Rücktritt bisher keine Probleme...

    ID.3 Pure Performance - mit ACC, Comfortpaket und Alu-Winterrädern - Bestellt am 05.07.2021 - AB 08.07.2021 - unverbindl. Liefertermin 11/2021, verschoben auf 12/2021, nochmal verschoben auf 06/2022, nochmal verschoben auf 10/2022 :cursing:

    Skoda Enyaq 80iV Sportline mit allem - seit 01.10.2021

  • Stornieren bringt aus meiner Sicht nichts. Einige ioniq5 sind lieferbar aber locker 100,-€ Leasingrate teurer. Das sehe ich nicht ein. Für 300,-€ bin ich früher Passat Highline gefahren. Und die anderen Hersteller können auch nicht liefern. Meine Nachbarin hat 3/4 Jahr auf e-208 gewartet. Der ist kleiner als Id3 und kostet selbes Geld. Muss man sich mit abfinden. Die Verbrenner werden ja auch nicht ausgeliefert. Komische Situation… :/

  • Ich hab das gleiche Fahrzeug mit identischer Ausstattung zum Kauf am 05.07.2021 bestellt und vergangene Woche auch einen Golf 7 verkauft. Heute Morgen habe ich erfahren, dass es nach November, dann Dezember, nun Juni 2022 wird, und wer weiß ob sich dass dann nicht auch wieder verschiebt. Daraufhin habe ich direkt bei Volkswagen über 0800 angerufen und gefragt, ob man auch nach der 14tägigen Widerrufsfrist vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Nach etwas Rücksprache hieß es, dass ich einfach die von 4 auf 11 Monate verlängerte Lieferzeit als Begründung angeben soll. Der Frau am Telefon zu Folge gab es beim Rücktritt bisher keine Probleme...

    Wahnsinn, aus meiner SIcht nimmt VW zumindest billigend in Kauf, dass die Pure Kunden stornieren, wenn das nicht sogar das Ziel ist. Bin sehr enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!