Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • WVWZZZE1ZNPxxxxxx ... und das sagt dir was?

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Mach's doch einfacher: Steht da ein N als vorletzter Buchstabe vor den Zahlen, ist es 2022, M ist 2021


    War zu langsam: N = MJ 2022

    P = Zwickau

  • svor12

    Danke, ich Depp :D


    pille0557 Herzlichen Glückwunsch, du hast ein MJ 2022 :)


    Guck mal im Auto unter „Setup -> Systeminformationen“.

    Dort sollten Versionsnummern stehen neben "Software".

    Wenn dort eine höhere Zahl als 0792 ist, dann hast du 2.3

    Freundliche Grüße Simon

  • ok, mach ich mal ... das dürfte ja eindeutig sein:)

    IMG_7454.jpeg

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

    Einmal editiert, zuletzt von pille0557 ()

  • Somit wurde ein MJ22 in freier Wildbahn gesichtet und Y-Loki hat endlich seine Antwort und sollte wohl seinen befreundeten Händler mal fragen, warum er ihm eins vom Pferd erzählt. ;)

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Vielen Dank pille0557 ,

    du hast damit 2.3 auf deinem Auto, viel Spaß :)


    @Y-Loki falls noch skeptisch: Damit haben wir nun den ersten harten Beweis, dass Autos mit der 2.3 Software nicht aktiv zurückgehalten wurden.

    Damit können wir dieses Kapitel nun abschließen und ich hoffe, dass du dein Fahrzeug zeitig bekommst :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Somit wurde ein MJ22 in freier Wildbahn gesichtet und Y-Loki hat endlich seine Antwort und sollte wohl seinen befreundeten Händler mal fragen, warum er ihm eins vom Pferd erzählt. ;)

    Wie ich geschrieben habe - ich bekomme meinen jetzt auch 8):S

  • L

    Einmal editiert, zuletzt von Ich () aus folgendem Grund: Falscher eintrag

  • Ich wurde heute vom Händler informiert, dass meiner fertig produziert ist, aber wegen eines fehlenden Teils (Steuergerät?, AHK? keine Ahnung, keine Information) nicht ausgeliefert werden kann.

    Im Anhang war das tolle Schreiben von VW, VERSORGUNGSENGPÄSSE BREMSEN PRODUKTION .......


    Dann warten wir mal, mal schauen wie lange.

  • Ich wurde heute vom Händler informiert, dass meiner fertig produziert ist, aber wegen eines fehlenden Teils (Steuergerät?, AHK? keine Ahnung, keine Information) nicht ausgeliefert werden kann.

    Im Anhang war das tolle Schreiben von VW, VERSORGUNGSENGPÄSSE BREMSEN PRODUKTION .......


    Dann warten wir mal, mal schauen wie lange.

    Die gestiegenen Einkaufs- u. Frachtpreise für Teile dürften sich auf die Gewinnmarge auswirken. Vielleicht spekuliert man auf sinkende Preise und bestellt dann wieder oder die DDR-Plan-/Mangelwirtschaft mit jahrelangen Lieferzeiten (wie bei Wartburg, Trabbi) wurde wieder in Zwickau eingeführt (Sarkasmus aus)?

    Ich persönlich könnte mein eigenes Fahrzeug durchaus noch notfalls 1-2 Jahre weiterfahren. Sobald der Lieferverzug eingetreten ist, erwäge ich ernsthaft die Stornierung der Bestellung, da ich auf VW nicht angewiesen bin.

  • Oh Mann, vorhin schreibt der Freundliche, dass das Auto zwar da wäre, aber für die Zulassung noch irgendwelche Dokumente fehlen. Es würde vermutlich ne Woche später werden. Ich hoffe, jetzt geht da nicht ne Verschiebungsodyssee los.

    Einmal editiert, zuletzt von svor12 ()

  • Bin eben, nach der Arbeit, bei meinem Autohaus vorbei gefahren. Da stand ein Pure, 2022, noch in Folie gewickelt mit einer 1900er FIN.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • So steht meiner auch seit 10 Tagen beim Händler. Er kann ihn mir aber morgen rausgeben 8)

  • Freu mich für euch, dass ihr eure MJ22 bereits vor Augen habt. Bin mal gespannt wann mein MJ21 geliefert wird...steht derzeit noch irgendwo auf der Halde und wartet vermutlich ebenfalls auf ein Steuergerät...

    So steht meiner auch seit 10 Tagen beim Händler. Er kann ihn mir aber morgen rausgeben 8)


    Oh Mann, vorhin schreibt der Freundliche, dass das Auto zwar da wäre, aber für die Zulassung noch irgendwelche Dokumente fehlen. Es würde vermutlich ne Woche später werden. Ich hoffe, jetzt geht da nicht ne Verschiebungsodyssee los.

    Drück dir die Daumen, dass es bei ner Woche bleibt...

  • Seit heute Nacht ist meine FIN dann auch endlich da *freu*


    WVWZZZE1ZN8000xxx


    müsste also ein recht Früher des MJ2022 sein, wenn ich micht nicht irre :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!