Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • War vor ein paar Tagen bei mir auch der Fall. Nach weiteren zwei Tagen ist der Eintrag dann wieder nach oben gerutscht in der Liste, keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat :D

    Eine FIN hab ich leider noch nicht aber einen kryptischen Anruf vom Händler, dass wahrscheinlich bald ein Termin gebucht werden kann für Oktober (aber keine weiteren Infos...).

    stand dann trotzdem immer noch Dresden oder Standard nach dem es wieder hoch gerutscht ist

  • stand dann trotzdem immer noch Dresden oder Standard nach dem es wieder hoch gerutscht ist

    Immer noch Dresden.
    Hab dann tatsächlich dort angerufen und die nette Frau am Telefon gefragt ob sie mir mehr Infos geben kann. Leider können die dort nur genauere Produktionsinfos geben, wenn das Auto auch in Dresden abgeholt wird. Wir holen unseren leider in Wolfsburg ab.

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Ah okay wir wollten ihn dort abholen

    Aber sind noch unentschlossen ob wir es machen sollen

    Aber werde später mal anrufen und mal fragen wie es ausschaut

  • Immer noch Dresden.
    Hab dann tatsächlich dort angerufen und die nette Frau am Telefon gefragt ob sie mir mehr Infos geben kann. Leider können die dort nur genauere Produktionsinfos geben, wenn das Auto auch in Dresden abgeholt wird. Wir holen unseren leider in Wolfsburg ab.

    Moin,

    hattest du zu dem Zeitpunkt schon eine FIN als sich der Fertigungsablauf geändert hat?

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • Moin,

    hattest du zu dem Zeitpunkt schon eine FIN als sich der Fertigungsablauf geändert hat?

    Ne, ich hab auch jetzt noch keine FIN.

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Max

    Ich habe irgendwann den Freundlichen angerufen und nachgefragt. In der Bestellung steht September. Da wollte ich im Oktober halt schon wissen ob es eher anfang oder Ende Sept sein wird.
    Seit gestern habe ich auch meine Wallbox in Betrieb 👍

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Ne, ich hab auch jetzt noch keine FIN.

    Ok, interessant. bei mir steht nach wie vor Standard. Hab aber ne FIN

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • Hab grad in Dresden angerufen leider noch nichts eingeplant oder noch etwas anderes mal schauen

    Hat auch gesagt das es nichts zusagen hat wenn es von Standard auf Dresden überspringt

  • Ich kann noch einen (baldigen) Vollzug melden. Ende Mai von Bekannten bestellt (ID.3 Pro mit etwas kleinerer Ausstattung aber mit Fahrradträgerkupplung). Vor knapp 1 Woche war ganz plötzlich die FIN da (wie bei meinem auch) und heute morgen wurde das Fahrzeug beim Händler abgeladen.

    Freundliche Grüße Simon

  • ... toller Wagen! mit einer sehr großen Überraschung 😎

    Was war denn die sehr große Überraschung?


    Viele Grüße David

    Modell: ID.3 Pro S 5

    Farbe: Mangangrau

    Bestellt beim Händler: 19.07.2021

    Bestellungseingang bei VW: 21.07.2021

    Kommissionsnummer: AG2xxx

    AB: ---

    Unverbindlicher Liefertermin: laut VW Hotline KW45 laut Händler 08.12.2021 02/2022

    FIN: ---

    Ersatzmobilität: in Aussicht gestellt 09.12.2021 angeboten durch Händler ab VW Polo (Avis) seit 15.12.2021

  • max. 135kW Ladeleistung da VW eigentlich NUR 120kW angegeben hat.


    135kW! Ladeleistung beim ID.3 Pro (58kWh)

    :whistling: Das wird super - freue mich schon wie Bolle auf unseren! Zum Glück bin ich richtig gut im Warten! :|

    Modell: ID.3 Pro S 5

    Farbe: Mangangrau

    Bestellt beim Händler: 19.07.2021

    Bestellungseingang bei VW: 21.07.2021

    Kommissionsnummer: AG2xxx

    AB: ---

    Unverbindlicher Liefertermin: laut VW Hotline KW45 laut Händler 08.12.2021 02/2022

    FIN: ---

    Ersatzmobilität: in Aussicht gestellt 09.12.2021 angeboten durch Händler ab VW Polo (Avis) seit 15.12.2021

  • Ich hab da mal eine Frage. Bei einigen sind ja in myVolkswagen die Fahrzeugausstattungsdetails und weitere Details sichtbar. Bei mir ist da einfach nix zu sehen und wenn man auf Fahrzeugausstattungsdetails klickt, kommt da eine Fehlermeldung . Hat das jemand anders auch, oder ist das nur bei mir so? Ist schon von Anfang an so und hat sich seit der Bestellung auch noch nie geändert.

  • Moin Moin,


    freudige Nachrichten von meiner Seite.

    Habe gerade eigentlich aus Langerweile mal in Dresden angerufen. Super nette Dame am Telefon. :thumbup:Wollte nur mal Vorsichtig anfragen ob ich in meinem Urlaub was in Richtung Dresden Planen kann. ^^

    Mein ID3 ist Fertig und kann ab 23.09.2021 zur Abholung Terminiert werden.

    Trifft sich super, ab 27 hab hab ich 2 Wochen Urlaub :saint::saint::saint:


    Grüße

    Paul

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • Ich hab da mal eine Frage. Bei einigen sind ja in myVolkswagen die Fahrzeugausstattungsdetails und weitere Details sichtbar. Bei mir ist da einfach nix zu sehen und wenn man auf Fahrzeugausstattungsdetails klickt, kommt da eine Fehlermeldung . Hat das jemand anders auch, oder ist das nur bei mir so? Ist schon von Anfang an so und hat sich seit der Bestellung auch noch nie geändert.

    bei mir war das auch so die ersten Monat oder so nach Bestellung und irgendwann mal ist es dann übergesprungen so das ich mein ID3 sehen konnte und auch die Ausstattungsdetails

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!