Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein Warten hat wohl heute ein Ende :D


    Und für alle die über ihre lange Lieferzeit meckern wollen gerne einmal die Zusammenfassung ;)


    Bestellung Autohaus: 31.10.2020 (DD Q2 2021)

    Nachfrage weil nichts gehört: 03.03.2021 (daraufhin Kommisionsnummer bekommen und API DD: 07.05.2021)

    "Produktion" (CP24-CP35): 13.04.21-20.04.21 (DD 11.05.21)

    CP2: 26.04.21 (DD 30.04.21)

    Ankunft Papiere (inkl. "Rechnung Leasing Sonderzahlung" und "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität") und Winterreifen: 18.05.2021

    Mit Glück am 19.05. beim StVA nen Termin direkt ergattert und angemeldet.

    Heute 20.05.2021: Auto beim Händler eingetroffen und 16 Uhr Übergabetermin beim Händler


    Privatleasing ID.3 Pro Business in grau u.a. mit Andoya... ;)

  • Ankunft Papiere (inkl. "Rechnung Leasing Sonderzahlung" und "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität") und Winterreifen: 18.05.2021

    Erstmal Glückwunsch!


    Wer hat die Rechnung ausgestellt und von wem wurde sie an Dich gesandt? An wen sollte die Zahlung erfolgen?


    Hintergrund der Frage: Mein Händler erwartet das Fzg. heute oder morgen, Wann die Papiere kommen, weiß er nicht. Er meint aber, das könne alles ganz schnell gehen. Daher bringe ich morgen Ausweis und Co zum Händler und unterschreibe die Vollmacht zur Zulassung.


    Wegen der Rechnung war der Verkäufer überfragt und meinte, da ich den Betrag ja wisse, schließlich wäre das ja vertraglich vereinbart, dann könne ich das Geld schonmal auf das Geschäftskonto des Autohauses überweisen, dann wäre mein Kundenkonto auf jeden Fall ausgeglichen, wenn ich das Auto abhole.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • ID.3 Family Pro am 04.02. bestellt.

    Auslieferung sollte 24.05. sein.

    Nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Bekomme am 31.05. einen Leihwagen aus Braunschweig geliefert.

    Bin sehr enttäuscht von VW.

  • ID.3 Family Pro am 04.02. bestellt.

    Auslieferung sollte 24.05. sein.

    Nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Bekomme am 31.05. einen Leihwagen aus Braunschweig geliefert.

    Bin sehr enttäuscht von VW.

    Das ist ja total blöd für dich
    gibt es einen Grund warum es verschoben wurde?

  • Gerade von meinem Händler informiert worden, dass das System, wo man den Stand der Bestellungen sehen kann, wegen der Umstellung auf das neue Modelljahr für mehrere Tage ausfällt. Er wird es nach Pfingsten wieder versuchen.

  • F980E4AE-B2BE-46BD-B666-D7C11D968F77.jpeg


    Da ist er! Auslieferung in der GMD war heute früh. Tolles Auto - geniales Fahrgefühl! :D


    Beim probieren stellten wir aber fest, dass der linke Scheinwerfer ohne Funktion war. Etwas peinlich für VW aber wurde Gott sei Dank, heute noch vor Ort in Dresden gelöst. 2 Stunden in der Werkstatt der GMD musste der Scheinwerfer komplett getauscht werden. 8|

    Glückwunsch.....8)


    Und echt peinlich für VW?(

  • So, meiner ist seit 07.05. fertig, Abholung aber erst am 09.06. um 17h möglich. Das Warten nervt aber wenn man die Überführungskosten sparen will, bleibt das wohl nicht aus.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Auto verschwindet und nur noch eine Strichzeichnung zu sehen

    Das ist die neue künstliche Alterung. Simuliert deinen ID im Laufe der Zeit. ;);):):saint:

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!