Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • die Aktuelle 792

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • sagt mal. hat von euch irgendwer einen TOUR 5 bestellt und die VIN schon dazu bekommen?


    - EDIT - hat sich erledigt, hab einen gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Die App ist bei dir wenigstens schon auf CP21 . Ich hab unverbindlichen Liefertermin 20.04 und stehe noch auf CP19 bestellt 26.02. Ich denke auch das das nicht passen wird sondern später wird. Sonst müsste ja ab morgen oder so die App täglich auf was anderes springen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hier ein Screenshot aus der App (die Abfrage über den Browser sagt leider das selbe)


    Screenshot_20210411-091850_Order tracking for VW Germany.jpg

    Hast Du tatsächlich auf die API-Daten über den Browser zugreifen können? Bei mir und auch bei allen anderen hat das nämlich die letzten Tage nicht über den üblichen Weg funktioniert. Der Zugriff über die App geht bei mir zwar, aber er erfolgt seit Kurzem sonderbar schnell, so dass ich den Verdacht habe, das nicht wirklich eine Verbindung aufgebaut wird und nur immer der Zustand des letzten, tatsächlichen App-Zugriffes gezeigt wird (bei mir seit vier Tagen CP24). Ist das möglich?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht und für die API Abfrage eine iOS App gebaut:

    https://github.com/tapwork/iOS…-Vehicle-Production-State


    Sie ist Open Source. Nicht im App Store (aus rechtlichen Gründen).

    Sie kann von euch aber via Xcode selbst gebaut und auf dem iPhone installiert werden.


    Evtl. werde ich die Tage eine Möglichkeit über TestFlight anbieten, damit man die App auch direkt ohne Xcode installieren kann.

    Dann würde ich einen TestFlight Beta Download Link hier posten. Dann kann die App auch ohne App Store auf Eure iPhones gelangen.

  • Sehr cool, werde ich mir direkt mal laden und bauen. Vielen Dank!


    EDIT: funktioniert perfekt. Vielen Dank für die Mühe! :):thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ab wann wird eigentlich die Fin. In MyVolkswagen angezeigt und erscheint diese dort Automatisch oder muss man selbst was machen?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ab wann wird eigentlich die Fin. In MyVolkswagen angezeigt und erscheint diese dort Automatisch oder muss man selbst was machen?

    Bei mir mit CP3 (START_ASSEMBLY) in der API, in myVolkswagen einen Tag später.

  • Na dann warte ich mal bis das erscheint und werde dann mal mit Dresden telefonieren. Den API Daten traue ich irgendwie nicht so richtig.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Der einfache Weg funktioniert bei mir auch nicht, aber der zuletzt genannte etwas kompliziertere Weg funktioniert.

    Dafür bin ich zu dämlich bzw. zu Faul ...

    Na dann warte ich mal bis das erscheint und werde dann mal mit Dresden telefonieren. Den API Daten traue ich irgendwie nicht so richtig.

    Habe mal beim Händler nachgefragt, wie es so aussieht. Der hat mir folgenden Screenshot gesendet:


    pasted-from-clipboard.png




    Und der passt so gar nicht zu den Api-Daten, wo ich seit Tagen auf CP24 hänge ...


    PS: kann mir mal jemand sagen, wie ich Textstellen von Einfügungen schwärze?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

    5 Mal editiert, zuletzt von klali ()

  • Na da sollte deiner ja Morgen fertig sein^^8)

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!