Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Und jetzt was zum Schmunzeln...


    Seit Mittwoch 7Uhr ist meine Ersatzmobilität (id3 Pro Performance) mit Software 1.0 beim Update.... Anruf.... Update auf 2.1 bricht ab, wir sind mit VW in Klärung.


    Dabei habe ich ihm noch gesagt, ich hoffe ihr schrottet kein Steuergerät.. Er: Nein das haben wir im Griff :rolleyes:..

    Hallihallo,


    und was ist der Ersatz für den Ersatz?! Auch ein ID.3?! Ich fahre seit Anfang Juni einen Polo als Ersatzmobilität, weil es keinen ID.3 irgendwo gebe, den man für die Wartezeit einem Kunden geben könne… :|

    Elektrisch unterwegs seit dem 31.08.2021 - VW ID.3 Pro Performance Max - MJ21, Mondsteingrau, 58 kWh, 5-Sitzer, AHK

    Nur dieses eine E-Auto für die ganze Familie - Gemeinsam mit E-Auto, Rad & ÖPNV umweltfreundlich mobil

  • Hallihallo,


    und was ist der Ersatz für den Ersatz?! Auch ein ID.3?! Ich fahre seit Anfang Juni einen Polo als Ersatzmobilität, weil es keinen ID.3 irgendwo gebe, den man für die Wartezeit einem Kunden geben könne… :|

    Einen Touran

  • Nachdem Anfang der Woche die strichzeichnung durch normale Bilder ersetzt wurde, und ich meinen Verkäufer angerufen hatte, ob es was neues gibt, und er natürlich verneint hatte, kam heute der Anruf dass das Auto da sei. Jetzt bin ich aber in Urlaub. Hole ihn also erst übernächste Woche ab...

  • Es muss ein Zusammenhang bestehen. Schon allein deswegen, weil es hier immer wieder auftaucht. Meine "Strichzeichnung" verschwand 2 Tage nach der Bestellung. Wenn ich den Kommentaren hier im Forum so glaube, dauert es dann wohl noch 3 Monate, bis das Auto kommt. War jedenfalls bei mir so "lach"

    Defenitiv. Zwei Tage nachdem die normalen Bilder wieder aufgetaucht sind, habe ich den Anruf für die Terminvereinbarung zur Abholung erhalten.

  • Defenitiv. Zwei Tage nachdem die normalen Bilder wieder aufgetaucht sind, habe ich den Anruf für die Terminvereinbarung zur Abholung erhalten.

    Kann ich auch bestätigen. Freitags ist die Strichzeichnung verschwunden, Montags beim Händler/Agenten gemeldet und Dienstags gabs eine Terminauswahl für die Abholung…

  • Juhu!!
    Abholtermin 27.08.2021 in Dresden Gläsere Manufaktur :love:

    Wenn man nur lang genug wartet wirds doch noch was.

    Hat es besondere (z.B. touristische) Gründe, warum Du die Abholung der Anlieferung beim Händler vorziehst, außer dass der "Freundliche" ein ... ist?

    Je nachdem wie man anreist, dürften die Kosten die Ersparnis von 400 € bei Abholung gegenüber der Anlieferung gehörig schmelzen lassen, da die Entfernung doch ca. 450 km ist (über Tschechien wärs ein bisserl weniger).

  • Defenitiv. Zwei Tage nachdem die normalen Bilder wieder aufgetaucht sind, habe ich den Anruf für die Terminvereinbarung zur Abholung erhalten.

    Vielleicht ist ja was dran. Meine Bestellung lief ja in der Zeit ab als die App noch kurzfristig lief und das System wohl dann umgeändert wurde. Vielleicht hatte ich daher nur 2 Tage eine Strichzeichnung und dann 3 Monate einen ID.3 abgebildet. Mit kurzer Unterbrechung und Nichterreichbarkeit der Seite.
    Was mich allerdings stutzig macht ist, das VW da in die Richtung nichts kommuniziert. Bei Goingelectric habe ich dazu auch nichts gefunden. Naja, vielleicht hat es ja wirklich was damit zu tun. ;)

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Je nachdem wie man anreist, dürften die Kosten die Ersparnis von 400 € bei Abholung gegenüber der Anlieferung gehörig schmelzen lassen, da die Entfernung doch ca. 450 km ist (über Tschechien wärs ein bisserl weniger).


    Rechtzeitig gebucht, kommt man mit der freundlichen Bahn für 40 Euro sowohl nach Dresden als auch nach WOB. Der Zeitfaktor ist zugegebener Maßen dabei allerdings nicht unerheblich und bei der Entfernung wäre auch noch eine Hotelübernachtung einzukalkulieren…


    Selbst wenn man die Gutscheine und Nachlässe, die bei der Erlebnisabholung mit im Paket sind nicht beansprucht, dürfte man mit einer großzügig angesetzten Hotelübernachtung, dem ein oder anderen zusätzlichen Busticket und Restaurantbesuch gut und gerne 200 Euro sparen. …wenn man denn bereit ist für diesen Ausflug 1-2 Tage einzuplanen…

  • Rechtzeitig gebucht, kommt man mit der freundlichen Bahn für 40 Euro sowohl nach Dresden als auch nach WOB. Der Zeitfaktor ist zugegebener Maßen dabei allerdings nicht unerheblich und bei der Entfernung wäre auch noch eine Hotelübernachtung einzukalkulieren…


    Selbst wenn man die Gutscheine und Nachlässe, die bei der Erlebnisabholung mit im Paket sind nicht beansprucht, dürfte man mit einer großzügig angesetzten Hotelübernachtung, dem ein oder anderen zusätzlichen Busticket und Restaurantbesuch gut und gerne 200 Euro sparen. …wenn man denn bereit ist für diesen Ausflug 1-2 Tage einzuplanen…

    da kurzes OffTopic:

    Kann man auch zB. Montag in die Autostadt und dann erst Dienstag morgen das Auto abholen?
    Wie gut man den Ausflug gestalten kann hängt ja auch sehr an der Abholuhrzeit 😅

    Ich hätte nach Abholung glaub so die Lust verloren mir noch in Ruhe die Autostadt anzugucken, sondern würde auf die Autobahn wollen 😂

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • kalik Zumindest beim ID.3 erhältst du 4 (mein :) sprach sogar von 5) Tickets, die zwei Tage lang gültig sind. Es spricht also nichts dagegen z.B. an einen Samstag anzureisen und dann erst am Sonntag später Nachmittag das Auto abzuholen. Da du die Übergabezeit ja auch selbst bestimmen kannst, kannst du die Abholung ja auch z.B. um 16:30 oder noch später machen (glaube 17:15 wäre der letzte Termin).

    Freundliche Grüße Simon

  • siduenho

    Aaah cool. 😊

    Ich dachte ich lege die Uhrzeit gleich beim Termin machen fest. Nicht das alle um 17:15 Uhr abholen wollen 😅

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • kalik Ja bei der Abstimmung des WOB Termins mit deinem Händler buchst du auch gleich den Abholungstermin. Aber es spricht ja nichts dagegen den gleich entsprechend zu planen, dass so ein Ausglug über zwei Tage klappt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Rechtzeitig gebucht, kommt man mit der freundlichen Bahn für 40 Euro sowohl nach Dresden als auch nach WOB. Der Zeitfaktor ist zugegebener Maßen dabei allerdings nicht unerheblich und bei der Entfernung wäre auch noch eine Hotelübernachtung einzukalkulieren…


    Selbst wenn man die Gutscheine und Nachlässe, die bei der Erlebnisabholung mit im Paket sind nicht beansprucht, dürfte man mit einer großzügig angesetzten Hotelübernachtung, dem ein oder anderen zusätzlichen Busticket und Restaurantbesuch gut und gerne 200 Euro sparen. …wenn man denn bereit ist für diesen Ausflug 1-2 Tage einzuplanen…

    Danke für die Infos.

    Der Zeitfaktor wäre bei einer Bahnfahrt mit 7-8 Stunden ohne Störungen (in meinem Fall) in der Tat nicht unerheblich, Hotelübernachtung wohl nötig.

    Hast Du in deine Kalkulation auch die (echten) Kosten für die Rückfahrt mit dem ID3 (lt. ADAC mit ca. 0,46 €/km) mitberücksichtigt?

    Bei mir wären da allein schon 207 € anzusetzen.


    Ob und wie hoch die Ersparnis ausfällt, lässt sich daher nie pauschal sagen, hängt immer vom konkreten Einzelfall ab.

    Aber Jeder kann und soll frei wählen.

  • nur mal so als Hinweis... nach WOB/DD kommt man auch mit dem Mietwagen zB Avis ... in WOB kann man den Wagen direkt am Autostadt Parkplatz abgeben, das sollte auch in DD gehen.

    Euer Dealer/Autostadt berät euch gern

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!