Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So, um 12 geht's los Richtung WOB. Abholung heute um 17 Uhr. Hoffentlich streikt die GDL nicht ausgerechnet heute schon.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Hab vorhin mit VW telefoniert und er hat gemeint das man bei myvolkswagen nicht mehr schauen kann

    Die FIN zu sehen (wird von VW zugeteilt, wenn das Auto fertig, oder fast fertig gebaut wurde) ist das eine. Das ist möglich. Zu sehen in welcher Bauphase sich das Auto befindet und wann es eventuell ausgeliefert wird ist nicht mehr möglich. (das ging mal mit ein paar "geheimen" Klicks)

  • soooo....den ersten kampf mit der rentenversicherung bzgl. "kostenübernahme behindertenumbau" haben wir dann gewonnen. jetzt bin ich schon mal ein kleines stück beruhigter :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • wo hast du es gesehen oder hast du eine email oder einen Anruf vom Autohaus bekommen

    Unter "my volkswagen"....Details zu meinem Fahrzeug....

    Seit gerade eben steht dort auch das ich We Connect aktivieren kann?!

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Unter "my volkswagen"....Details zu meinem Fahrzeug....

    Seit gerade eben steht dort auch das ich We Connect aktivieren kann?!

    Ich glaube, man kann die Verbindung zwischen der App und dem Auto erst dann wirklich aktivieren, wenn das Auto zugelassen und ausgeliefert ist und man Zugriff auf das Infotainment-System hat, wo der letzte Teil der Registrierung abgeschlossen wird. Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, man kann die Verbindung zwischen der App und dem Auto erst dann wirklich aktivieren, wenn das Auto zugelassen und ausgeliefert ist und man Zugriff auf das Infotainment-System hat, wo der letzte Teil der Registrierung abgeschlossen wird. Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist richtig.


    Die endgültige Verbindung zwischen APP und Auto funktioniert erst wenn man das Auto auch bei sich hat, denn man muss über das Display einen Bestätigungscode ablesen/eingeben.


    Ansonsten könnte man durch Probieren der FIN ja jeden ID.3 "fernsteuern" (also Klima an/aus, etc.)

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • bestellt 27.05.2021


    mit allem was das Herz begehrt

    Pro S in weiß mit 19zoll Felgen

    Mit 4 sitzen


    laut Händler Mitte Oktober

  • bestellt 27.05.2021


    mit allem was das Herz begehrt

    Pro S in weiß mit 19zoll Felgen

    Mit 4 sitzen


    laut Händler Mitte Oktober

    Interessant, bei mir "gleiche" Konfiguration, ähnlicher Tag, Auftragsbestätigung von VW vom 1.6. und laut Händler vmtl. August. Wahrscheinlich wird es dann für uns auf September hinauslaufen. ^^

  • Die Verbindung klappt tatsächlich erst nachdem man den QR Code vom Infotainment das erste mal abscannt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Dazu muss darf der Kaufpreis maximal 80 Prozent des Listenpreises des Neufahrzeugs (brutto, inklusive Sonderausstattung) haben minus Bruttoherstelleranteil.

    Ist der ID.3 schon nach 4000 km so günstig zu bekommen?


    Sorry, wenn ich da nachhake, aber in die Förderfalle tappen leider viele, kaufen einen jungen Gebrauchten knapp unter Listenpreis und bekommen eben keine 5000 € erstattet.

    Danke erstmal für deine Anmerkung SunnyBoy. Mit gefällt wie es hier im Forum zugeht und das Miteinander auf freundliche, hilfreice Weise gepflegt wird.
    Ich habe zum Glück auch vorher und nebenbei recherchiert, um die Voraussetzungen für die Prämie herauszulesen und worauf ich achten muss und hoffe, dass ich da gut gewappnet bin. Ich stehe mit dem Händler auch im Kontakt und habe ihn schon müdlich und schriftlich darauf hingewiesen und werde mir die Rechnung auch vorher ansehen.

    Zum Preis...günstig ist relativ. Kann sein, dass das Angebot ganz gut ist, wil VW die Fahrzeuge vielleicht auch in die Masse bringen will und so den Händlern ein gutes Angebot macht. Es ist immer noch kein preiswertes Auto aber mit Einrechnung der BAFA und auf 48 Monate Laufzeit finde ich das Angebot passend für mich

  • Interessant, bei mir "gleiche" Konfiguration, ähnlicher Tag, Auftragsbestätigung von VW vom 1.6. und laut Händler vmtl. August. Wahrscheinlich wird es dann für uns auf September hinauslaufen. ^^

    hast du deine Auftragsbestätigung schon per Post erhalten

  • Heute Anruf bekommen: Unser ID.3 Pure City - Makena Türkis Schwarz - (22.02.bestellt) ist beim VW Händler eingetroffen, Anmeldung leider erst am 18.06.

    Früher war kein Termin beim Str.Verk.Amt zu bekommen, hole ihn dann am Montag den 21.06. ab . . . . Endlich . . . . .

  • Heute Anruf bekommen: Unser ID.3 Pure City - Makena Türkis Schwarz - (22.02.bestellt) ist beim VW Händler eingetroffen, Anmeldung leider erst am 18.06.

    Früher war kein Termin beim Str.Verk.Amt zu bekommen, hole ihn dann am Montag den 21.06. ab . . . . Endlich . . . . .

    Oh, Oh...M o n t a g s Auto =O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!