Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Okay wann hast du ihn bestellt? Ja aber bei mir ist seit mitte Juni die Fin da und es hieß er kommt am 23.06 und bis jetzt immer noch nichts.

    Ich hab Mitte April (12.04. hab ich noch im Kopf) bestellt - avisiert war mal im Juli - ich glaub da aber nicht mehr dran, auch wenn mein Händler sagt, dass er wohl unterwegs sei (seit 1,5 Wochen)

    Rechne mit Mitte bis Ende August.

    ID.3 Pro Performance | Makena-Türkis Metallic | Tech | Modelljahr 2022

  • Ich hab Mitte April (12.04. hab ich noch im Kopf) bestellt - avisiert war mal im Juli - ich glaub da aber nicht mehr dran, auch wenn mein Händler sagt, dass er wohl unterwegs sei (seit 1,5 Wochen)

    Rechne mit Mitte bis Ende August.

    Ah okay dann wie bei mir echt komisch die Sache. Dann kann ich auch nur hoffen das er im August kommt.

  • habe eben mit meinem Händler telefoniert, die Id stehen alle auf Halde, weil Steuergeräte fehlen, das wurde von VW an die Händler kommuniziert. Und zwar alle welche für Juni Anfang Juli zur Auslieferung geplant waren.


    Werksferien wurden dieses Jahr Abgesagt, sagt der Händler zuviel Produktionsstau.

  • habe eben mit meinem Händler telefoniert, die Id stehen alle auf Halde, weil Steuergeräte fehlen, das wurde von VW an die Händler kommuniziert. Und zwar alle welche für Juni Anfang Juli zur Auslieferung geplant waren.


    Werksferien wurden dieses Jahr Abgesagt, sagt der Händler zuviel Produktionsstau.

    Dann bin ich ja mal gespannt - ich hab Gott-sei-Dank kein Stress und mit drei bis vier Monaten ist bei mir alles noch im Soll.

    Was ich nicht verstehe, ist warum mein Händler aus der Info hat, dass er unterwegs ist? Kennt sich da jemand hier aus, woher die Informationen kommen und in welchem Status die KFZs wirklich sind im Prozess, wenn die im Händlersystem als "in Auslieferung" stehen?

    ID.3 Pro Performance | Makena-Türkis Metallic | Tech | Modelljahr 2022

  • habe eben mit meinem Händler telefoniert, die Id stehen alle auf Halde, weil Steuergeräte fehlen, das wurde von VW an die Händler kommuniziert. Und zwar alle welche für Juni Anfang Juli zur Auslieferung geplant waren.


    Werksferien wurden dieses Jahr Abgesagt, sagt der Händler zuviel Produktionsstau.

    Und jetzt kommt die Preisfrage: Sind in den verschiedenen Varianten jetzt unterschiedliche Steuergeräte. Und drum gehen manche raus, andere nicht? Oder haben die ihre Prios nicht im Griff?

  • Werksferien wurden dieses Jahr Abgesagt, sagt der Händler zuviel Produktionsstau.

    is ja Interessant! ... ich hab gestern ne Mail aus Dresden bekommen wo unter anderem geschrieben wurde "ab KW 31 sind drei Wochen Werksferien"

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Was ich gelesen habe ist das VW Hilfsarbeiter sucht die die Werksferien überbrücken...
    Glaube nicht dass der Stamm Mitarbeiter seine Werksferien aufgibt, Urlaub usw ist sicher alles gebucht.

    Klar wenn VW mit Geld wedelt werden ggf. ein paar arbeiten kommen, aber das wird dann sau teuer.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • ID.3 Pro Business, Stonewashed Blue Metallic. Bestellt am 8.5.21 Abholung beim Freundlichen 29.7.21

    Blicke echt nicht bei VW durch, aber vielleicht gibt es Lieferprobleme beim Panoramadach.... unser Family in Basisgrau ist ja nichts anderes als ein Business nur mit Panoramadach... bestellt 18.03...von MJ 21 auf MJ22 verschoben.... 29.06 im Versand, Abholung immer noch nicht in Sicht...

  • is ja Interessant! ... ich hab gestern ne Mail aus Dresden bekommen wo unter anderem geschrieben wurde "ab KW 31 sind drei Wochen Werksferien"

    Der Händler hat von Zwickau gesprochen, dresden fällt bei 35 Fahrzeugen nicht ins Gewicht

  • Na, dann hoffe ich mal, dass die offenen IDs ohne Panoramadach nicht draußen auf den Einbau selbigen warten. ^^


    Ich glaub auch nur an einen Notbetrieb in den Werksferien, vielleicht werden dann wirklich die Haldenfahrzeuge abgearbeitet, so die Teile denn eintrudeln.

  • Was ich gelesen habe ist das VW Hilfsarbeiter sucht die die Werksferien überbrücken...
    Glaube nicht dass der Stamm Mitarbeiter seine Werksferien aufgibt, Urlaub usw ist sicher alles gebucht.

    Klar wenn VW mit Geld wedelt werden ggf. ein paar arbeiten kommen, aber das wird dann sau teuer.

    in der Presse steht was von 1500 Ferienjobber .... ob die für DD/Z/WOB/... sind ... weiß man nicht



    mir ist es Moment noch egal ob mei Wagen im Aug/Sep kommt ...

    Grüssle von den Fildern Markus

    Einmal editiert, zuletzt von 162312 ()

  • Dann bin ich ja mal gespannt - ich hab Gott-sei-Dank kein Stress und mit drei bis vier Monaten ist bei mir alles noch im Soll.

    Was ich nicht verstehe, ist warum mein Händler aus der Info hat, dass er unterwegs ist? Kennt sich da jemand hier aus, woher die Informationen kommen und in welchem Status die KFZs wirklich sind im Prozess, wenn die im Händlersystem als "in Auslieferung" stehen?

    Mein Händler bekommt seit gut 2 Wochen keine Aktualisierungen ins System. Ist vielleicht ein alter Stand bei dir... Fakt ist jeder der zur Auslieferung Juni bzw Anfang Juli anvisiert wurde steht auf Halde. Da werden die Steuergeräte nach und nach eingebaut. Standartproduktion läuft einfach nebenher weiter

  • Blicke echt nicht bei VW durch, aber vielleicht gibt es Lieferprobleme beim Panoramadach.... unser Family in Basisgrau ist ja nichts anderes als ein Business nur mit Panoramadach... bestellt 18.03...von MJ 21 auf MJ22 verschoben.... 29.06 im Versand, Abholung immer noch nicht in Sicht...

    Das Panoramadach hatte ich auch schon im Verdacht. Wenig Halbleiter drin. Habe extra den Business genommen, weil ich das Dach nicht wollte (bin zu groß). Vorne geht's sogar aber hinten nicht. Vielleicht könnte man da mal gucken, ob die mit Panoramadach sich verzögern und die ohne jetzt geliefert werden?

    Aber hat das Dach echt ein anderes Steuergerät? Das wäre ja schon sehr schräg, wenn diese Infos zusammen passen sollten.

  • Was ich gelesen habe ist das VW Hilfsarbeiter sucht die die Werksferien überbrücken...
    Glaube nicht dass der Stamm Mitarbeiter seine Werksferien aufgibt, Urlaub usw ist sicher alles gebucht.

    Klar wenn VW mit Geld wedelt werden ggf. ein paar arbeiten kommen, aber das wird dann sau teuer.


    Hoffen wir mal, diese Hilfsarbeiter machen ihre Sache gut bei unseren ID3....ansonsten bekommen wir ein wahres Sonntagsauto...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!