Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Echt komisch ich habe mein ID3 im April bestellt hätte am 23.06 kommen sollen und bis jetzt auch nichts mehr gehört. Und meiner ist BJ21

    Ist bei mir genau das gleiche Anfang April bestellt er sollte dann am 24.6 kommen dann am 06.7. Seitdem keine Info.

  • Ist bei mir genau das gleiche Anfang April bestellt er sollte dann am 24.6 kommen dann am 06.7. Seitdem keine Info.

    Sag je echt komisch und ärgerlich ich hab zwar noch ein auto solange, aber man freut sich auf das neue Auto und dann kommt nichts. Und wie gesagt mein Händler den ich gut kenn sagt, das von VW wenig an infos kommt. Bin echt gespannt ob noch was passiert vor dem Urlaub.

  • Hm, VW stellt das aber anders dar, von wem hast du denn die Aussage? Schau mal in deinen Vertrag, in meinem steht VW drin, der Händler wickelt allerdings ab...https://www.volkswagenag.com/de/news/2020/05/all-volkswagen-retail-partners-agree-new-sales-model-for-id-family.html

    Die Aussage ist vom Kundensupport direkt aus Wolfsburg.
    Kurze Beschreibung, aufgrund der langen Lieferfrist wollte ich meinen bestellten ID4 an einen anderen Käufer abgeben, mein Händler weigert sich (rechtlich kann er ja), deswegen fragte ich VW, weil ich ja auch dachte: Das Auto kommt von VW, AB ist von VW, Händler "nur" Agent, aber VW sagt: Kein Vertrag mit uns, nur mit Händler, daher können wir nichts machen.
    Bestellung sieht ja so aus
    bestellung.jpg


    Über den Händler auf Namen von VW, keine Ahnung wie das rechtlich usw zu werten ist.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Ich fürchte da müssen sich, wenn es hart auf hart kommt, die Rechtsgelehrten drüber streiten. Aus meiner Sicht kann nur einer der Verkäufer sein und die Formulierung: "Der Verkauf des Fahrzeugs erfolgt im Namen und auf Rechnung der Volkswagen AG" hört sich recht eindeutig an. Zudem hat VW ja selbst das neue Agenturmodell erklärt und angepriesen...Vielleicht ist das neue Konzept noch nicht überall angekommen, verstanden worden...Passt aber insgesamt zu dem intransparenten Gesamteindruck den VW derzeit leider vermittelt....

  • Ich hab das Thema jetzt eh begraben, der Interessent hatte dann verständlicherweise auch keine Lust mehr.
    Irgendwann 2021 kommt mein ID4 hoffentlich, irgendwann gibt es dann auch Ersatzmobilität von VW und mein Frieden ist mir da wichtiger als mich aufzuregen.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Auf meiner AB steht unverbindlicher Liefertermin Mitte August21. Ab wann würde mir eine Ersatz Mobilität zustehen?

    Erst nach Ablauf der sechs Wochen besteht die Möglichkeit, den Händler wirksam – am besten schriftlich nachweisbar – aufzufordern, das Fahrzeug zu liefern. Der Händler ist mit Eingang dieser Aufforderung in Verzug. "Nach gängigen Neuwagenverkaufsbedingungen kann der Käufer bei leichter Fahrlässigkeit des Händlers jedoch höchstens fünf Prozent des vereinbarten Kaufpreises als Schadenersatz fordern", so Heimgärtner.

    Will der Käufer stattdessen vom Vertrag zurücktreten, muss er dem Händler nach Ablauf der 6-Wochen-Frist eine angemessene Nachfrist von circa zwei Wochen zur Lieferung setzen. Wenn diese Frist erfolglos verstreicht, kann der Kunde den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären.


    Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…nkauf/halbleiter-engpass/



    Gruß aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • was mir mit den Lieferzeiten nicht eingeht, sind die Angaben auf der AB .... wer zb jetzt erst im Juni Bestellt hat bekommt August auf die AB bei der Händlerbestellung steht noch September. Im Juni war ja schon abzusehen das es eng wird da schreib ich doch gleich Sep/Okt auf die AB und ziehe den Termin nicht vor ....


    Ich hab mich so gewundert und mein Händler geht immernoch von Anfang/Mitte Aug aus ... kann ich nicht ganz Nachvollziehen...

  • Mein Händler hat mal gemeint (vor ein paar Wochen), er geht davon aus dass sich das alles jetzt dann gibt. Keine Ahnung ob er einfach nur was sagen wollte oder wirklich was dahinter steckt.
    Vielleicht stecken ja alle Teile die fehlen auf der EverGiven die jetzt bald anlegt...

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Gestern hier angemeldet, um mal besser informiert zu sein, wie die Bestellungen aktuell so laufen und wie lange es dauert. Und heute ne Mail vom Freundlichen bekommen, dass ich meinen ID nächste Woche Donnerstag abholen kann. Bestellt am 8.5.21 Lieferung am 29.7.21


    ID.3 Pro Business Stonewashed Blue Metallic mit Style Plus, Andoya Ganzjahresreifen, Wärmepumpe (noch zum vollen Preis bestellt), Textilfussmatten und Fahrradträgerkupplung.

    Ein paar Sachen hätte ich mit dem neuen Auswahlmodell wohl anders bestellt, aber das ging damals nun mal nur mit Varianten und Paketen. Typisch VW Konfigurator (wie, Sie wollen, diese Felge mit Fahrzeug in blauer Lackierung? Das lässt sich so nicht fertigen, Original Info meiner GTE Bestellung). Bin so billiger weg gekommen.


    Ich freu mich drauf.


    Und übrigens: habe ich schon lange eine FIN (<002000) MJ 2022 stand schon immer dort. Ich kann aber die Details nicht angucken. Seit heute jetzt steht dort ID.3 Pro und 107 KW, Details gehen immer noch nicht.


    PHEV auf FEV Wechsler


    Wie kann ich eigentlich den Status "Ladestationssucher" ändern, ich bin Garagenlader?

  • Gestern hier angemeldet, um mal besser informiert zu sein, wie die Bestellungen aktuell so laufen und wie lange es dauert. Und heute ne Mail vom Freundlichen bekommen, dass ich meinen ID nächste Woche Donnerstag abholen kann. Bestellt am 8.5.21 Lieferung am 29.7.21

    Glückwunsch, ist ja rekordverdächtig flott gegangen.

  • Seit heute wird neben der schon länger feststehenden FIN das Modell, Leistung, Modelljahr und Farbe angezeigt.

    Details zur Ausstattung nur in abgespeckte Form.

    Es tut sich was 👍

    Bin gespannt, wann mein 😀 anruft.