Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Unserer Ist in der GMD produziert worden. Mit dem Erscheinen der Strichzeichnung kam auch die FIN und das Handbuch. Nach ca. 14 Tagen kam wieder das Auto in Farbe und das ausführliche Bordbuch ist wieder weg. Das war das Zeichen das das Auto fertig ist. ;) Abholtermin ist gebucht und das AH hat den KFZ Brief angefordert. Alles in Allem ca. 4 Monate von Bestellung bis Fertigstellung. Dabei waren in dem Zeitraum die Werksferien und Kurzarbeit. Da gibt es nicht viel zu meckern. 8) Jetzt freuen wir uns auf die Abholung in Dresden :love:

    Ich melde mich wenn das feuerrote Spielmobil da ist. :evil:

    Allen in der „Warteschleife“ wünsche ich auch eine kurze Lieferzeit.:)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und warte voller Vorfreude auf unseren ID.3 Pro Performance

    18.06.2021 - Bestellung

    21.06.2021 - Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin "Oktober 2021"

    08.09.2021 - Nachfrage beim Autohaus: "[...]laut der Volkswagen AG kommt das Fahrzeug ende Sep.- Anfang Okt."

  • Moin in die Runde. Lese schon eine Weile mit, dies ist aber mein erster Eintrag.

    Hier unsere Eckdaten:


    Am 20.07.2021 Geschäftsleasing-Fahrzeug-Bestellung abgegeben. Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: 12.2021 (mündlich war uns vorher "3 Monate" in Aussicht gestellt worden).

    Bis heute (10 Wochen nach Bestellung) gibt es keine Auftragsbestätigung. Rückfrage beim VW-Autohaus ergibt: "durch die Aktuelle Halbleiter Problematik in der Automobilindustrie, braucht alles leider aktuell etwas länger."


    Bestellt wurde:

    ID.3 Pure Performance

    Mondsteingrau

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment "Plus"

    Maximale DC-Ladeleistung

    Netzladekabel

    Winterräder

    Bestellt am 20.07.2021 (Geschäftsleasing)

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: 12.2021

    Unverb. LT (Stand 1.12.2021): 06.2022

    Verbindlicher LT (Stand 1.7.21): 11.2022 (KW46)

    voraussichtl. LT (Stand 15.11.22): 03.2023 bis 04.2023

    Zusage Ersatzwagen (ID.3) mündlich am 23.11.22

    FIN am 28.11.22

    Abgeholt in Wolfsburg 22.12.2022


    Bestellte Ausstattung:

    ID.3 Pure Performance

    Mondsteingrau

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment "Plus"

    Maximale DC-Ladeleistung

    Netzladekabel

    Winterräder

  • Hi,


    Bestellung:

    - ID3 Pro 107kW

    -- Türkis

    -- Wärmepumpe

    -- "Anhängerkupplung"

    -- Winterräder

    -- Steckdosen-Ladekabel

    -- Assistenzpaket (Rückfahrkamera)


    - Bestellung irgendwann Anfang 08.2021

    - Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    - Unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2021

  • Heute die Info von meinem :) bekommen, dass unser am 18.06 bestellter ID angeblich in Produktion ist. Allerdings ist noch immer keine FIN in my Volkswagen zu sehen.


    Mich würde mal interessieren, wie denn der Status von den anderen ist, die auch im Juni bestellt haben? Vor allem gerreg  lumannschu  SchmiederX  Joh.


    Ihr habt ja auch alle so um den 18.06 bei rum bestellt. Der eine früher, der andere später. Habt ihr einen aktuellen Status eurer Bestellung?

    Na da machst du mir ja Hoffnung. Ich hab bisher nur vom Händler gehört, dass Oktober als Auslieferung wohl klappt, mehr aber auch nicht. Bisher keine FIN, wobei die Hoffnung darauf jeden Tag steigt :D
    Womöglich liegts bei mir an den Sportsitzen, vll. brauchen die einfach länger.

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Na da machst du mir ja Hoffnung. Ich hab bisher nur vom Händler gehört, dass Oktober als Auslieferung wohl klappt, mehr aber auch nicht. Bisher keine FIN, wobei die Hoffnung darauf jeden Tag steigt :D
    Womöglich liegts bei mir an den Sportsitzen, vll. brauchen die einfach länger.

    Ich kann Dich etwas beruhigen.


    ID.3 Pro

    bestellt am 01.06.2021

    Autragsbestätigung 11.06.2021


    Unverbindlicher Liefertermin 06.11.2021

  • Hallo zusammen heute mal wieder in Dresden angerufen und der nette Herr am Telefon sagte mir


    das die Karosserie zu Ende lackiert worden ist in Zwickau und sie bald in Dresden ankommen wird

    Er ist fast fertig und ich freu mich schon sehr


    Und perfektes timing da die Ehefrau Ende Oktober Geburtstag hat und ihr Geschenk dan abgeholt werden kann


    und wenn nichts schief geht läuft wird er dan KW41 fertig montiert sein


    Ende Mai bestellt Pro S mit voller Hütte

  • Hallo in die Runde.


    Ich melde Vollzug. Wir sind Sonntag in Dresden angereist und haben eine Nacht im Hotel verbracht. Montag früh um 9:15 ging es in Richtung GMD, 9:30 an der GMD angekommen empfing uns eine Freundliche Dame und nahm die Papiere und kennzeichnen entgegen.

    10:00 ging es zu Führung, gab interessante eindrücke. Leider wurde uns vorher mehr versprochen was wir zu sehen bekommen. 11:30 gab es eine Leckere Currywurst und einen Eistee im E-Vitrum.

    12:50 warteten Wir gespannt und voller Vorfreude am "Baum". 13:00 wurden wir abgeholt und in den Übergaberaum gebracht.

    Nun ja, sehr tolle "Zeremonie" zur Übergabe des Wagens, super tolle Einweisung von A-Z.

    Alles in allem, nur zu empfehlen die Abholung in der GMD!!


    Auto war auf 97% geladen, nun ging es auf die ca 300km lange Rückreise. Super tolles Auto, ließ sich mega fahren...doch nach ca. 100 Kilometer kam der große schreck. Es tat einen dumpfen "Schlag" das Auto ging in den Notlauf und ich wurde aufgefordert das Fahrzeug sicher zu stehen zu bringen.

    12V batterie System und Elektrosystem Ausgefallen. Glücklicher Weise kam grad eine Ausfahrt zum Parkplatz, Gerade so konnte ich noch in eine Parkbucht Rollen. Auto ausgewchalten, den freundlichen angerufen der mir den Wagen übergab. Er dachte ich mache Scherze. Helfen konnte er mir leider nicht, da er es noch nie erlebt hat. Er meinte nur 10 Minuten stehen lassen und alles ausschalten. Gesagt getan...vor schreck gefühlt eine Schachtel geraucht, wieder eingestiegen und alle Fehler waren weg. Glücklicherweise sind wir dann ohne weitere Zwischenfälle zuhause angekommen.


    Eben war ich im Autohaus beim Verkäufer und hab ihm das erzählt. Er war ganz erschrocken und dachte ebenfalls ich mache Scherze. Er hat sich aber gleich alles notiert und setzt sich mit VW in Verbindung um eine Klärung zu finden.


    Im großen und ganzen Trotzdem ein super Tag, kann ich nur jedem empfehlen.


    Grüße

    Paul8)

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • BarisOki hast du da mal ne Nr. Für mich zum Anrufen? Mein Freundlicher kann mir leider immer noch nichts sagen. Liefertermin steht immer noch auf dem 20.9. Mein Auto ist aber immer noch nicht in Produktion. Son neuen Liefertermin hätte ich langsam aber schon gerne.


    bestellt 10.5

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Hallo,


    es tut sich was, hab heute mal beim Freundlichen nachgefragt und siehe da mein ID.3 steht seit letzter Woche im AH, es fehlen nur noch die Papiere. Die bis spätestens nächste Woche da sein sollen.

    Pro in Stonewashed-blue mit WP und AHK

    Bestellt am 19.05.2021 im AH (Liefertermin Sept)

    Bestellung von AH bei VW 07.06 auf Nachfrage

    Modelljahreswechsel von 21 auf 22
    FIN und Strichzeichnung anfang Sept.

    Bild Mitte Sept.

    Anlieferung AH 23.09

    Abholung 6.10 geplant


    Drücke allen die auch noch warten die Daumen, dass auch eure schnellstmöglich gebaut und geliefert werden.


    Viele Grüße

    Jürgen

    ID.3 Pro

    Bestellt AH: 19.05.2021

    Bestellt VW: 07.06.2021

    AB von VW: 15.06.2021

    Liefertermin geplant: Sept. 2021

    Abgeholt: 07.10.2021 :thumbup:

  • BarisOki hast du da mal ne Nr. Für mich zum Anrufen? Mein Freundlicher kann mir leider immer noch nichts sagen. Liefertermin steht immer noch auf dem 20.9. Mein Auto ist aber immer noch nicht in Produktion. Son neuen Liefertermin hätte ich langsam aber schon gerne.


    bestellt 10.5

    +49 351 4204444

    Sind echt tolle Leute dort

  • IMG-20210927-WA0018.jpg

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • +49 351 4204444

    Sind echt tolle Leute dort

    wobei auch hier nochmal zu sagen ist, die Kundenbetreuung ist eigentlich für die Abholer der GMD!
    es ist hier ja auch schon durch gesickert, dass die zwar gern helfen aber nicht erfreut sind darüber, wenn so viele anrufen die gar nicht in der GMD abholen.
    kleiner Finger und ganze Hand und so. :)


    Glückwunsch!
    Bekommt man eigentlich bei der Übergabe noch eine WeCharge Karte?
    also ich hab prinzipiell genug für den Start und würde auch so zurück kommen, aber ich dachte bevor ich sie mir online bestelle :)

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Glückwunsch!
    Bekommt man eigentlich bei der Übergabe noch eine WeCharge Karte?

    Danke:saint:

    Also ich hab keine bekommen, allerdings auch nicht weiter nach gefragt.

    Ich hab vorher nur als Tipp bekommen mir ein Konto bei we Charge anzulegen. Man kann ja vor Fahrzeug Abholung sowieso nur den "Free" Tarif buchen. Und erst nach Fahrzeug Registrierung den Pro Tarif...so war jedenfalls die Auskunft von dem freundlichen der mir das Auto Übergab.

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!