Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meine hatte letzte Woche schon "Fertig" und DD ist noch in der Zukunft. Aber ok, das bestätigt meine These.

    Wie oder was ist deine These !?

    Ich lese jetzt schon lang im Forum und hab noch keine Abhängigkeit gesehen was den Fertigungstermin (DD) beeinflusst.

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



  • Ich durfte nach der Ablieferung des Fahrzeugs in der Autostadt noch 3 Wochen warte, bis ich es abholen durfte.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hier mal meine Daten.


    Pure Performance mit Abholung Autostadt


    Bestellt: 3.3.2021

    Order Date: 4.3.2021

    DD: 16.07.2021, 02.07.2021, 18.06.2021 jetzt 11.06.2021



    Habe mal beim Autohaus freundlich angefragt, das sie bei VW nachfragen sollen wie es sein kann das manche den gleichen später bestellen und früher bekommen.... Ende Mai sollte möglich sein...

  • Das Problem mit dem Liefertermin bzw. Das viele vor mir das Fahrzeug bekamen die eine gleiche Modellausstattung hatten. Der Unterschied war 1 Monat. Nicht zu verstehen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • holsteiner --> an was hat das gelegen?

    - fehlende Papiere

    - kein Termin früher bekommen

    - ??

    Nö, Papiere waren da, Zulassung konnte ich auch durchführen, die hatten in WOB offenbar keine früheren Termine frei. Als ich im letzten Jahr im Mai nach dem ersten Lockdown den e-Up abgeholt hatte, habe ich den Termin innerhalb von 3 Tagen bekommen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • So mein ID3 Pro Performance Life in Mondsteingrau schwarz steht seit gestern beim Händler. Jetzt muss das mit der Zulassung klappen und wenn alles gut läuft, kann ich ihn nächste Woche, ziemlich genau 4 Monate nach Bestellung, abholen.


    Schöne Grüße


    Denis

  • Glückwünsche!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Danke, ich glaube aber erst daran, wenn ich drin sitz und vom Hof fahre...


    Keine Ahnung wie der Ablauf bei der Zulassungsstelle aktuell ist, in Zeiten von Corona erlebt man ja die unterhaltsamsten Erklärungen bei den Ämtern... ||


    Von daher Daumen drücken :thumbup:

  • Danke, ich glaube aber erst daran, wenn ich drin sitz und vom Hof fahre...


    Keine Ahnung wie der Ablauf bei der Zulassungsstelle aktuell ist, in Zeiten von Corona erlebt man ja die unterhaltsamsten Erklärungen bei den Ämtern... ||


    Von daher Daumen drücken :thumbup:

    Auf jeden Fall vorher Termin vereinbaren. Und die Nummernschilder NICHT dort machen lassen. Sauteuer! Wieder Lehrgeld bezahlt.


    War mein erstes Mal, bisher hat immer der Händler das Auto angemeldet.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das mit den Zulassungsstellen ist schon hier in der Gegend von Kreis zu Kreis unterschiedlich. In Frankfurt 2 bis 3 Wochen Wartezeiten hier in Bad Homburg und Usingen ohne Termin jeden Tag möglich. Hofheim 1 Woche Vorlauf....

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ja ich kenn das von früher, man steht besonders früh auf, kommt ne halbe Stunde bevor die Zulassungsstelle auf macht und dann ist man nicht mal der erste.


    Naja meine letzten Autos hat immer der Händler zugelassen, so wird es dieses mal auch, ist ja sowieso ein Geschäftswagen, meine Firma hat schon alle Unterlagen weiter gegeben.


    Theoretisch kann man einen Neuwagen bei uns auch online zulassen, ob das aber besser klappt als vor Ort, bezweifle ich...


    Werde heute Nachmittag nochmal beim Händler vorbei fahren und mal nach dem Rechten schauen ;)

  • Theoretisch kann man einen Neuwagen bei uns auch online zulassen, ob das aber besser klappt als vor Ort, bezweifle ich...

    Nicht möglich mit E-Fahrzeugen, zumindest hier. Warum auch immer. :( Hatte das vor und angefragt wie ich sicherstelle, dass ich auch ein E Kennzeichen bekomme. Antwort von der Zulassungsstelle: E-Fahrzeuge können nur persönlich zugelassen werden. Online Zulassung nicht möglich, ebenso bei Oldtimern (H-Kennzeichen).


    Original Antwort von der Zulassungsstelle:


    "leider ist es nicht möglich online ein „E" Fahrzeug mit E-Kennzeichen zuzulassen. Dies sieht das ikfz-Verfahren ebenso nicht vor, wie die Zulassung von Saison und H-Kennzeichen."

  • Ja, das mit der Online-Zulassung ist ... ziemlich deutsch ;)


    Ich habe ab "START PRODUCTION" oder so in der API nach Terminen auf der Zulassungsstelle gesehen und erstmal ein paar gebucht. Glück gehabt, genau die vom Händler mögliche früheste Auslieferwoche erwischt. Vorher wäre nix mehr frei gewesen. Zwei Wochen Vorlauf aktuell.


    Was zahlt man da aktuell? 30€ für das Paar und dann noch 5€ für die grüne Plakette?


    Hab meine bei einer Lebenshilfe in der Umgebung machen lassen, Satz Schilder mit Versand ca. 15€.

    Geht natürlich nur wenn man Kennzeichen reserviert hat, zumindest hier in der Gegend. In manchen Städten hat man die Option ggf. auch in der Nähe der Zulassungsstelle.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich hab die Kennzeichen online bestellt. Kennzeichen ist ja reserviert. 3stk (Fahrradträger) 19.95€ inkl Fracht. Zulassungsstelle kosten 2 Kennzeichen 40€.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!