Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Chrome Browser öffnen


    1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html aufrufen

    2. Im Fenster rechte Maustaste und ganz unten "Untersuchen" auswählen. Das Fenster teilt sich

    3a. Im rechten Fensterteil oben in der Menüleiste auf "Network" klicken und in der Mitte "PREVIEW" auswählen

    3b. "cars" in der Suchzelle des rechten Fensters eintippen

    4. Das linke Fenster noch einmal anklicken und die Seite mit F5 (ggf. mehrfach) neu laden, bis rechts Einträge erscheinen

    5. Es sollten mehrere Einträge in der "Name" Liste erscheinen. Alle einmal durchklicken (manche sind leer und ein paar haben eine weitere Ebene)

    6. Im rechten Fenster erscheint dann die Liste mit den Infos.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Eben diese Art der Abfrage funktioniert aktuell nicht. Siehe weiter oben! Die alternative Anleitung funktioniert, ist aber etwas kompliziert.


    Kann mir mal einer die Anleitung für die Anleitung geben??

    Tut mir leid, besser als dort beschrieben kann ich es nicht erklären.

  • Eben diese Art der Abfrage funktioniert aktuell nicht. Siehe weiter oben! Die alternative Anleitung funktioniert, ist aber etwas kompliziert.


    Tut mir leid, besser als dort beschrieben kann ich es nicht erklären.

    mit welchen Browser hast du es da gemacht? Firefox oder Chrome?

  • Völlig egal, aktuell funktioniert es für niemanden. Siehe oben, dort mehrfach erwähnt.

    ah dachte du hast es nach der "erweiterten"Anleitung aus dem goelectric geschaft?

  • Danke aber die Anleitung kenne ich!!

    Meinte für den anderen Schritt mit token usw!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • ah dachte du hast es nach der "erweiterten"Anleitung aus dem goelectric geschaft?

    Ja, sicher. Ich dachte Du meinst die üblicher Herangehensweise. Die klappt eben nicht.


    Die Anleitung aus http://www.goingelectric.de funktioniert. Das ist browser-unabhängig. Die Abfrage läuft über curl. Siehe Anleitung dort.


    https://www.goingelectric.de/f…?f=464&t=61821&start=270#

  • Die Anleitung aus goelectric funktioniert. Das ist browser-unabhängig. Die Abfrage läuft über curl. Siehe Anleitung dort.

    Ja genau bei der Abfrage benötige ich Hilfe, wo finde ich diese Curl? Steige da nicht durch.

  • Mögt ihr vielleicht einen eigenen Thread aufmachen?


    Dass die CARS-Abfrage mal nicht verfügbar ist, ist ganz normal. Und eigentlich ist es eh egal, weil dadurch kommt euer Auto ja nicht einen Tag schneller. Hier im Thread soll es ja eigentlich nur informell um die konkreten Zwischenstände gehen, damit sich (Neu)bestellende orientieren können.

  • Wir haben gerade bei meinem Verkäufer angerufen. Ende nächster/Anfang übernächster Woche sollen die Papiere kommen. Dann wird´s wohl Anfang Mai, bis ich meinen id. 3 dann endgültig fertig haben werde 8o

  • Heute morgen ist mein ID.3 beim Händler angekommen, Montag wird er zugelassen und Dienstag kann ich ihn bekommen!

    ID.3 Life, Makena-Türkis, ohne WP, WR, bestellt 01.02.2021, ausgeliefert 12.04.2021, SW 2.4

  • So, ich melde hiermit Vollzug, habe meinen ID Heute abgeholt :)


    Hier nochmal mein Verlauf:


    Bestellt am 11.11.2020 für Ende März 2021


    Datum: 01.12.20 14.02.21 28.02.21 04.03.21 06.03.21 09.03.21 14.03.21
    deliveryDate 21.03. 12.03. 20.03. 21.03. 19.03. 19.03. 14.03.
    orderStatus PLAN_PROD PLAN_PROD IN_PROD IN_PROD IN_PROD SHIPP_F_FACTORY ARRI_AT_DEALERSHIP
    checkpointNumber 18 19 24 3 1 35 2
    detailStatus S_BODYSHOP S_ASSEMBLY CP8 DISP_F_PROD_PLANT ENT_DEALER_O_TRANS_OF_
    RESPONS_DEALER
    VIN JA


    24.03.21 Auto trifft im AH ein

    27.03.21 Rechnung von VW

    06.04.21 Zulassung (über AH)

    10.04.21 Übergabe

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!