Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein PRO Business mit AHK habe ich am 20.04 bestellt, anfang July ist die FIN (Modell 22) aufgetaucht und auch das Bordbuch kann ich online lesen.

    Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug fertig Produziert ist und es in der Regel 10 Werktage + X braucht bis er in Wolfsburg ankommt.

    Mal schauen.

  • Mein PRO Business mit AHK habe ich am 20.04 bestellt, anfang July ist die FIN (Modell 22) aufgetaucht und auch das Bordbuch kann ich online lesen.

    Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug fertig Produziert ist und es in der Regel 10 Werktage + X braucht bis er in Wolfsburg ankommt.

    Mal schauen.

    + X ist gut 😂😂😂😂

  • Im Konfigurator auf auf der Händler Bestellung wird bei mir das Infotaiment-Paket als Serienmäßig deklariert... soweit so gut aber auf der AB wird das Paket als Sonderausstattung mit Aufpreis ausgewiesen.


    Grundpreis + Aufpreis für das Infotaiment-Paket passt zwar wieder mit dem Preis im Konfigurator ... transparent ist das ganze so aber nicht wirklich ...


    Als Grund fällt mir eigentlich nur ein, das man in dem Aufpreis einfach Preiserhöhungen verstecken kann und dadurch der Bafa Preis gleich bleibt.


    Gibt es noch einen anderen Grund für solch ein vorgehen?

    ID.3 Pro - Bestellt 07.06.2021 - Abholung (GMD) 08.09.2021 - Software 2.3 - App System iOS

  • Es war doch geplant, den nackten ID.3 Pure ohne Navi zu liefern, die Idee wurde aber wohl schon im frühen Frühjahr verworfen und somit blieb der Preis vor Abzügen auch über 30.000 Euro, entgegen den Versprechungen bei Markteinführung. Ob das jetzt technische Gründe oder Marktgründe hatte, werden wir wohl nicht erfahren.


    Mir ist noch aufgefallen das in vielen Ausstattungspacketen viele Sachen immer doppelt belegt sind wie anklappbare Spiegel und so Sachen müsst mal drauf achten

    Ja, aber zumindest zum Teil reduziert das dann automatisch den Preis der Pakete mit dem gleichen Feature.

  • Der Grund ist natürlich die Bafa Prämie. Wäre der Preis im Grundpreis inkludiert würdest du stand heute keine Prämie bekommen weil der Preis höher wäre als der Preis in der Bafa Liste.

    VW könnte natürlich auch einen neuen Grundpreis an die Bafa melden, aber z.B. der Übersichtlichkeitshalber ist so für den Kunden besser.

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Ab heute wieder normales Auto zu sehen, aber keine Ausstattungsangaben.


    ID3 City

    Bei mir ist noch die Strichzeichnung zu sehen.
    Die Ausstattungsangaben kann ich seit einigen Wochen (auch vor der Strichzeichnung) nicht mehr sehen.

    Seit dem die FIN zu sehen ist, wird die Leistung nicht mehr angezeigt.
    Ist das nur bei mir so?

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Bei mir ist noch die Strichzeichnung zu sehen.
    Die Ausstattungsangaben kann ich seit einigen Wochen (auch vor der Strichzeichnung) nicht mehr sehen.

    Seit dem die FIN zu sehen ist, wird die Leistung nicht mehr angezeigt.
    Ist das nur bei mir so?

    Nein, bei mir ist das auch so...die Leistung wurde bei mir noch nie angezeigt.

    ID.3 Pro Life Mondsteingrau
    Bestelldatum 28.04.

    zugesagte Auslieferung 26.7.
    erfolgte Auslieferung: 17.08.:)

  • Nein, bei mir ist das auch so...die Leistung wurde bei mir noch nie angezeigt.

    Bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Meine FIN ist im ersten 1000er-Bereich, bisher gab es aber noch keine Rückmeldung vom Freundlichen was die Abholung in Dresden angeht

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD